Echte Freude

  • Gerade hat ein Freund SEINE Ente abgeholt.


    1997 mit 16tkm, schönes Möppi.


    Habe sie ihm empfohlen, seine Transe würde ihm zu hoch und zu unhandlich.


    Ich bot ihm meine zur Probefahrt an, aber bevor es dazu kam, hat er seine nun blind gekauft und gerade übernommen. ..


    Zitat:


    "Yeah, läuft super"



    Wenige Kilometer später:


    "Einfach geiles Moped, MEINE Ente.


    ( dem ist möchte hinzuzufügen)


    So soll das sein. Ich freue mich riesig für ihn, dass er so zufrieden ist. Und für mich, schließlich habe ich ihn das Teil empfohlen.


    Hab noch mit ihm telefoniert, kam kaum zu Wort, hörte immer nur "handlich"," geht prima",
    Geil,geil, geil....

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Verzeiht die etwas merkwürdigen Wortgebilde und Buchstaben, mein Handy hat gelegentlich eine etwas eigene Auffassung von " Autokorrektur" und ich vergaß das Korrekturlesender Autokorrektur.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Aber kaum zu glauben das es sowas noch gibt ..... 16000km


    16000/23= 695km per Anno :thumbsup:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Also, im Moment ist Peter mit der Ente noch unterwegs auf Kennenlerntour, hat ein paar Tage Villa Löwenherz gebucht, nachdem unsere gemeinsame Tour dorthin zu Fronleichnam wegen Corona ausgefallen war.


    Ich werde mal mit ihm reden, wenn er wieder da ist...wegen Forum.


    Ist ja nicht irgendein Forum hier, sondern das Beste.


    Heute war er in Uslar, Gold-Wings gucken und schrieb nur : "Die Ente läuft wie Sau..." :D


    Ich glaube, er ist ein bisschen verliebt...



    Die 16tkm sind nach den Fotos unbedingt glaubhaft. Wie ich mich zu erinnern meine, war die Ente aus zweiter Hand und immer Zweit-oder Drittmopped. Jedenfalls sieht sie sehr gut aus, bis auf die lange Tüte, die der Erstbesitzer wohl mal mit Stahlwolle polieren wollte...


    Deshalb sucht Peter noch nach nem richtig guten Ofenrohr für sein Entlein.


    Ne kleine Puig-Scheibe hat er auf mein Anraten gleich bei der Übernahme montiert und ist damit sehr zufrieden. Eventuell wollte er noch Stahlflexen, wobei ich ihm eigentlich helfen wollte. Aber wenn ich von den Entlüftungsorgien hier lese, dann wird mir ganz anders....


    Zumindest hat er schon mal einen gemeinsamen Putz-und Polier-Termin in Aussicht gestellt.



    Ist alles wie früher in den guten alten Hollywoodstreifen:


    Ente gut, alles gut....


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Eventuell wollte er noch Stahlflexen, wobei ich ihm eigentlich helfen wollte. Aber wenn ich von den Entlüftungsorgien hier lese, dann wird mir ganz anders....

    Ich lese das als guten konstruktiven Beitrag :thumbup: wo ich meinen Kenntnisstand erweitern kann...
    Bremsflüssigkeit vorne wechseln muss ich demnächst auch ran :wacko:
    solltest du dennoch... hier der Link aus der Schrauberecke für Stahlflex und
    da noch ein bisschen Lesestoff wegen Teflon...(Beiträge davor und danach auch lesen)

  • Wäre nur blöd, wenn es gerade bei einer fremden Maschine nicht reibungslos klappt.


    Habe schon bei vielen Fahrzeugen einen solchen Wechsel gemacht, aber bisher noch nie
    Probleme gehabt. Wäre blöd, wenn es ausgerechnet an einem fremden Mopped das erste Mal misslingen würde......


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio