>5000 Motorradfahrer demonstrieren in Nürnberg wg. Sonntagsfahrverbot

  • Aus den Nachrichten (B 5 aktuell) entnommen:


    Über 5.000 Motorradfahrer demonstrieren in Nürnberg wg. Sonntagsfahrverboten / Streckensperrungen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich muss einräumen, dass ein paar(!) Deppen auch heute dabei waren. Leergeräumte Krawalltüten, hochdrehen in den Begrenzer und heftige Nachzünder. Wegen genau solcher Paviane haben wir diese Diskussion. Die begreifen echt nix.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich muss einräumen, dass ein paar(!) Deppen auch heute dabei waren. Leergeräumte Krawalltüten, hochdrehen in den Begrenzer und heftige Nachzünder. Wegen genau solcher Paviane haben wir diese Diskussion. Die begreifen echt nix.

    ....ich wohne an der B20 und an schönen Wochenendtagen fahren pro Tag sicher 300 Motorräder bei uns vorbei und obwohl ich selber Motorrad fahre aber die Biker mit Krawalltüten an ihren Moppeds die stören mich gewaltig wenn ich zum Kaffeetrinken vom Haus sitze, und ja es gibt echt zuviele laute Moppeds, ich frage mich nur warum das so sein muß! :thumbdown:X(:cursing:
    ....wenn ich gewußt hätte das heute in Nürnberg die Demo läuft wäre ich hingefahren und/oder gibt es in Bayern noch so eine Demo!?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    .... gibt es in Bayern noch so eine Demo!?

    Aus unbestätigten Informationen am 08.08 in München. Sollte es so sein, werde ich mich auch in München einfinden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • stimmt, ein paar De.... konnten es einfach nicht sein lassen.
    Die große Mehrheit aber war ganz vernünftig.
    Dafür gab es aber genug Dosenfahrer, die die Speerung der Polizei nicht hin nehmen wollten und sich in den Konvoi gedrängelt haben.
    Mir ist auch einer vors Rad gefahren. Der Polizist neben an hat Ihn gleich rausgezogen und ordentlich die Meinung erzählt
    ( es war ein von der Polizei geführter Konvoi. Polizeimotorräder waren genug im Zug verteilt, so dass solche Möchtegern Autofahrer keine Chancen hatten).


    Hannes

  • Update: die NN berichten inzwischen, dass laut Rennleitung 6000 Motorräder gekommen waren. :thumbsup:

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Eben gabs einen ganz üblen (meine gute Kinderstube bat mich zur Mäßigung...) Bericht in der Tagesschau darüber.
    Die 6000 Teilnehmer wurden bestätigt. Als Grund wurden die Maßnahmen zur Geräuschreduzierung genannt aber als Beispiel NUR die Begrenzung auf 80 dB.
    Kein Wort von der geplanten Enteigung an Wochenenden, die wohl für die meisten die Motivation für die Teilnahme war.
    So kann man auch Stimmung gegen Motorradfahrer machen und sie als lärmgeile Vollidioten darstellen....

  • Ich fand die Berichterstattung auch unter aller Würde!
    Aber neulich war auch ein längerer Artikel (aber über ein anderes Thema) in unserer HAZ (Hannoversche Allgemeine), über den ich mich sehr geärgert habe, weil wieder einmal völlig zusammenhanglos Zahlen, mit einer "Krankheit" verknüpft wurden, nur zur Stimmungmache.
    Eigentlich ist die HAZ nach Bild und Neuer Presse die seriöse Tageszeitung. Das geht leider immer mehr verloren.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Medien immer großflächiger und mittlerweile völlig unverblümt benutzt werden, um uns wissentlich zu beeinflussen.
    Mich regt das unheimlich auf! :cursing:


    Ich hatte hier zu Hause mal ein über 1stündiges Interview von einem Lokalredakteur.
    Ich hatte einen Leserbrief wegen der 4jährigen Beeinflussung der Anwohner durch den Megahub Bau hier vor unserer Haustür geschrieben.
    Er hatte sich mit den Worten angemeldet, er hätte großes Interesse an dem Thema und würde gerne einen größeren Artikel davon machen.
    Ich war begeistert.
    Der ist nur leider niemals erschienen.....
    Ich hatte nochmal nachgefragt, da sagte er, er müsse noch abschließend recherchieren....
    Jetzt ist das schon ein ¾ Jahr her.
    Der Leserbrief ist auch nie gedruckt worden.....
    Stattdessen stand neulich die wahnsinnig interessante Geschichte in dem Schmierblatt, dass dem Enkel eines Opas ein 10Euro teures aufblasbares Plastikeinhorn aus dem Planschbecken geklaut wurde.
    Nee, mal ehrlich, was sagt ihr, das ist doch auch wirklich wichtiger, oder????? :thumbdown:

  • ...So kann man auch Stimmung gegen Motorradfahrer machen und sie als lärmgeile Vollidioten darstellen....

