Remömber: Amörica först!

  • Ich komme auch aus dem Nest meines Vaters, und hab trotzdem nicht den Kram nachgeplappert.
    Schon klar, was du meinst, aber mich hat geängstigt, dass die Schweißperlen auf der Stirn des Sohnes dazu geführt haben, dass sich offenbar Panik bei den Abhängigen von dem weisesten MannAmerikas breitmacht, die möglicherweise zu noch mehr Unberechenbarkeit, als seiner eigenen führt....

  • Moin Gemeinde
    heute ist ein großartiger Tag für die ganze Welt.
    Amerika ist voll von großartigen Menschen, auch wenn s ein paar dabei haben, denen man jetzt langsam lesen und schreiben beibringen muß, und nachdenken, aber daran scheitert es auch unsererorts oft.


    Hab heut mehrere Biden-Beers getrunken, seeehr lekker


    sonnige Grüße und gsund bleibn :weizen:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Amerika ist voll von großartigen Menschen, auch wenn s ein paar dabei haben, denen man jetzt langsam lesen und schreiben beibringen muß, und nachdenken,

    Ein paar ist da wohl untertrieben. Bei dem knappen Ausgang kann sich wohl fast die Hälfte der Bevölkerung die Schuhe nicht selber binden.
    Macht einen schon recht nachdenklich...

  • mach ich mich mal unbeliebt........ =O


    Man sollte differenzieren:


    Trump hat TTIP begraben.
    Trump hat keinen weiteren Krieg angefangen, anders als viele Präsidenten vor ihm.
    Dazu hat er (jdfs. in "seiner" Zeit) jede Menge Jobs geschaffen und vor Corona standen die USA relativ gut da.
    Zudem hat er Druck gemacht das die feigen Europäer mehr Geld für Rüstung ausgeben. Das war vereinbart. Wer das nicht will soll nicht
    zusagen / keine Vereinbarungen treffen.
    Minus: Er hat uns den Gashahn (Nordstream II) abgedreht.
    Die Dems haben mit großer Mehrheit zugestimmt.


    Zukunftsaussichten:
    Biden will Steuern bei den Reichen erhöhen und Amazon usw. besteuern. Was ich gut finde. Ebfs. die Erhöhung des Mindestlohnes.
    Er wird. m. E. 3 Probleme haben:
    Linksopposition innerhalb der Dems. und auf der Straße.
    Seine Gesundheit ist nicht die Beste. Ich würde eine mittlere 2 stellige Summe wetten das er "seine" 4 Jahre nicht durchhält.
    Gerüchteweise soll er nur Aushängeschild für Kamala Harris sein.
    Die Reps sind eine starke Opposition.


    Bei Wählerbeschimpfungen in fremden Ländern bin ich skeptisch.


    Unsere nördlichen Nachbarn die Dänen durften darüber abstimmen
    ob sie ihre Währung behalten wollen.
    Sie wollten. Nachteil: Sie durften sich nicht an den Griechenland Rettungspaketen beteiligen. =O;)^^
    Beim ESM sind die auch nicht dabei. :)
    Zudem hatten sie sich bei den Einwanderungsregeln ausbedungen eigene, EU abweichende Regeln, selbst zu bestimmen. Vorteilhaft.
    Sieht so aus als wenn die Dänen nicht nur demokratischer sind,
    die sind auch klüger.
    Grundsätzlich: Selbst wenn sie (hier US - Wähler) falsch liegen: Sie baden es selbst aus.


    Insgesamt sind / ist die Bevölkerung der USA stark polarisiert.
    Vllt. gibt es ausreichende Verschärfungen der Waffengesetze um die Mordrate merkbar zu senken. Im Zuge von BLM habe ich mir Zahlen angesehen. Aber kein Thema hier.


    Gruß


    ps. Alter: Beim nächsten mal kandidiert Clint Eastwood.

  • @HL NTV 650:

    • Clint Eastwood ist Vorsitzender der Waffenlobby
    • Alter ist nur eine Zahl
    • Wenn Biden die Amtszeit nicht durchsteht, ist Harris am Zug
    • Amerika hat 335 009 899 Aktuelle Bevölkerung, davon haben also nur 1/3 Trampl gewählt (viele durften gar nicht wählen)
    • Der Trampl (so die wörtlich Übersetzung seines Namens) hat ein Land so sehr gespalten, dass sie mit Maschinenpistolen vor den Wahllokalen stehen und diese stürmen wollten um "ihr Recht durchzusetzen" - Bürgerkrieg nicht ausgeschlossen.
      Ist das die Aufgabe eines Präsidenten ????
      Da mag er noch soviele Pluspunkte sein eigen nennen - das allein zerstört alles !
    • es lag wohl ausschließlich an seinem ausgeprägten Narzismus, dass sogar die republikanischen Richter ihm den Stuhl vor die Tür gesetzt haben - egal, was er getan hat.
    • Auch die Republikaner sind mehr als erleichtert, dass er endlich weg ist.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Rangendingen entspricht der Suche nach Großmaulhausen ?(
    Kann nicht dein Ernst sein.
    Was mich aber kolossal beruhigt ist der Umstand, das der T.Clan nicht aus'm schönen Norden stammt :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @HL NTV 650:

    • Clint Eastwood ist Vorsitzender der Waffenlobby
    • ...
    • Der Trampl (so die wörtlich Übersetzung seines Namens)...

    Wolfgang,
    wir wollen doch nicht so agieren wie der amtierende US-Präsi.


    Clint Eastwood ist nicht und war nie Vorsitzender der NRA.
    Vlt verwechselst du den mit Charlton Heston?


    Die wörtliche Übersetzung von Trump ist Trumpf.
    Namen werden aber eigentlich nicht übersetzt.


    LG,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Moin Gemeinde
    wurscht wie oder was, Hauptsache "HE" is wech vom Fensta.
    Wir haben heute bei uns eine kleine Feier gemacht zum gegebenen Anlaß, es gab New England Clam Chowder, die Freunde lecken immer noch an den Löffeln, das Rezept stell ich demnächst unter Kochen ein.


    Eine schöne Woche euch allen und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Stimmt, peinlich genug ....

    Interessiert sich in Österreich jemand für Adi oder dessen Opa? Wird immer nur auf sein Wirken in D reduziert, also "unser Problem" ... warum soll man sich schämen, dass die Vorfahren von Trump aus D stammen? Jeder Nicht-Indianer in den USA stammt ethnisch von woanders her. Die USA haben zugelassen, dass er es so treibt - die alleine müssen sich für ihn schämen, nicht das Heimatland des Opas.

    ... es gab New England Clam Chowder[/b], die Freunde lecken immer noch an den Löffeln ...

    gerade gegoogelt ... sieht lecker aus, schick Mal nen Teller rüber 8o

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Goldlocke sucht immernoch nach verlorenen Stimmen....
    Helft ihm doch, falls ihr noch irgendwo jemanden findet, der es bis heute nicht ins Wahllokal geschafft hat!
    Wenn sich 3 Menschen fänden, würden die das Wahlergebnis ganz bestimmt nennenswert verändern!!!!!!
    Also los, auf, auf!
    20210104_232335.jpg
    Achtung, Achtung, dieser Beitrag enthält zu 100% ironische bzw. comediale Gedanken.... :saint:

  • Die Steigerung von FAUL lautet:

    • faul
    • stinkfaul
    • zu faul zum stinken

    Wie lautet die Steigerung von "Blöd" ... ??

    • ..
    • ..
    • Donald... ????

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️