Win10: hohen Kontrast wieder zurück setzen, aber wie?

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10-PC. Hab da ein wenig rumgespielt und mal den hohen Kontrast eingeschaltet. Gefiel mir nicht und wollte den Schiebregler wieder zurückschieben.
    Aber ich kann den Hohen-Kontrast irgendwie nicht deaktivieren. Wenn ich ihn Deaktivieren will, kommt eine Benachrichtigung: "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Es gibt auch eine Tatsenkombination dafür, die funktioniert aber auch nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Voraus :D

  • ich es irgendwie geschafft.

    ... ist das irgendwie jetzt wirklich ein "irgendwie" (d.h. "ich weiß nicht, wie") gewesen?
    Wenn nicht, lass uns doch an der gewonnen Weisheit teilhaben.



    Unterschrieben mit: Der Typ, der mal nach einer dussligen Tastenkombination minutenlang die tollsten Verrenkungen vorm Bildschirm gemacht hat, um irgendwie herauszugooglen, wie man den auf dem Kopf stehenden Bildschirminhalt wieder gradebekommt

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich bezeichne diese modernen Betriebssysteme mit ihren grafischen Oberflächen ja gern mal als Schimpansentauglich..... aber ich muss diese Formulierung wohl nochmal überdenken :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • aber ich muss diese Formulierung wohl nochmal überdenken

    ... naja, die Turnübungen, die ich gemacht habe, wären einem Schimpansen vermutlich leichter gefallen.


    Allerdings, eh da hier in "Microsoftbashing" (<--- witz!!) geht: vergleichbaren Spaß mit Bildschirmeinstellungen habe ich (außer Apple, die sind mir echt ab (und ich vermisse nichts...)) schon mit *jedem* Betriebssystem gehabt, heiße es nun SunOS, Windows, Solaris, Digital Unix, AIX, Linux, NetBSD, NeXT, SGI Irix, diversen x-Terminals,... Nur nicht mit VT100 Terminals (da musste man nur ab und zu mal das RS232 Kabel reparieren :D ).


    Oder wie ein Freund von mir mal sagte: "Computer sind tolle und zuverlässige Dinge, so lang sie nicht mit der realen Welt interagieren müssen. Drucken, Scannen, Grafik, Ein-Ausgaben, Sound... das ist alles Teufelswerk."


    Deswegen bin ich ja Netzwerker ^^ . Router sind lieb zu mir...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :thumbsup:
    • oio
    • :pinch:
    • :wacko:
    • :weizen:
    • :geil:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip