Frage zu nem Auspuff

  • Ich meine, dass der schon mal Thema war. Benutze die Suchfunktion. Verarbeitung und Leistungsausbeute dürfte schlechter als der originale sein.


    Wegen BJ ... lade dir die ABE beim Hersteller runter und lies nach. Ich denke, der geht an alle BJ, der Aufwand und die Zielgruppe würden sonst nicht passen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Beim Hersteller gibt es keine ABE, sondern nur sehr... interessante... Scans der EU-Homologation, Modelle stehen da aber nicht drin..
    In dem Fall müsstest du also eine Mail an den Hersteller schicken oder beim TÜV fragen, ob der die Unterlagen heraussucht (meistens nicht kostenlos..).

  • @Elraider,
    für so einen ESD brauchst du ein ausreichend dimensioniertes Hosenstück ausserdem auch den ESD in dem richtigen Volumen oder du rüstest auf zwei Schalldämpfer um, wenn du keine Leistungseinbußen hinnehmen willst!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Elraider,
    für so einen ESD brauchst du ein ausreichend dimensioniertes Hosenstück ausserdem auch den ESD in dem richtigen Volumen oder du rüstest auf zwei Schalldämpfer um, wenn du keine Leistungseinbusen hinnehmen willst!

    Hallo Hans,
    Achtung Steilvorlage :D
    Was bitte ist ein Leistungseinbusen? Meine Phantasie geht da gerade mit mir durch. :saint::P

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Hans,Achtung Steilvorlage :D
    Was bitte ist ein Leistungseinbusen? Meine Phantasie geht da gerade mit mir durch. :saint::P

    ....was ist Steilvorlage ?(
    ....hat nix mit Schweinkram zu tun! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde bei den typischen gewerblichen Motorradzerpflückern
    zB u.a. Bielefeld, Joachims Motorradteile , KaupHentzschel etc
    (die haben häufig mehr Teile liegen, als sie online anbieten)


    oder


    ----- > bei den Forumszerlegern nach einem Orginalauspuff im guten Zustand nachfragen. :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das ist höchstwahrscheinlich ein Clon des Marving Master. Zumindest sieht der Endtopf an sich so aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.bp77.de/ntv/pics/Auspuff_Marving_Master.jpg]
    Ein Pott aus schlecht verchromten und mies verarbeitetem Blech. Meine persönlichen Erfahrungen sind nicht so gut gewesen.


    Gruß Maik

  • Hi @wolfgang O., meines Wissens gibt es nur Marvig und Motad, wenn du dich im Bereich zugelassener bewegen willst.


    Und natürlich den versilberten 1200€ Original-Honda Auspuff, der sich eigentlich immer bei Ebay findet...



    Mich würde ja weniger der Schweinkram interessieren, von dem Hans redete sondern eher die Frage, ob schonmal jemand eine NTV mit zwei Tröten gebaut (und zugelassen bekommen) hat.
    Weil... rein optisch vorstellen könnte ich mir das schon.
    Seitenständer ab und mit einem Rohr "über" dem Hauptständer (da wo der Topf des Originalauspuffs sitzt) auf die linke Seite rüber und da genauso an den Fußrastenträger wie rechts.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gute Auspüffe kauft man am besten mit Mopped dran und vertickt den Rest ( oder das meiste davon)
    So gibts den 250 € ms09 auch noch mit zusatz einkommen. Selbst, wenn man wie ich, moderate Preise nimmt. Zugegeben, nicht jeder hat Lust, Zeit und Platz dafür. Muss ja auch so sein, sonst könnte man die Brocken ja nicht weiter verkaufen. Meine Schlachterlust hat sich auch erschöpft.


    Back to topic. Ich fände zwei konische Tröten auf der rechten Seite interessant. Hab ich auch schon irgendwo gesehen. Sollte dann wohl nur noch ein Resonanzrohr zwischen die beiden Krümmer.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....bei Biketeile.de gibt's auch noch einen Kurzen für die NTV.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....bei Biketeile.de gibt's auch noch einen Kurzen für die NTV.

    Meinst Du den für 9,99 ohne Bild? Das muss ja ein dolles Teil sein. Allerdings kann man für das Geld auch nicht viel falsch machen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Meinst Du den für 9,99 ohne Bild? Das muss ja ein dolles Teil sein. Allerdings kann man für das Geld auch nicht viel falsch machen.

    nein wohl, eher den für 229,-€ :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hab jetzt bei verschiedenen Händlern nachgefragt, der Marving bzw. Msr ist definitiv nur ab 95 zulässig laut denen... Danke für die Tips mit Biketeile etc. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein für einen alten Auspuff noch so viel auszugeben... Ich frag die Tage mal bei meinem TüvMensch ob man den 95er nicht eingetragen bekommt ohne größere Umstände