Mein Thermoboy-Test

  • Ich habe ja beim Kellerräumen meinen Thermoboy wiedergefunden und für den Weg zur Arbeit wegen des Easyreinschlüpfen als wieder gute Lösung angesehen. Also mehrfach gewaschen, riecht wieder gut.
    War ich froh, als ich den vor 20 Jahren hatte.
    Erst bin ich im Winter mit Panzerkombi und darüber Regenkombi gefahren. War auch ganz gut warm, aber die An- und Auspulerei ein Grauen.
    Dann der Thermoboy-sehr praktisch, super schön warm, richtig warm.
    Heute musste ich der Mama den Einkauf bringen und entschied mich für die Entenarschente, die schon vier Wochen stand, da ich mich in der Morgenfrische hinter der K BMW Verkleidung kuscheliger aufgehoben fühle.
    Kalt war es ja nicht, gewagt in dem Winteroverall loszuschnattern.
    Aber: den über die normale Hose und nur dünnem Pullover rüber war topp! Doch nicht zu warm.
    Ich glaube, durch das mehrmalige Waschen ist das Futter etwas zusammengefallen, so wie wenn man einen Discounter-Schlafsack verhunzt, wenn man ihn wäscht.
    Aber so ist der Winterfummel jetzt optimal: bei kälter ne Strickjacke drunter und wenn es bitterkalt wird (und ich dann noch überhaupt fahre, ich lass das jetzt bei Glätte oder Salz) die Schaffellweste dazu und Bingo!
    Ich freue mich richtig, dass ich den behalten habe. :thumbsup:
    Herzliche Grüße
    Uwe
    (PS: Ist keine Werbung! Den, den ich habe, gibt es gar nicht mehr)

  • Ist eine ganz normale Weste aus Schaffell. Die sind sehr kuschelig und warm. Aber brauchen enorm viel Raum. Passt nicht unter jede Jacke. Eine Weste aus Fleece oder Softshell ist auch gut.
    Also ich habe dir ein Foto vom grünen Schaf gemacht:



    Herzliche Grüße
    Uwe

    dankeschön :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Da ich von meinem ausgegrabenen Kombi so begeistert bin, habe ich weiter Ausschau gehalten: Gestern kam mein Weihnachtsgeschenk an: Ein Thermoboy in Gore-Tex Ausstattung. Wusste gar nicht, dass es den so gab. Also ist der Nachteil meines Vorläufers-wenn nass dann selber nass, erledigt. Wenn der neue, gebrauchte denn noch dicht ist.
    Bis auf das die Membranvariante kein Fell für Hintern und Knie hat, ist der ebenso toll. Wirkt vom Material noch besser und stabiler. Und hat sogar Protektoren an der Hüfte und nicht nur zwei Brust- sondern auch zwei "normale" Hosentaschen.
    Z.Zt fahre ich kein Motorrad, aber wenn wieder losgeht folgt der Praxistest.
    Herzliche Grüße
    Uwe