Neue Strafen in Österreich für "Raser"

  • Österreich ist am Verabschieden von neuem Strafmaß bei zu schnellem Fahren:

    • Raser (siehe unten) bekommen statt 2180 ,- € nun bis zu 5000.- € Strafe sowie die Verdoppelung der Führerscheinentzugsdauer
    • Führerscheinverlust nun bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ab
      - 30 km/h innerorts (also 80km/h)
      - 40 km/h außerorts (also 140 bzw. auf Autobahnen 170 km/h)
      -> Entzugsdauer jeweils mindestens 2 Wochen
    • 50 Tote durch zu schnelles Fahren im 1. Halbjahr 2020 durch "extremes Rasen"
    • DARÜBER HINAUS SOLLEN FAHRZEUGE (SPEZIELL VON MEHRFACHTÄTERN) BESCHLAGNAHMT WERDEN

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin,
    aus Austria hört man viel, auch von Wohnmobilen, die auf der Durchfahrt ihre Maut bezahlt haben, aber wegen eines popeligen Formfehlers noch mal 500 Euro Strafe on top zahlen mussten. Legale Moppeds stilllegen, weil der einzelne Streckenposten es als zu laut oder sonstwie illegal einstuft. Oft trifft es nur die Touris, nicht die Einheimischen, also ich werde auch künftig einen großen Bogen um dieses eigentümliche Land machen ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Oft trifft es nur die Touris, nicht die Einheimischen, also ich werde auch künftig einen großen Bogen um dieses eigentümliche Land machen ;)

    ....habe ich selbst in Austria erlebt, 3 Moppeds (1Österreicher, 2Deutsche) auf einer Tour im Salzburger Land (Attersee), wegen zu schnellfahrens, die zwei Deutschen wurden abgezockt der Österreicher nicht obwohl dieser zwischen uns fuhr (D, Ö, D) und die von uns gefahrene Geschwindigkeit wurde damals von den zwei Gendarmen geschätzt (hatte aber Rechtsgültigkeit)!!! X(<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    aus Austria hört man viel, auch von Wohnmobilen, die auf der Durchfahrt ihre Maut bezahlt haben, aber wegen eines popeligen Formfehlers noch mal 500 Euro Strafe on top zahlen mussten.

    Was verstehst du unter popeligen Formfehler?
    Ich meine ab 3,49to braucht man eine Go-Box und keine Vignette für Kfz/Krafträder.
    Was ja schon km-lang angezeigt wird, da braucht man keine Ausrede suchen.
    Die 500€ finde ich beim ersten Mal auch übertrieben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Moin,
    aus Austria hört man viel, auch von Wohnmobilen, die auf der Durchfahrt ihre Maut bezahlt haben, aber wegen eines popeligen Formfehlers noch mal 500 Euro Strafe on top zahlen mussten. Legale Moppeds stilllegen, weil der einzelne Streckenposten es als zu laut oder sonstwie illegal einstuft. Oft trifft es nur die Touris, nicht die Einheimischen, also ich werde auch künftig einen großen Bogen um dieses eigentümliche Land machen ;)

    Österreich ist ein wunderschönes Land und ich wäre froh, wenn unsere Politik das Eine oder andere Gesetz ebenfalls so umsetzen würden, was Einheimische und die Anderen betrifft. Ich denke aber Momentan nicht an den Verkehr :saint:

  • Popeliger Formfehler: an der Tankstelle, wo die go box gekauft wurde, hätte noch die Schadstoffklasse per Fax ans Amt gesandt werden müssen. Hätte auf die Höhe der Maut aber keinen Einfluss gehabt....
    Also ich bleibe Austria Verweigerer, solange die schätzen und kassieren.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ...das ist natürlich ärgerlich, vor allem, wenn man an der Kasse nicht darauf hingewiesen wird...
    Überlege gerade, wo ich mein Fax habe :sleeping:
    ach, das steht noch im Regal bei Amazon ?(
    Ist so ein Fax bei allen Wohnmobil Fahrern dann Pflicht, zu versenden :?:

  • Jeder der sich darüber aufregt sollte dieses land meiden, soweit es geht,wenn der Touristen wegbleibt ändert sich offt schneller was als gedacht .
    Die sollte all diese Maßnahmen auch bei uns einführen.
    Würde mir mal Blockabfertigundg bei der Einreise nach Deutschland wünschen,wenn die wieder eine machen.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ....Blockabfertigung ist nur ein Wort, so wie- Maut-Station, Maut-Piekerl, Kieberer, Haberer, Piefke, Duderer, Gwurl, Gfrieß, Häfen, Polizze, Lenkerberechtigung oder zach! :D:D:huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    du hast die ganzen schönen Worte dieser phantastischen österreichischen Sprache vergessen, wia: leiwand, pudern, Mistküwe, soachdinedo, Jausn, owifoahrn, Burenhäutl, undsoweiter, i mog di Ösi´s, do steh i dazu, san vui entspannter ois vui "Piefkes", wobei i aa nix gegn de hob.
    Es kummt imma auf den oanzelna oo, oda? Wia ma en Woid einischreit, so kummts zruck! uaroids Gsetz


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....Bertl, des hob i need vagessn, bei meina Antwoad ist ums Auto ganga und do is need ois leiwand, mog de Ösis aa, zwar need olle, wia du sogst de meistn san vui entspannta, hob aa nix geng de meißtn Piefke`s! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen