• Hallo,
    nachdem ich inzwischen einige km mit meiner eNTe gefahren habe ist mir aufgefallen,
    dass der unterste Knopf meiner Jacke ziemlich unschöne "Schrabbels" auf meinem Tankpad und auch daneben hinterlässt. =O
    Gibt es da größere Tankpads oder eine andere Lösung?
    Das tut mir ja in der Seele weh wenn ich den Abrieb auf dem Pad und dem Tank sehe. :thumbdown:
    LG
    MamaDita

  • Reine Preisfrage ;)
    Neue Jacke mit verdeckten Knöpfen, Bagster Tankschutzhaube oder ein größeres Tankpad / Schutzfolie (Autofolie) aufkleben.
    Restfolie bekommt man geschenkt bis günstig, in blau habe ich noch was liegen

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Reine Preisfrage ;)
    Neue Jacke mit verdeckten Knöpfen, Bagster Tankschutzhaube oder ein größeres Tankpad / Schutzfolie (Autofolie) aufkleben.
    Restfolie bekommt man geschenkt bis günstig, in blau habe ich noch was liegen

    Hallo RedRider,
    da nehme ich dann wohl am ehesten die Schutzfolie oder ein größeres Tankpad ( passen die alle? )
    Und danke für das Angebot aber blau auf meiner roten NTV gefällt mir dann doch nicht so gut.

  • Gibt es in Folierbetrieben in allen Farben und vermutlich in Tankpadgröße sogar als Reststück gegen Kaffeekasse ;)


    Bei meiner Roten habe ich mal die Tankseiten in anthrazit foliert, nachdem die Regenhose da etwas mattgescheuert hat. Hält super und geht leicht wieder zurück in Ursprungszustand. Mattblau hatte ich für das Topcase der Yamaha gekauft :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich kann solche Pads aus benzin- und ölfesten Gummi in 2,3mm Stärke mit dem Laser nach Skizze schneiden.
    Das ist aber nicht ganz billig, das Material kostet schon fast einen 20er. Macht trotzdem Sinn wenn man z.B. eine Form braucht die einen Lackschaden abdeckt oder ein Logo drin sein soll.
    Maximale Größe wäre 300x200mm.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • In Sachen passen: das dicke Material von Tankpads geht natürlich nicht gut um Rundungen, wenn das einfach ein Rechteck o.ä. ist.
    Dann bilden sich Falten.


    Der Ententank ist an der Bauchkontaktstelle nicht stark gekrümmt, daher mag dss für ein rel. kleines gehen.


    Die größeren, die man sieht, haben deswegen fast immer eine Rippenstruktur.
    Hat bei mir prima funktioniert, bis auf eine kleine Luftblase, die ich jetzt seit 13 Jahren (oder so) spazierenfahre.



    Ansonsten kannst du dir natürlich den ganzen Aufwand mit verdecktem Reißverschluss, Tankpad o.ä. komplett sparen und gibst den Tank einfach einmal im Jahr zum Lackierer :thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!