Elbtunnel ist am WE gesperrt

  • Der Titel sagt ja schon alles.


    Alle Röhren, das ganze WE, wegen diverser Bautätigkeiten . Umleitung über die Elbbrücken.


    "Weiträumig umfahren" wird empfohlen.


    Die Fähre Glückstadt/Wischhafen ist mbMn nicht weiträumig genug.


    Wer in den nächsten Tagen über die Elbe muß braucht Geduld!

  • Moin,


    laut der Pressemitteilung unter
    https://www.hamburg.de/altona/…gen-brueckenabbrueche-a7/
    wird am Donnerstag, den 18. März um 22 Uhr die A7 incl. Elbtunnel zwischen Waltershof und Volkspark voll gesperrt. Ab Freitag, den 19. März um 22 Uhr wird die Sperrung noch einmal erweitert und die Autobahn in Richtung Norden bereits ab Hamburg-Heimfeld gesperrt. Die gesperrte Strecke soll voraussichtlich am Montag, den 22. März um 5 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.


    Ich werde dann möglicherweise Stadtflucht begehen. ;)


    Gruß




    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Das klingt nach größeren Maßnahmen im Tunnel.
    Das war doch erst vor ein paar Monaten.
    Ist er marode oder dient das zur Verkehrsberuhigung?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wann issn da mal nix @Andreas_S :whistling:


    Find ich super, macht ja auch nur einen Umweg von 40 km um den Spaß "großräumig" zu umfahren. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich brauche vom Pott bis hinter Hamburg ... ;(

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Elbtunnel im Berufsverkehr geht gar nicht.
    Die Fähre Glückstadt Wischhafen funktioniert bei Dienstbeginn am Morgen sehr gut.
    Sonst ist auch dort sehr viel los. Antizyklisch fahren ist angesagt, wenn man die Möglichkeit hat.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Elbtunnel im Berufsverkehr geht gar nicht.

    Doch, das geht, allerdings nur wenn man Gegenstromfahrer ist und sich fahrend den Stau auf der Gegenfahrbahn anschauen kann. Durch die Deckelbauarbeiten ist es aber manchmal besser, etwas später zu fahren. ;)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich sachs ja schon lange... der Trend geht eindeutig zum Hubschrauber... und solang ihr nicht mehr als zwei davon besitzt zählt ihr noch zum Mittelstand.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • An die Düsentrieb-Daniels ... könnwa da nich was bauen ? Hätte da noch so 1-2 NT -Motoren übrig ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • An die Düsentrieb-Daniels ... könnwa da nich was bauen ? Hätte da noch so 1-2 NT -Motoren übrig ...

    Für nen Sternmotor reicht das aber noch nicht. :D

    Wieso nicht? Ab 3 Zylindern geht das doch mit einem Stern. :D


    ... der Trend geht eindeutig zum Hubschrauber...

    Mit solchen Hubschraubern könnte das ev. sogar wahr werden.



    Und nun werde ich umgehend die Möglichkeit der Stadtflucht begehen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Gestern Abend die interessante Erfahrung gemacht dass man den Elbtunnel auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit durch fahren kann... War mir gar nicht bewusst, dass das überhaupt erlaubt ist :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das ist mir vor vielen Jahren auch einmal gelungen.
    Seitdem nicht mehr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich hatte 2008 das Glück, als erster mit dem Burgman-Roller von der Ampel wegfahren zu können- Ich war weit im Tunnel, bevor der Rest nach kam.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️