    Für die meisten - nicht Motorrad fahrenden - Autofahrer sind Motorradfahrer das in der Tat !
    - Lärm geil
    - Raser
    - Flegel


    Wie immer: Die Pauschalierung entspricht der Volksmeinung. Die Volksmeinung wird von Zeitungen gemacht.
    Wie sagte doch vor langer Zeit schon ein Johannes B. Kerner über "BILD DIR DEINE MEINUNG" ???
    "Etwas mehr Bildung und weniger Meinung wäre mir lieber"

    Es ist wie immer: Ein paar Idioten festigen die Vorurteile

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Beweis:
    https://www.motor-talk.de/blog…ow-mit-300km-h-ueber-die-landstrasse-t3031964.html
    und noch einer...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frage mich : Wie und warum überleben die....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Beweis:


    Ich frage mich : Wie und warum überleben die....

    ....Wolfgang, weil die einfach Glück haben!
    ....wer auf der A4 Köln-Aachen (bei dem Verkehrsaufkommen dort und wo bis auf ein paar Kilometer die Autobahn dort fast durchgehend auf 120 km/h beschränkt ist) 300 km/h fährt, gehört eigentlich eingesperrt und so ein Video setzen diese Idioten auch noch auf You Tube und dann wundern die sich auch noch das die Menschheit Motorradfahren verbieten will, hallo!!?? ?(:thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wolfgang, der Kommentar ist unterste Schublade,
    der Motorradfahrer hat explizit darauf hingewiesen, dass keine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle war.
    Zum Glück ist da nichts passiert.

  • Wolfgang, der Kommentar ist unterste Schublade,
    der Motorradfahrer hat explizit darauf hingewiesen, dass keine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle war.
    Zum Glück ist da nichts passiert.

    @Rafera, kennst du die A4 Köln-Aachen? ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Nö, ich habe das Video angesehen, wenig Verkehr und dreispurig...

    ....fahre seit 1976 fast jedes Jahr auf der A4 und diese Autobahn ist für mich wirklich keine um mit dem Motorrad 300 zu fahren! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans, die A2 ist auch eine solche.
    Trotzdem gab es definitiv zwei Vormittage jeweils am Sonntag, an denen ich gefahrlos die V-Strom ausfahren konnte.
    Einmal Richtung Herford, und an einem 1. Mai nach Braunschweig.
    Ok, das waren dann "nur" um die 200, und nicht 300, aber ich hätte auch diese 200 nicht durchgezogen, wenn ich nicht sicher hätte sein können, dass ich keinen anderen gefährde und im Zweifel nur durch einen eigenen Fehler verunfallen kann.
    Ich will damit nur sagen, dass es auch heute noch vorkommt, dass ständig volle Autobahnen auch selten mal leer sind, und dass es nicht automatisch sträflich ist, schnell zu fahren.....

  • dass es nicht automatisch sträflich ist, schnell zu fahren.....

    ....aber wie auf der A4 wo die Autofahrer täglich durch viel Verkehr gewohnt sind langsam unterwegs zu sein und da dann ein Motorrad mit der schmalen Siluette mit 300km/h angebraust kommt das dieser da eigentlich nicht erwartet wird und dadurch leichter übersehen wird ist aber auch klar und ich persönlich würde mir eine andere BAB als die A4 aussuchen um mit der RR die Höchstgeschwindigkeit zu testen! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans, der Motorradfahrer war viel zu schnell unterwegs, ganz klar, auch wenn der Verkehr wenig war, ist es unverantwortlich, so schnell zu fahren. Damit gefährdet er sich und andere in der Situation.
    In den Kommentaren unter dem Video ist seine Fehlverhalten auch beschrieben.
    Dennoch verstehe ich die Aussage von Wolfgang nicht.


    (300 km/h = 3000000 / 3600 = 83,33 m in der Sekunde ~ 333 Meter - 400 Meter Abstand im Rückspiegel ohne zu wissen wie schnell das herankommende Fzg. fährt...)

  • @NT/Hans
    Ja, da hast du Recht.
    Sehe ich auch so. Außerdem weiß ich gar nicht, wie sich 300 anfühlen....
    Könnte nicht mal sagen, wie oft ich mit 250 als Beifahrer unterwegs war. Passt bestimmt an "eine Hand " ;)
    Selbst bin ich nie über 205 bis 210 gefahren.
    Und es ist ja auch noch ein Unterschied, ob ich losfahre mit dem Vorsatz schnell fahren zu wollen, oder ob es sich ergibt, weil es gerade mal frei ist.
    Ich würde mir das nie vornehmen, oder unter Druck setzen mit einem Ziel, oder eine Zeit zu unterbieten o.ä.