3000 km Westalpen-Kaum fertig und schon in den Sand gesetzt

  • ...es ist der Mensch selber, der sich heilt...
    der Arzt oder und auch die Homöopathie unterstützt :thumbup:


    Ich denke, der Körper versteht die Homöopathie besser,
    Bayer denkt da mit Sicherheit anders...
    Leider ist durch Eroberung viel Wissen vernichtet worden...hugh
    Klick Beispiel

  • Tja.....die Medzin :D


    Unser alter Chefarzt sagte Mal folgendes: Chirurgie ist Handwerk und der Chirurg hat eigentlich genauso wie der Zahnarzt keine Ahnung warum genau es funktioniert - aber er macht es halt.
    Der Internist weiß zwar warum es funktionieren sollte handelt aber nach Versuch und Irrtum. Und all die anderen Fachrichtungen braucht eh keiner...


    Mal im Ernst: auch die Schulmedizin ist sich heute im klaren das vieles im Heilungsprozess funktioniert was eigentlich rein wissenschaftlich nicht funktionieren dürfte, und auch die Pharmaindustrie baut viele Wirkstoffe nach oder isoliert sie, welche aus der Natur stammen.
    Auch in der Klinik wenden wir Dinge an die nach der Schulmedizin eigentlich nicht so funktionieren dürften z.B. Aromatherapie.


    Nur mal so meine Gedanken aus 40 Jahren Berufserfahrung als Krankenpfleger.


    Viele Liebe Grüße
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Moin Gemeinde


    ich schwör auch auf Arnika, wenn ich mal ne Zerrung habe oder nur ne Verspannung, gibts ne Einreibung erst mit Franzbranntwein und dann dicke drauf mit hochkonzentrierter Arnikacreme, und das hilft, auch meine Prellungen nach dem Sturz letzten Sommer sind so mMn viel besser und schneller abgeklungen. Gibt es in der Drogerie.
    Früher bei uns zuhause gab es immer mehrere Flaschen Arnika, Alkohol, in die frisch geerntete Arnikablüten gesteckt wurden, haben wir als Kinder im Wald gesammelt. Wurde als Allheilmittel bei Verletzungen etc. verwendet, auch bei den Pferden und anderen Viechern.


    sonnige Grüße und gsund werdn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gute Besserung, Gute Heimfahrt und wenig Schmerzen! Auch wenn ich aus eigener ErFahrung weiß, dass es lange dauern wird.
    Gute Fahrt für euch drei!
    Tolle Aktion!
    Gruß Christoph

  • Das Wissen der Klöster zu natürlichen Heilmitteln ist gigantisch!
    Mein Freund Ludwig ist Frater, Homöopath, Leiter der Krankenstation und geprüfter Drogenhändler, da er auch die Destilation leitet.
    Als ich 1998 am 27. Febr. - wieder einmal - operiert worden bin und wieder einen Tumor mit 22 cm aus der Brust entfernt bekam (das erfolgte fast alle halbe Jahre, ich war dann meist 4 Tage in der Klinik), kam bei der Nachuntersuchung am 27. März der nächste bereits wieder mit 5,7 cm zum Vorschein. Der nächste OP-Termin wurde schon auf Juli festgelegt.


    Da traf ich auf Ludwig und erzählte ihm davon. Seine Antwort: "Ich mach Dir eine Salbe"
    Als ich dies dem Internisten erzählte, wurde er heftig: "So ein Blödsinn, das funktioneirt doch gar nicht".
    Das wiederum erzählte ich dem Frater Ludwig. Sein Kommentar: "Mein Gott, was wissen denn die Ärzte..."
    Ich bekam die Salbe Anfang März.
    Bei der Voruntersuchung im Juni war --> nichts mehr da..... Ich bin seitdem nicht mehr an der Brust operiert worden.


    Soviel zur Homöopathie...


    Als wir bald darauf im alten Archiv der Kloster - Bibliothek alte Bücher aussuchten, die von Hand geschrieben worden waren (zum Teil überschrieben und mit bipoplarem Licht sichtbar gemacht) habe ich nur noch gestaunt über das Wissen der Klöster. Da waren Rezepte dabei, die mir die Haare im Nacken aufstellten (ich bin chemischer Verfahrenstechnik-Ingenieur)
    Ich habe Ludwig sehr direkt gefragt: "Sag Mal, wieviel Leute habt ihr umgebracht, bis ihr dieses Wissen hattet...."


    Dadurch weiß ich: es gibt sehr viel mehr Wissen als das, was uns die Pharma-Mafia aus Geldgier empfiehlt.
    Es gibt sehr viel mehr, als man z.Zt. in der Lage ist zu messen. Siehe Hildegard von Bingen.


    Wie sagte doch mein Operateur: Wer heilt hat Recht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wolfgang, du vermischst Naturheilkunde und Homöopathie. Das sind 2 verschiedene Disziplinen. Eine ist klinisch erprobt und wissenschaftlich untersucht, die andere ist eine Religion.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich kenne beides.
    Ludwig hat durch Homöopathie unsere an F.I.P erkrankte "Flocki" geheilt,da ist die Tierärztin bereits mit der Einschläferungsspritze daneben gestanden und ich habe es abgelehnt.
    Ich habe 2 Ablationen hinter mir: jede wurde mit 18.000 € abgerechnet. Hätte ich mir sparen können ! Ein Heilstein von Hildegard von Bingen erledigt das Gleiche in Sekundenschnelle: grüner Jaspis - kostet 15,- €

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Lese das erst jetzt... Schande über mich.



    Auch von mir gute Besserung und Daumen hoch für für den Rettungstrupp!


    Hoffentlich werdet ihr Beide ( also du und die Tiger) schnell wieder richtig gesund.


    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Hallo an die Gemeinde,
    Letztes Update. Mir geht es wieder ziemlich gut. Die Rippen bereiten mir weniger Schmerzen als die fette Prellung an der Hüfte. Wir sind auf der Rückreise. Alles läuft sehr gut. Ich kann gut im Auto sitzen.
    Das motorrad haben wir abgeholt und bei der ersten in Augenscheinnahme erstaunt fest gestellt, dass der Tiger, oh Wunder, fast nix abgekriegt hat. Anders als die ersten Berichte meiner mitfahrer denken ließen, ist nur ein Kühlwasserschlauch sowie der motorschutz unten kapputt. Das Topcase ist abgerissen und hat wohl die meiste Energie aufgenommen.
    Danke nochmal fur eure Anteilnahme.
    Liebe Grüße
    Matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Das ließt sich ja verhältnismäßig gut.


    Ich drück die Daumen, dass die Hüfte sich auch so schnell bessert wie die Rippchen. :thumbup:



    Der Tiger ist ja dann scheinbar schnell wieder fitgemacht. Jetzt geht mir dann auch endlich in den Kopf, für was man ein Topcase gebrauchen kann ... :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....aha Mattes , Glück gehabt mit allem, alles Gute!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mattes,


    Lass dir die Röntgen-, bzw. CT-Bilder auf CD mitgeben und geh damit Zuhause zum Orthopäden deines Vertrauens. Lass abklären, dass nichts übersehen wurde.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Nochmal, ich denke auch im Namen von das Pferd und mir ein herzlichen Dank an Matthes, der uns einen ausergewöhnlichen kurzen Ausflug nach Südfrankreich in meiner geliebten Provence geschenkt hat.
    Ebenso ein herzlichen Dank an seine beiden tollen Schützengel, Namen leider uns unbekannt, die dafür gesorgt haben dass Mann und Maschine ziemlich heile aus diesem Graben herausgekommen sind, es hätt echt übel enden können...
    Dank an Uwe, der eine so angenehme Wegbegleiter auf diesem Sondertrip war, und mit dem ich am Samstag- Vormittag noch eine herrliche Bergwanderung unternommen habe!


    Mission am Sonntagmorgen, 03.00 Uhr erfolgreich beendet, Patient und Bike in Darmstadt abgeliefert, um 5.00 war ich in Bett.
    Gerade zur rechten Zeit um um 11.30 noch ein bisschen am NRW Stammi teilnehmen zu können.
    Gruß aus Solingen,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: