CO Wert 0,18 Vol-%

  • hallo in die runde/vergaserspezialisten
    letztens bei der dekra gewesen und ohne beanstandungen durchgekommen,
    meine ntv ez 15.7.1994, 42kw, 102tkm hatte alte werte von
    märz 2016 2,9 vol %
    juli 2018 1,07 vol %
    mit anderem vergaser (grund einstellung 2,5 umdrehungen leerlaufd) jetzt 0,18 vol %
    ist das noch im rahmen oder muß ich mir sorgen machen ??
    mfg dieter ?(

    • Ist ein bisschen niedrig. Du solltest auch etwas Leerlauf-Probleme haben, solange die Ente noch nicht warm ist, oder?
    • Ich würde mir an deiner Stelle mal bei Gelegenheit die Leerlaufdüsen anschauen.
    • Gruß, Wolfgang
  • Wenn Sie Problemlos läuft würde ich mir keine Gedanken machen.
    Vor einigen Jahren war ich mit meinem 1 Zylinder beim TÜV, da konnte er gar nichts messen/ zweirohr Anlage aber nur eine meßsonde.
    Letztendlich wurde das Ding in das Rohr vom Opel hinter mir reingehalten und der Wert aufgeschrieben.

  • und bei meiner letzten HU hat der Prüfer die Sonde nicht komplett im Endtopf gehabt.


    Wenn sonst keine der beschriebenen Probleme auftreten, würde ich genau gar nichts machen.


    Wenn du Gewissheit haben möchtest, gehe in eine Werkstatt, welche testen kann und wiederhol es.


    Ansonsten... Meine hat auch phänomenale CO Werte... :thumbup:

  • Ich wurde auch schon einmal gefragt, ob die Ente einen Kat hat.


    Da wird viel Murks gemessen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    @dieter Was sagt denn dein Gefühl ?
    Läuft der Motor "schön" oder hast Du Probleme beim Starten oder im Leerlauf ?


    Wenn er problemlos läuft, würde ich mir über die Meßwerte keine großen Gedanken machen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • moin leute,
    also die ntv läuft eigentlich gut,
    im standgas gleichmässig, zieht sauber hoch und
    auf der bahn 180/190 nach tacho.
    wollte die ntv zum junior matthias nach aschaffenburg bringen,
    wo er sich noch paar jahre mit vergnügen kann.
    der co- wert hatt irritiert, aber wie gelesen nix akkutes
    bzw kein handlungsbedarf.
    danke für die einschätzungen
    mfg dieter