Beleidigung...

  • Moin, der Junior und ich waren ja auf einem Fahrsicherheitstraining.
    Da war von einer 125er, über ne 600er Bandit, SV650, F650GS bis zur großem Harley und 1250GS alles dabei.


    Und da spricht der Trainer doch, als es um Vorderradbremsung in der Kurve geht: "Naja, den Aufrichteffekt merkt man nicht bei jedem Motorrad so deutlich bei 50km/h. Wahrscheinlich am ehesten bei den beiden kleinen Hondas..."


    Junior und ich guckten suchend, wen er wohl meinen könnte. :saint:


    (Aber die kleinen Hondas haben den anderem teils ein bisschen was vorgefahren :D )

    I reject your reality and substitute my own!

  • Junior und ich guckten suchend, wen er wohl meinen könnte.

    :thumbsup:

    Und da spricht der Trainer doch, als es um Vorderradbremsung in der Kurve geht: "Naja, den Aufrichteffekt merkt man nicht bei jedem Motorrad so deutlich bei 50km/h. Wahrscheinlich am ehesten bei den beiden kleinen Hondas..."

    ich lese das als Lob :thumbup:
    vermutlich wollte er Wahrscheinlich am ehesten bei den beiden geilen Hondas sagen :whistling::weizen:

  • Die eNTe fährt sich einfach Klasse und da neben meiner eine SV650 steht, kann ich sagen dass sich die beiden nicht viel geben.


    Manche müssen auch mit Sprüchen was kompensieren.


    Ich werde regelmäßig ausgelacht, wenn ich auf der Arbeit nach 300 Metern schon im 5. Gang bin.
    "Du weißt schon dass das ein Motorrad ist ?"


    Meine Mopeds kriegen erst Feuer, wenns Öl einigermaßen warm ist ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • nu... die NTV bleibt, egal was sie auch tut, spurtreu.... die anderen auch?

    nunja, die Nte ist schon etwas betagt, läuft mit Hilfe moderner Reifen aber noch recht flott mit.
    Als die Rote neu war, trug sie Reifen von Metzeler, bei Nässe rutschig, beim bremsen in Schräglage wollte sie sofort in die Senkrechte und geradewegs ins Gebüsch.
    Auch bessere Gabelfedern, breitere Le ker usw. steuern zur Handlichkeit bei.
    Mit modernen, neuen Maschinen würde ich sie aber nicht vergleichen wollen, wäre ungerecht ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin,, ich bin ja auch ein paar tausend km gefahren... Ich konnte mich immer auf das "old school' Fahrwerk verlassen... Und [u]richtig @RedRider, ein Vergleich mit neuen moderneren Moppeds ist unfair.
    Er fehlt mir schon manchmal... Aber wenn ich auf Beorn sitze, weiß ich, wo ich zu Hause bin.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also mit dem T31 stellt sich garnichts auf...ähm .. na ja. *hust* Anfangs ja.
    Beim Bremsen in Kurven bleibt sie absolut auf Kurs. Beim SHT, wie sogar beim Kurventraining, braucht sich die Ente auch absolut nicht zu verstecken.


    Den einzig wirklichen "Nachteil" liegt lediglich in der geringeren Leistung ( mir egal ), teilweise Verbrauch und den Abgas-Emissionen. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.


    Und was die Meinung anderer zur Ente angeht: Was kümmerts der deutschen Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Die Ente verzeiht auch mal einen Fehler.
    Das Fahrwerk ist für die Zeit schon ganz ordentlich. Mit ein paar Modifikationen fühle ich mich damit immer noch wohl.
    Ich habe die Ente jetzt seit 27 Jahren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @entevauler, wo du recht hast...


    Die Kombinationen aus Enten und Fahrern waren auch nicht wirklich überfordert. Zugegeben, Hinterrad hat mal gequalmt, das tut es bei den ABS Onkels nicht.


    Wobei richtig qualmen lassen hat es ein Offenbächer mit seiner Harley. Die Kiste war optisch 1a (wenn man es mag), aber auch nicht ganz neu... kein ABS.
    Und der meinte, dass er es schlicht nicht merkt, wenn das Hinterrad blockiert. Das hat bei der Breite dann schon nach Nebelwerfer ausgesehen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....die eNTe ist für mich einfach top! :thumbsup:


    ....so eine Harley mit 240er Hinterreifen ist in der Kurve eigentlich unmöglich! <X:thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Hans, eine richtige Harley bin ich noch nie gefahren, nur mal ne Yamaha XV535 mit 27PS eines Kumpels.
    Das war ein echt beängstigendes Erlebnis und dem bin ich auch mit meiner 250er mit 17PS regelmäßig auf kurviger Strecke weggefahren.


    Hier der Harleytreiber hat sich gar nicht mal so schlecht geschlagen, für den langen Bock mit der dicken Walze war der doch recht wendig und mit ziemlicher Kurvengeschwindigkeit am Start...
    Da waren Andere dabei, deren Untersätze sicher mehr gekonnt hätte, aber die wohl zuviel Angst vor dem Plastikschaden hatte...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bei Harley muss ich einen einwerfen:


    Wir haben früher mit unseren Kunden einmal im Jahr Motorrad-Ausfahrten gemacht, dabei die Gruppen von Blümchenpflücker bis Angaser durchsortiert.


    Anführer der Angaser- Truppe war ein junger Kollege auf seiner GSX-R 750, Mitglied in irgendeinem Heizer-Club, der auch mal auf die Rennstrecken ging. Todesmutig und voller Hormone.


    Mit dabei in dieser Truppe war mein Kunde Arne ....auf einer Harley Fat-Bob :D .


    Nach Erreichen des Zielortes fragte dieser meinen Kollegen: "Hör mal, war das nicht hier die schnelle Truppe? da wär ja noch ein bisschen mehr Spaß drin gewesen, oder?". Fahren wir die gleiche Strecke zurück?, Ja? Dann lass mich mal vorfahren..."


    Fieses Gelächter und ein ziemlich betreten dreinblickender Kollege...


    Später beim Grillen kam mein Kollege auf mich zu und meinte nur:


    "Alter, der hat sie nicht alle. Als wir losfuhren, ist der die ersten Kurven funkensprühend vor mir her...und mir dann weggefahren...einfach so...auf der Fat Bob!!!!???


    Gut, der Arne hat sie wirklich nicht alle. Im Jahr drauf hatten wir einen Geschicklichkeitskurs aufgebaut. Unter anderem sollte man eine Strecke von 20 Metern so langsam wie möglich fahren. Arne kam auf einer sehr speziellen Ténére seines Händlers, zusammengeklöppelt aus zwei Unfallmaschinen und mangels TÜV mit einer roten Nummer am Heck.


    Der ist so langsam daher gerollt, dass man langsam Stollen für Stollen mitzählen konnte, die dann endlich den Asphalt berührten. Und er fuhr diesen Schrotthaufen erst diesen einen Nachmittag....


    Einfach ein geiler Typ.



    Zum Thema NTV und Straßenlage: kein Quirl, aber ein handliches und spurtreues Wesen ( vor allem mit T31). Und sie teilt dir rechtzeitig mit, bevor es ihr zu viel wird. Schon dafür mag ich sie.


    Meine F800ST lag stabiler und dennoch handlicher, ignorierte Straßenschäden schlichtweg. Aber dadurch war man mit ihr auch immer viel zu schnell unterwegs ( ich jedenfalls). Die Ente hat mir wieder den RESPEKT beigebracht, ohne mir den Spaß zu verderben.


    Und mit dem ABS der F800st wäre sie PERFEKT!


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin, bei meinem Sicherheitstraining Ende Mai und meinem Kurvenbasistraining Ende September war ich mit Beorn (Ihr habt es sicher nicht vergessen: 2004er DucatiMonster 1000i.e.) ein "Oldie-Duo".... Und das nicht mal wegen mir, sondern wegen Beorn. Vor allem beim Sicherheitstraining waren nur max2 Jahre alte zum größten Teil GSen mit alten "Säcken" drauf, eine Rebel mit einem älteren Herren, eine Afria Twin mit einem älteren Herren,und eine Triumph Rocket III mit einem jüngeren Herrn.... Die GSen sind ziemlich unkontrolliert an einem vorbei gezogen trotz Überholverbot.... War trotzdem lustig.


    Ich habe dasGefühl, dass "gute Moppeds" immer neu sein müssen.... Fuck Kapitalismus! Beim Kurventraining waren 3 lustige Polen dabei, einer mit einer alten Africa Twin, einer mit einer CBR600, einer mit einer Aprilia neu,die wollten fahren lernen wie Rossi... und ein Hamburger mit einer Bonneville... DerAprilia-Driver hat mich ständig ünerholt, bis er einen A...Tritt von der Instruktorin bekommen hat, der A T-Fahrer war auch immer im Rückspiegel zu sehen,beim CBRFahrer war ich immer froh, wenn ich nichthinter ihm war... Angst fährt nicht gut.


    Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich Seabiscuit behalten... Als Kumpel für Beorn!
    Es ist schön, dassdie Fahnen hoch gehalten werden für gute alte Eisen!