solide Winterente

  • So Leute,


    die Ente ist fertig. Habe heute noch den Vorderreifen getauscht bekommen. Jetzt gibts eine kleine Testfahjrt und dann brauche ich einen TÜV Termin. Übrigens, entgegen anders lautenden Gerüchten ist die 750 Felge 300gr. schwerer als die Deauvillefelge. 5,9kg gegenüber 5,6 kg.


    Nachher gibts noch ein paar Fotos.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt hier das Ergebnis. Sie ist eigentlich original bis auf den Vorderbau.
    Felge Deauville mit CBS
    Tauchrohre, Bremssättel und Fender NT 700
    Cartridge von einer cbf 600
    Lenker LSL 02 mit 20 mm Lenkererhöhung
    Minischeibe von Five Stars (lag noch rum, ich sehe aber keinen Unterschied du der Puig
    Handschützer von Uwe aus dem Zubehör. (Die nehme ich dann auch zum Schneeschippen)


    Hinten habe ich die Minibrücke von GIVI drauf anstelle des Griffes.


    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • schön geworden, die Sitzbank ist original?
    wie sieht es mit Heizsystem aus? Griff und Sitzbank.
    Hast da noch was geplant?
    PS: schönes Spiegelbild vom Kirchturm in Fender und Scheibe :thumbup:


    Nachtrag: an der Beleuchtung solltest auch noch was tun für die dunklere Jahreshälfte :whistling:
    noch ne Frage, ist der Bremsausgleichsbehälter in grau zulässig?

  • ....wie groß ist dieses Top Case?


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Rafera
    Die Sitzbank ist original. 94er.
    Ob die Farbe der Bremspumpe genehmigungspflichtig ist, weiß ich nicht :D;)
    Scherz beiseite, die graue ist eine 1/2" Pumpe, genauso wie von der Deauville in allen Varianten. Sollte also kein Problem sein.
    Beleuchtungstechnisch kommt noch eine Nightbreakerbirne rein, Zusatzscheinwerfer möchte ich nicht. Heizgriffe sind schon dran, über ein Relais übers Zündschloss angesteuert.
    Sitzbankheizung ist nicht geplant.
    P.s. : Das ist kein Kirchturm, sondern unser Haus :)


    @NT/Hans
    Das Topcase ist von SW-Motech. Es passen zwei Helme rein. Liter weiß ich nicht, aber es ist riesig.
    Es hat eine Quicklockbefestigung und passt jetzt sowohl auf die Ente als auch auf die Tiger.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Da bin ich bei Rafera, ein LED Tagfahrlicht wäre sicher nützlich im dunklen Halbjahr.
    Ansonsten sieht die schon fast zu gut aus für Winterbetrieb ;)
    Chic ist auch der Elch :thumbsup: da steh ich drauf ^^

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Iss klasse geworde mein Freund. Damit könnt ich glatt zum Nordkap :whistling: .... Muss mich dem @RedRider anschlisse...zu schade für den reine Winterbetrieb. :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • wenn man das macht, hat die dann auch mehr Hubraum/Leistung?Ach ne: 'ohne Zylinder'... sorry.

    Naja, aber fast, ich pack denTiger nicht in den Tank, sondern ins Topcase...

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • :), die Zylinder hätten wir sicher noch in die Seitenkoffer bekommen, wollt' er aber nicht haben. Mehr Hubraum wär's damit, sogar mit einer modernen selektiven Zylinderabschaltung.
    Allerdings eben ohne Leistungszuwachs.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sehr schöne Ente geworden. Respekt.


    So schön, dass ich sie im Winter gar nicht nutzen wollte.



    :D ...aber das Geilste sind die Handschützer,
    Bei Rückenwind hast du damit ein echtesSegel :D

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • So Leute,


    ich habe ernsthaft die Schnauze voll. Ich habe gerade eine kleine Probefahrt gemacht. Die gute Nachricht ist, sie fährt. Die schlechte ist, ich hab mich gleich im ersten Kreisel im Schritttempo auf die Fresse gelegt. Kalte Straße und neue Reifen scheinen sich nicht gut zu vertragen. Mein Schutzengel hat mal wieder beste Arbeit geleistet. Es ist nichts wirklich passiert und es ist gut dass der Sturzbügel dran ist, aber nach dem Unfall im Sommer mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob es das bringt, was ich da treibe.
    Blinker, Sturzbügel, Handschützer und Fußbremshebel malträtiert.



    Ich lasse jetzt erstmal alles stehen und gehe in mich.
    Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein Auto kaufen. :/

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Oh je, ?(


    Gott sei Dank ist Dir nichts passiert.
    Bin der Meinung Motorradfahren ist nicht für den Winter.
    ...aber es wird ja auch wieder wärmer. :thumbup:
    Und die schöne Ente will auch im Sommer bewegt werden!