Kann die Benzinpumpe "hängen/klemmen"?

  • Hi Christian,
    das mit dem Zweitaktöl kenne ich zum Reinigen der Ventile von Ölkohle. Dazu einen Schuss vollsynthetisches Zweitaktöl in den Tank und pling: Ventile blitzeblank.
    Das es die Vergaser reinigt, wusste ich nicht. Danke. Probiere ich auch aus.
    Die Warnung zur Fahrt ohne Pumpe hatte ich schon gelesen.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Zwischenbericht: Mit den Winkleverbindern vom 10er zum 8er Anschluss ist zu wenig Platz, um die Ersatzpumpe einzubauen. Vielleicht geht es mit geraden Verbindern, die sind unterwegs.
    Aus Bequemlichkeit habe ich die Ente noch nicht ohne Pumpe laufen lassen.
    Für einen Test der vermeintlich defekten Pumpe:
    Wenn ich die ausgebaut laufen lasse (Schläuche dran und die in einen Eimer mit Sprit hängen), reicht es am Stecker 12 Volt der Batterie draufzugeben? Da eine Diode zwischengeschaltet ist, wird +/- wichtig sein. Mein Messgerät ist unauffindbar (bestimmt verliehen): Wo am Stecker ist denn +, wo -?
    Ich will die nicht abrauchen....
    Ist dieser Test überhaupt sinnvoll oder habe ich da einen Denkfehler?
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Hi Potti.
    Habe ich als erstes gemacht. Da kam Mal nichts, dann pumpte es wieder.
    Ich dachte, vielleicht hatte der Stecker nicht richtig Kontakt oder sowas.
    Ich will schauen, ob die Pumpe sich verabschiedet, wenn sie eine Zeit gearbeitet hat, also Wärme entwickelt und dann wäre eine Lötstelle oder innen die Wicklung (muss ja eine für den Kolben/die Kolbenstange drin sein) einen weg hat.
    Wenn ich den Pumpenstecker, die Verklipsnase zu mir und nach oben halte, ist + dann links oder rechts?
    Mein Versuchsaufbau grundlegend falsch? Bei Strom drauf muss die doch losrattern? Die Zündanlage unterbricht doch nur die Stromzufuhr oder bin ich da falsch gewickelt?
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Fortschritt!
    Ich habe die Benzinpumpe direkt mit der ausgebauten Batterie verkabelt. Die will nicht, wenn nur sporadisch, selten.
    Die Vergleichspumpe schaufelte das Benzin im Eimer ordentlich durch die Schläuche, nachdem ich die Pumpe mit Benzin gefüllt hatte. Zuerst brummte die nur, weil wohl die Luft in der Pumpe im Weg war.
    Die Ersatzpumpe läuft also wie sie soll.
    Nun muss ich auf die Reduzierverbinder warten (8 auf 10mm) und die tüchtige Pumpe da reinfrickeln.
    Läuft also erst einmal.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Lange hat es gedauert: Bin dabei die Goldente auf 8mm Pumpe umzurüsten.
    Ich hatte da nicht so den Druck, da es ja zwei gute Arbeitspferde (Entenarschente mit der Verkleidung und wenn es morgens knackig kalt war habe ich mich in die K gekuschelt) zum Ausweichen gibt. Außerdem hat der Umzug Vorrang.
    Ich tausche jetzt die Schläuche auf 8 mm oder wenn das wegen des Tankstutzen zu nervig wird auf diesen 8-10mm Schlauch.
    Natürlich ist mir beim Abbauen eine Schraube des Luftfilterdeckels in die Untiefen der Zylinder/des Kühlers gefallen. Zu doof ist es, weil ich zu wenig Geduld hatte, jede einzelne Schraube wegzulegen. Ich wusste es vorher....
    Ich muss die Ente noch mal rütteln, vielleicht fällt die Schraube dann runter. Sehen tu ich die nicht, mit Magnet hat es auch nicht geklappt. Immer der gleiche Mist. Wird schon wieder auftauchen!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Ach, warum suchen....
    Die fällt irgendwann aus dem Auspuff wieder raus!
    Mach dir keine Gedanken, so ein NTV Motor ist unverwüstlich.
    Witzmodus aus:
    das ist nicht für Unerfahrene und Neulinge gedacht. Natürlich geht was kaputt!
    :thumbsup:
    Ich kenne das.
    Mal eben machen.... soweit ich weiß, hatte knallfrosch auch schon solche Dinge gepostet.
    Kennen wir aber alle!
    Frag mal ismanthey.
    Der hat heut nen Hebezug gepostet.
    Der hängt dir das Möpp falschrum auf, dann fällt sie wieder raus :whistling:

  • Richtig! Finde ich auch spannend.
    Für die Garage und die Honda bleibe ich aber auf der Erde.
    Aber mir kann erzählen wer will: In einer Bastelgarage gibt es Schwarze Löcher! Ich bin mir sicher!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Feddich!
    Ohne Unterbrechungen und wenn alles da ist ist der Tausch der Pumpe mit Schläuchen schnell erledigt. 1-2 Stunden für alles würde ich sagen.
    Ich hoffe und denke, das war es erst einmal.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Richtig! Finde ich auch spannend.
    Für die Garage und die Honda bleibe ich aber auf der Erde.
    Aber mir kann erzählen wer will: In einer Bastelgarage gibt es Schwarze Löcher! Ich bin mir sicher!
    Herzliche Grüße
    Uwe

    meine Theorie dazu: es gibt Raum-Zeit-falten. Ganz besonders in Garagen und Werkstätten. Da kuscheln sich genau die Teile hin, die man gerade erst weg gelegt hat oder gerade dringend braucht....
    :sleeping::whistling:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: