• Mosche zusammen,


    ich will mir eine Winterente zu recht machen. Hat jemand Erfahrung mit den Heidenau K 73? Der K60 Scout geht leider nicht, weil es keinen 17 zoll Vorderreifen gibt.
    Welche Winterreifen sind sonst empfehlenswert? Nebenbei vorne kommt eine 3,5er Felge rein. Entweder 750 oder cb 1100.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich hab den K73 auf meiner Supermoto. Das soll ja ein Regenreifen sein, aber ich hab ehrlich gesagt nicht unbedingt das Gefühl, dass der im Regen besser oder schlechter ist als andere Reifen.


    Nächste Saison kommen vermutlich ohnehin andere Reifen drauf, weil hinten ein 160/60er Reifen drauf ist und original nur ein 150er und ich keine Lust auf ne Eintragung von einem Reifen hab, der mir ohnehin nicht soo gut gefällt.

  • Ich hab den K73 auf meiner Supermoto. Das soll ja ein Regenreifen sein, aber ich hab ehrlich gesagt nicht unbedingt das Gefühl, dass der im Regen besser oder schlechter ist als andere Reifen.


    Nächste Saison kommen vermutlich ohnehin andere Reifen drauf, weil hinten ein 160/60er Reifen drauf ist und original nur ein 150er und ich keine Lust auf ne Eintragung von einem Reifen hab, der mir ohnehin nicht soo gut gefällt.

    Den K73 gibt es in 2 Mischungen...einen mit ner M+S Kennung, beim Kauf drauf achten. Kann @crasbe beipflichten und denke der ist was Nässe betrifft nicht unbedingt ein Könner. Ausser dem Heidenau ist mir nur noch der TKC70 und TKC80 bekannt :D
    Die kannst auch als 150/70 17 bekomme, den TKC70 dann auch in der Ausführung "Rocks".


    Stimmt nicht den Metzler Karoo Street bekommst als M+S noch n der Kombi 120/70 17 und 150/70 17 :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich fahre zur Zeit meinen ersten Satz TKC70 auf der Versys 650. Ein toller Allrounder, kann bei Sonnenschein auf Asphalt alles was ich brauche (na gut, vorne könnte mehr Fedeback sein wenn man's sehr sportlich angeht, aber hinten auf Augehöhe mit CRA3). Schotter klappt besser als mit reinen Straßenreifen. Nässe und Kälte habe ich nicht probiert.

  • Der Wolf hat den TKC70 wieder getestet auf der neuen AT und genau das festgestellt was ich immer sag. Hier gehts zum Video (das neue von 2020):


    Wolf zum TKC70


    Auf der Seite findest auch was zu dem TKC70 Rocks, leider gibts den nur in 150/70x17 sonst würd ich den mal fahren.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen