• ....ist zwar ne Guzzi aber die Oldscool-Lackierung finde ich echt top! :geil:


    https://1.bp.blogspot.com/-P-g…wYBhgL/s1600/IMAG0013.jpg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wow, tolles Gerät !


    Würde ich gern mal hören. Sind ja armdick die Krümmer ... :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Europas größter Bigtwin .. 1700ccm...der muss atme...jesses..
    Das Lacke war bei den Italienern schon immer so´ne Sach :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Gefällt mir! ... und die Gabel im Wert von 2 NTV

    ....servus Josef, hab an meiner roten eNTe eine 43mm CBR600 PC35-Gabel verbaut (Shims an die eNTe angepaßt, CB1300-Gabelbrücke), funzt ganz gut und kostet keine zwei eNTen! ;)^^


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/95ZXI.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/I5LJB.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ist aber zu der zu sehenden Gabel nochmal eine ganz andere Welt.


    Und ob für die zwei Enten reichen...

    ....was kann eine Up side Down-Gabel was die PC35-Gabel nicht kann?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eigentlich ja eine zweimal umgedrehte Gabel- also eine upside-upside down Gabel.. ;) Warum mögen unsere zahlreichen Fahrwerkspezialisten erklären..


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    ....und was ist deiner Meinung nach nun an der USD-Gabel besser?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wolfgang O. schrieb:
    "Warum, mögen unsere zahlreichen Fahrwerkspezialisten erklären.."


    NT/Hans: genau das war ja auch meine Frage, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine auch für Laien verständliche Erklärung.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Wolfgang O. schrieb:
    "Warum, mögen unsere zahlreichen Fahrwerkspezialisten erklären.."


    NT/Hans: genau das war ja auch meine Frage, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine auch für Laien verständliche Erklärung.

    ....also, an der PC35-Gabel kann man Federrate, Zugstufe und Druckstufe verstellen heißt man kann durch verdrehen der Einstellschrauben (durch auf oder zudrehen der Selbigen) die Ein-und Ausfedergeschwindigkeit (schneller/langsamer oder auch weicher/härter) einstellen, die in meiner eNTe verbaute CBR600 PC35-Gabel hat die Federblättchen in den Shims (in der Kartusche "open Cartridge") an die NTV angepaßt!


    Teile der Gabel eines einfachen Cartridge-Systems (wie es z. B. bei der Gabel der Honda CBF 1000 verbaut ist)!



    [Blockierte Grafik: https://shop.harley-stpoelten.at/media/image/52/db/59/premium-ride-double-cartridge-gabel-55548-45500106rUzVWh2LondTE_600x600.jpg]


    ....der Tread ist schon wiedermal gekapert! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    die Einstellmöglichkeiten alleine machen nicht das non-plus-ultra, es gibt noch ein paar Kriterien mehr, und ein wichtiges davon sind die sog. "ungefederten Massen" ein Tauchrohr wiegt weniger als das Standrohr mit seinen Innereien, darum optimaler im high-end-Bereich.
    Ich denke, du wirst kein Moped z.B. im MotoGP-Zirkus finden, das keine USD-Gabel hat.
    Die wissen genau, was sie machen.
    ...und wir diskutieren hier über technische features, also erklär mir bitte jetzt nicht, daß die Ente eh das weltbeste moped sei, egal ob blau oder rot.
    Mann muß auch mal dem leeren Maßkrug auf den Grund schauen können, ohne böse zu werden, ergo: neue Maß bestellen, und Prost-tata!


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • die Einstellmöglichkeiten alleine machen nicht das non-plus-ultra, es gibt noch ein paar Kriterien mehr, und ein wichtiges davon sind die sog. "ungefederten Massen" ein Tauchrohr wiegt weniger als das Standrohr mit seinen Innereien, darum optimaler im high-end-Bereich.
    Ich denke, du wirst kein Moped z.B. im MotoGP-Zirkus finden, das keine USD-Gabel hat.
    ...und wir diskutieren hier über technische features, also erklär mir bitte jetzt nicht, daß die Ente eh das weltbeste moped sei

    @Entenberti,

    habe nur eine Frage beantwortet!
    .....ein einstellbares Fahrwerk ist also nix wert, aha!
    ....was in der Moto-GB läuft steht hier nicht zur Debatte!
    ....was ungefederten Massen angeht hast du recht, diese beeinflussen die Fahrdynamik!
    ....die Standrohre (Stahl) sind wesentlich schwerer als die Tauchrohre (Alu) auch richtig, aber bei der eNTe sind die Tauchrohre wie fast allen hier bekannt, unten!
    ....ja die NTV650 ist 30Jahre alt, also nicht mehr das High-End-Mopped aber wenn man sich dann neue Motorräder im unteren Preissegment anschaut (z. B. bei BMW R nine-T Scrambler/Racer/Pure sind es mehr als 13.000,- € Kaufpreis und wenn man da eine einstellbare Gabel haben will dann dafür nochmal 2000,- € extra abdrücken muß), dann gefällt mir meine
    rote NTV immer noch sehr gut!
    ....egal ob blau oder rot, bin eher für weiß und blau!
    ....wie schon erwähnt, schon manchmal kurios hier! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Geht doch um Optik (Lackierung) und da ist die gezeigte Gabel deutlich schöner als eine PC35.


    Ironiemodus: ...und die Öhlins Techniker haben die auch nur wegen der Optik entwickelt!

  • Geht doch um Optik (Lackierung) und da ist die gezeigte Gabel deutlich schöner als eine PC35.


    Ironiemodus: ...und die Öhlins Techniker haben die auch nur wegen der Optik entwickelt!

    ...und vielleicht weil es ihr Geschäft iss, damit Kohle mache....oder ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Geht doch um Optik (Lackierung) und da ist die gezeigte Gabel deutlich schöner als eine PC35.


    ...und die Öhlins Techniker haben die auch nur wegen der Optik entwickelt!

    ....ging um Lackierung/Optik ja richtig,
    USD oder nicht ist mMn. Geschmacksache/Preisfrage,
    aber zu einem Oldtimer wie die NTV eine ist, finde ich paßt die fette USD-Gabel nicht, auch nicht zur Hawk! ^^
    ....von der Technik her ist die 43mm PC35-Gabel nicht die Schlechteste! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen