• ....Yamaha GTS, alles was gut ausschaut muß nicht zwangsläufig gut funktionieren, die Lenkung ist sehr mit Problemen behaftet in Europa wurde deswegen die Leistung von 145PS auf 100PS gedrosselt!


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/84/Yamaha_GTS1000_01.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Yamaha GTS, alles was gut ausschaut muß nicht zwangsläufig gut funktionieren, die Lenkung ist sehr mit Problemen behaftet!

    Ja Hans , was soll ich dazu schreiben ? Hab das Ding rund 50.000 Km bewegt , keinerlei
    Probleme mit der Lenkung . im Gegenteil , ich hab noch nie ein Moped gefahren das bei Topspeed
    auf der Bahn so Entspannt zu fahren ist .

  • Zitate aus einem Testbericht :


    " Hier wird der Vorteil der Achsschenkellenkung deutlich. Die Lenkung und die Bremsanlage sind voneinander abgekoppelt. Weil bei einer konventionellen Maschine die Gabeln während des Bremsvorganges eintauchen und gleichzeitig noch Lenkkräfte übernehmen sollen, ist die Überforderung der Federn schnell erreicht. Wird dagegen die GTS abgebremst, stützt sich der Dämpfer gegen den Rahmen ab, ein „Eintauchen” findet im Prinzip nicht statt, die Lenkung bleibt völlig entkoppelt. "


    " Der aus dem Supersportler FZR 1000 entliehene Fünfventiler war extra für die GTS mit Einspritzanlage und G-Kat bestückt und auf mehr Durchzug getrimmt worden. Der von ursprünglich 145 auf 100 PS (in Deutschland 98 PS) gedrosselte Reihenvierzylinder steckte in einem hochmodernen Alu-Brückenrahmen , ................. "

  • ....Michael, sorry habe keinerlei Erfahrung mit der Yamaha GTS hatte nur wiedergegeben was in irgend einem Testbericht stand. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Michael, sorry habe keinerlei Erfahrung mit der Yamaha GTS hatte nur wiedergegeben was in irgend einem Testbericht stand. :huh:

    Alles gut Hans ,
    wir beide kennen uns schon länger persönlich und ich mag deine " Urbayrische Art " .


    Des lebn is zua kuaz fia unnötign streit , in diesem Sinne , wünsche ich dir ein schönes Wochenende !!

  • Richtig, wie ein Insekt!
    Dafür von rechts aus gesehen um so nicer

    Das Nicer kenne ich nicht... Hates 8 Beine und Flügel? :)
    Wenn da nicht Yamsaho drauf stehen würde, könnte man denken, es sei der Ableger einer Bajowarischen Milchkuh auf 2 Rädern.


    Nix für ungut, Wolfgang, aber DAS ist nie nicht ganz und gar nicht meins. Da gehe ich lieber zu Fuß!


    Das Gute daran: Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;) (Entweder man hat ihn oder nicht... Ist mir gerade mit einem grenzdebilen Grinsen auf den Lippen eingefallen)

  • @Englyst:
    ich mag eben die fließende Form, aber Du mußt doch zugeben, die rechte Seite ist doch erheblich "nicer" als die linke mit der häßlichen Achsschenkellenkung.
    Aber vielleicht liegt auch an meinem ausgefallenen Geschmack, ich spiele ja auch upsidedown und fahre es nicht. ;)


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.