Entenumbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

  • eine Ducati 750SS wird da nie draus.

    wer sagt denn dass es einer werden soll??

    Man muss auch bedenken, daß das alles auch passen muss, sprich lenker, Lenkeinschlag etc.. Das kann eine haarsträubende Geschichte werden.

    Maik, haarsträubende Geschichten gibt es woanders, ich siehe hier keine haarsträubende Details sondern ein liebevoll umgesetzten Umbau.
    Ich finde, es gab zu viel Geschmackssachenkritik in diesem Thread, während der Eigentümer einfach seine Freude über seinen Umbau mit uns teilen wollte.
    So, wie wir alle begeistert sind über unsere grössere oder kleinere Umbauten. Finde ich ein bisschen schade!


    Grüße,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich denke auch, jedem so wie es ihm gefällt :thumbup: Allerdings ist es auch legitim sich zu dem Umbau zu äußern, egal ob lobend oder kritisch. Ich denke damit kann der Autor umgehen. Btw ich finde den Umbau nicht schlecht auch wenn er meinen Geschmack nicht trifft. Deshalb baue ich ja gerade an meiner eigenen rum :D

  • ....also, ich sehe das Ganze etwas anders, wenn jemand 15 Jahre beim NTV-Forum angemeldet ist und es in der Zeit nur zu 15 Meldungen bringt und dabei 9 Meldungen ausschließlich für seine Werbezwecke nutzt der hat mMn. am Forum hier kein Interesse, aber ein Member hier ist auf die Meldung der Zeitschrift *Motorrad* gestoßen und ein Anderer hat mit dieser Zeitung komuniziert, da muß Herr @rrp im Vorfeld schon dafür sorgen/reagieren das von den NTV-Umbauten hier nicht zuviel seinen Artikel kreuzt deßwegen hat er seinen sogenannten Umbau hier vorgestellt, sorry.
    ....ich erwarte über unser schönes Forum in *Motorrad* Ausgabe 06/2021 nicht viel, mal schaun was es bei der Serie *Schrott wird flott* zu sehen gibt!
    ;):whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @Donnerboxer auf die Gefahr hin, daß Du mich falsch verstanden hast: Mit haarsträubender Geschichte meine ich nicht das Ergebnis. Ich meine, den Weg dahin. Nur selten passt etwas auf Anhieb, also muss man vielleicht etwas ändern oder improvisieren, was manchmal schwierig werden kann. Oftmals wegen Kleinigkeiten. Ob es hier so war, keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich lediglich Verständnis erwecken, keine Kritik an der Arbeit. Auf den Bildern sieht jedenfalls alles sauber aus. ;)^^


    Jetzt weiß ich auch wieder wer er ist, bei ihm habe ich damals auch mal einen VHS-Kurs gemacht. Bin dafür extra in den Pott gefahren. :weizen:


    Gruß Maik

  • @entevauler
    Maik ich glaube das was Du da gerade beschrieben hast, kann Floris bestimmt gut nachvollziehen, den bei der Wildente ging glaube ich auch nicht alles auf Anhieb so glatt wie geplant ;);) aber das Ergebniss ist TOP. :thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Jetzt weiß ich auch wieder wer er ist, bei ihm habe ich damals auch mal einen VHS-Kurs gemacht. Bin dafür extra in den Pott gefahren. :weizen:

    ....und Maik, hast du bei dem VHS-Kurs mit @rrp als Dozent auch was gelernt? :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Na klar, damals als "Pennäler" halt die Grundwartung. Ventile einstellen hat er auch eingehend gezeigt. Das Witzige damals war, daß er den Tank nach hinten wegklappen konnte bzw. kann. Der hat hinten eine Gummilasche angebracht. Heute weiß ich aber, daß das jeder im Detail anders macht.


    Gruß Maik