Hallo zusammen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen!

Hallo alle zusammen,

Ich hab mir in den Kopf gesetzt mit dem Motorrad nach Irland zu fahren (da ich ab September da für 10Monate wohnen werde).

Noch habe ich meinen Führerschein nicht, sprinte ihm aber großen Schrittes entgegen.

Seit kurzem bin ich ganz stolzer Besitzer einer wunderprächtigen NTV Bj. 89 und kann es kaum erwarten, dass wir 2 uns endlich mal so richtig kennen lernen können :D

Ich freue mich hier zu sein und viel zu lernen, lesen und hoffentlich auch mal lachen :P

Liebe Grüße aus Freiburg,

Lena
    • Gedrückte Daumen für den Sprint zum Führerschein und herzlich Willkommen im Forum :thumbup:
      "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick
    • Willkommen im Forum
      GRUSS FRIEDO oio

Keinen Millimeter nach rechts und bleibt gesund

Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
      Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....

2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • Servus Lena,

schön, dass Mal jemand den Altersdurchschnitt hier senkt.
      Viel Spaß mit deiner eNTe und viel Spaß auf der Grünen Insel. Ich war dort schon mit dem Motorrad und es ist traumhaft.
      Vlt bekommst du zwischen Führerschein und Abreise noch ein Fahrtraining unter? Z.B. beim ADAC?

//Frank
      --
      "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)
    • Hallo Frank,

Ja damit erfülle ich mir einen (für mich sehr langersehnten) Traum :thumbsup:

ADAC hab ich schon angefragt, und als langjähriges ADAC+ Mitglied steht das garantiert auf dem Plan!

Auch an alle: danke für den warmen Empfang ich finds toll auf Anhieb leichgesinnte zu haben :)

Liebe Grüße,
      Lena
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

Gruß Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen
    • Hallo Lena

Herzlich willkommen im teich und viel Spaß mit der Ente.
      Bereite Dich gut auf die Reise vor. Die Ente schafft das,
      wenn sie keinen Wartungsstau hat. Bist Du auf die Reise
      vorbereitet?
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß in Irland. Ich kenne die Straßen leider nur mit dem Auto. Trotzdem die Bitte (erst recht als Anfänger): Fahr langsam und vorsichtig! Selbst die Bundesstraßen sind teilweise sehr enge kurvige Sträßchen. Busse und Lkw kommen gerne mal unverhofft entgegen und die vielen Hecken direkt am Fahrbahnrand sind echt böse ... v.a. mit dem Motorrad. Schafe auf der Straße sind zwar ein Vorurteil, kommt aber hin und wieder schon vor. Also lieber einen Gang zurück schalten, das kann man trotzdem genießen! Ich empfehle dir gute Funktionskleidung und ggf. Regenkleidung + pinlock Visier. Das Wetter ist zwar oft gar nicht so kacke, aber ein bisschen feucht ist es trotzdem meistens. Falls du nur das Motorrad hast, wirst du froh drüber sein ... oder bald ziemlich abgehärtet.
      Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;-)

(\_/)
      (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
      (> <) signature to help him on his way to world domination.
    • Danke für die Sorge ^^

Ich habe eh eher vor gemütlich und entspannt von A nach B zu kommen. Will ja schließlich auch sehen wo ich bin :D

Zur Ausrüstung und Vorbereitung:
      Ich denke so weit so gut... Regenkleidung etc. ist alles vorhanden

Nur habe ich etwas Probleme mit den Koffern.... Ich dachte ich hätte einen guten Deal beim Kauf gemacht, jetzt stellt sich aber raus, dass diese Koffer gar nicht so der Burner sind.

Ich habe die Krauser K2 Koffer dran, will aber auch noch ein TC und dieses K2 System wird halt gar nicht mehr produziert.

Es scheint so, als wäre meine einzige Möglichkeit ein komplett neues Träger und Koffer/TC System zu kaufen...
    • Hallo und willkommen!

Ich kenne das Krauser-System nicht wirklich aber schick doch mal ein Foto. Vielleicht fällt ja irgendwem hier was ein?

Wenn Du alleine fährst evtl als Alternative zum TC eine Gepäckrolle quer über den Soziussitz. Wäre auch besser für den Schwerpunkt!
    • Hi und willkommen! Mit der Ente hast du für dein Vorhaben eine gute Wahl getroffen, kannst du problemlos mit los. Vielleicht vorher noch Benzinpumpe gucken, ist eine der wenigen Schwachpunkte. Aus gegebenem (eigenem) Anlass: Radlager vorn prüfen und gegebenenfalls tauschen.
      Was ist an den Krauserkoffern doof? Topcase würde ich lassen und wie Askano eine Rolle Draufschnallen. Ist billiger, sieht weniger schlimm aus und passt mehr rein.
      Das Zeugs, an das du unterwegs ran musst, packst du in den Tankrucksack.

Herzliche Grüße
      Uwe