Parken für Motorräder (Rechtssprechung)

  • https://www.adac.de/rund-ums-f…d-fahren/motorrad-parken/


    Hinweis:
    Es gibt auch vom Verkehrsministerium zugelassene elektronische Parkuhren.

    Sie schalten automatisch ein, wenn das Fahrzeug (auch für Auto gültig) stehen bleibt.


    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ja das wird jetzt auch notwendig, hab mich mit nem Ordnungshüter bei uns unnerhalte. Sie wollen jetzt verstärkt drauf achte... :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Bei uns haben sie angefangen die ausgewiesenen Motorradparkplätze umzuwidmen.
    VRN Nextbike und normale Fahrradabstellplätze werden daraus gemacht. Jetzt sollen
    in Neuenheim bzw. Handschuhsheim 150 -170 Parkplätze für eine Fahrradstraße weichen.
    Das wird immer lustiger. Wenigstens kann ich hier am Institut parken.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ja das wird jetzt auch notwendig, hab mich mit nem Ordnungshüter bei uns unnerhalte. Sie wollen jetzt verstärkt drauf achte... :whistling:

    Na die Wollen eben, das man lieber mit dem SUV in die Stadt fährt.
    In Ingelheim wurde ich auch schon mit der eNTe aus dem Parkhaus geworfen. Habe das Motorrad-Verbotsschild wirklich nicht gesehen. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich war mit dem Zweirad noch nie in einem Parkhaus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Bis jetzt habe ich noch kein Knöllchen für das Motorrad bekommen.
    Unsere Region scheint immer noch recht moderat zu sein, auch wenn der motorisierte
    Individualverkehr systematisch zurückgedrängt werden soll.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Mir ist es im letzten Augenblick gelungen, kein Knöllchen zu bekommen, die Politesse war einsichtig und hat bestätigt, dass die 2-Rad Parkplätze überfüllt seien.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Guten Abend,


    Im Auto branche ich schon fast 10 Jahre eine automatische Parkscheibe, zugelassen von der Verkehrsregelung.


    Aber taugen die in Deutschland erlaubten Modelle auch fürs Motorrad, also wasswedicht?



    Mfg.
    Klemenz

    Das Problem mit Normal ist, es wird immer schlimmer (Song von Bruce Cockburn).

  • Hallo Klemenz


    Die sind in der Regel nicht wasserdicht.
    Ein Gefrierbeutel hilft.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Seit ich einen Bußgeldbescheid bekommen habe, weil ich mein Bike am Rand eines 6m breiten Gewegs abgestellt hatte, parke ich in der Innenstadt schon mal gerne auf freien Kfz-Parkplätzen.
    Den Bescheid habe ich immer dabei.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ...
    Aber taugen die in Deutschland und Dänemark erlaubten Modelle auch fürs Motorrad, also wasserdicht?

    Wie Andreas schon geschrieben hat: Einhüllen...
    Ich bringe sie hinter der Frontscheibe meiner Verkleidung an und dichte sie mit Plastikleber aus dem Modellbau an. Mein ganz gewöhnliches Garmin-Autonavi für 99,- € ist schon seit vielen Jahren am Motorrad und vorher schon am Roller, ist immer noch dicht / funktionsfähig.
    Foto-0091.jpgSonyHandy 013.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • In Kiel herrschen noch paradiesische Zustände.


    Hier wird Gehweg-Parken toleriert, so lange niemand behindert wird.


    Beim Einkaufen stehe ich aber lieber auf einem PKW- Parkplatz. Sind ja meist private Flächen mit eigenen Ordnungsdienten oder übereifrigen Mitarbeitern. Ein Kunde von mir hat schon mal ein Knöllchen bekommen, weil er auf einem REWE- Parkplatz seine Suzuki neben den Fahrradständern geparkt hat.


    Wenn die Städte das Parken von Zweirädern weiter einschränken , dann fahre ich da ( außer eben zur Arbeit) einfach nicht mehr hin. Fertig.


    Ich brauche die Stadt nicht, aber sie braucht uns, weil wir dort einkaufen, Essen gehen... aber das scheinen die nicht zu begreifen.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio