• Ich weiß, wir sind ein Motorradforum, aber in diesem - so habe ich durch viel Korrespondenz mitbekommen - befinden sich sehr viele Tierhalter (Hunde und Katzen).
    Deshalb sei eine eindringliche Warnung erlaubt, die mir von "TASSO" übermittelt wurde:


    Grannen.pdf

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Vielen Dank, Wolfgang! Unsere Katzen sind nicht dadurch gefährdet, weil es Stubentiger sind, aber Jazzman und Elliot, unsere Hunde.

  • Huch? Übertreiben die nicht ein wenig?


    Ich meine... es gibt seit "ewig" draußen Grannen an allem möglichen Zeugs, genauso wie Kletten, Disteln, Dornen, Zecken, Glasscherben auf dem Boden und von oben herabfallende Dachziegeln.


    Klingt für mich jetzt etwas überspezifisch. Ist doch klar, dass ich mein Viech (egal, ob es nur drin oder auch draußen rumläuft), spätestens, wenn es merkwürdig macht, mir gründlich "zur Brust nehme" und schaue, was los ist.
    Und wenn ich nichts finde und das Tierchen immer noch merkwürdig macht, mal den Doc aufsuche.


    N.B. unser einer Vogel hat jetzt gelernt, was ein Toaster ist. Kurz nachdem ich ein Toastbrot rausgeholt habe, ist er drauf gelandet... hat da nicht lang gesessen. Ich hinter dem Vogel her, gegrabscht, Füße angeguckt, Wasserhahn mit kaltem Wasser an, über die Füße laufen lassen... Immerhin keine Brandblasen oder so.
    Er ist dann ein bisschen komisch rumgestakst, aber am nächsten Tag war wieder alles gut.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hmmm, ich setz den Toaster jetzt auch auf die Liste der Gefährder... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Pass auf Wolfgang, dein Nickname fängt mit ... an, jetzt noch dieses Wort ... bist bald im Visier der Geheimdienste :D:D:D

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • 8o=O isjagut... ..ist die Abkürzung von Industrie-Service..... :thumbsup:
    Außerdem fahr ich mit der Ente dem Geheimdienst davon...lol30.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • es stimmt mit den Grannen.
    Aber, so schlimm wie in dem Artikel geschildert, ist es nicht.
    Ich/wir haben seid ich denken kann 1Hund und 1, 2, 3, ....... Katzen.
    Bis jetzt ist mir kein Tier in unserem Hof bekannt, das irgend welche Krankheiten/Schäden durch Grannen hatte.
    Mit Alf und auch jetzt mit Bolle laufen wir täglich 3 mal durch die Felder. Dabei sind beide Hunde ziemlich aktiv ( soll heissen, das sie auch mal in Gersten oder Tricitalefeld rein hüpfen).
    Keiner hatte dadurch irgend etwas abbekommen.
    Und auch die Katzen sind ständig in den Feldern unterwegs.
    Bis her ist mir nichts bekannt, das durch Grannen hervorgerufen wurde.


    Hannes

  • Na Gott sei Dank !!
    Ich wollte die Warnung weitergeben, bevor etwas ernstes passiert.
    Unsere Katzen sind ebenfalls Freigänger und streifen den ganzen Tag durch Wald un Feld.
    Seit ich denken kann, habe ich Katzen / Hunde und viele andere Tiere.
    Bisher hatten wir noch keinen Vorfall. Vielleicht haben Knallfrosch und Birnengeist Recht.
    Dipferl mit Dackel streiten um die Schachtel.jpgDipferl mit den Schäferhunden_1961.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Meine kleine Freundin die Thekla hat letztes Jahr einige Besuche beim Tierarzt gehabt.
    Mehr als 2 Monate wegen EINER Granne im Fuß.
    Jetzt, nach über einem Jahr geht's dem Fuß wiedee super, aber sie frisst irgendwie nicht richtig. Glaube zwar nicht, dass es was mit der Granne zu tun hat, aber wer weiß das schon.


    DSC00351_DxO-1320x880.jpgDSC00350_DxO-1320x880.jpgDSC00368_DxO-1320x880.jpg

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • War ! Frech wie dreck, das Beast. Erziehung wurde leider etwas verpasst. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Also, man soll ja die Haare kurz halten, wg der Grannen, sagt Tasso.
    Aber warum rasiert jemand ne Katze?
    Können wir den Artikel/Iser wegen Tierquälerei löschen?


    Edit:
    * FiveBucks*: danke!
    Und falls jemand sich über mein geschreibsel wundert, in dem Artikel ging es um rasierte <setze hier anderes Wort für Katze ein>

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Und falls jemand sich über mein geschreibsel wundert, in dem Artikel ging es um rasierte <setze hier anderes Wort für Katze ein>

    _20200719_212753.JPG
    Hast du denn an der Statistikerhebung teilgenommen?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ??? Lebt sie icht mehr ?Ist ein ganz lieber Hund !

    Die lebt noch, ist aber nichtmehr so süß wie damals, als sie noch 4 Monate alt war ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !