solide Winterente

  • Klasse nicht nur für den Winter war die Malaguti Ronco 25 mit 4 Gang Fußschaltung.


    Hatte damals zwischendurch 2 Stück davon. Hätte ich sie mal behalten ;(

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Bei uns liefen fast ausschließlich Peugeot 103, mit Teilen aus Frankreich lächerlich leicht zu tunen. 50km/h waren quasi Standard, viele liefen so um 70km/h. Tja... und dann gabs noch ein Vespa-Bravo.... meins.

    Das hab ich bekommen weil ein Onkel von mir mit diesem Fabrikat handelte. Das Ding war so perfekt gedrosselt dass es in der Ebene 26km/h lief und bergauf 25, ich war mit dem Teil echt der Mops. Sogar mein Vater hatte Mitleid mit mir und versuchte es etwas schneller zu machen... Im nachhinein muss ich aber dankbar sein, dieses Bravo war der Grund mich exzessiv mit der Materie zu beschäftigen... am Ende lief es über 110km/h, hatte ne hydraulisch gedämpfte Gabel und eine Duo-Servo-Bremse. Und bei der Polizei kannte sich niemand mit dem Ding aus.... da sie bis zum Schluss relativ leise war hab ich mehrere mobile Kontrollen überstanden und bei den Razzien an den Schulen war ich sogar völlig sicher. :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hay... da war ich 15/16... und damit definitionsgemäß unverwundbar und erst Recht unsterblich. :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hay... da war ich 15/16... und damit definitionsgemäß unverwundbar und erst Recht unsterblich.

    ...und wir sangen inbrünstig: only the good die young...


    Gottseidank, sag ich heute, und da bin ich sicher nicht alleine, hat es nicht bei allen hingehauen


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen, die Winterente zu verkaufen, wenn sie fertig ist. Ich brauche einfach keine 3 Motorräder. Ich werde noch Bremsen und das andere Vorderrad eintragen lassen. Dann wird sie vorne einen 120er Reifen haben und die Reifenbindung wird auch weg sein. Sie hat die Cartridgegabel sowie die Doppelscheibenbremse von der NT 700 angepasst auf kein CBS und ABS und ist, wie einige von euch ja schon fest gestellt haben eigentlich zu schade als Winterbock. Zu gegebener Zeit schreibe ich dann nochmal in der passenden Rubrik.
    Meine Preisvorstellung, das hier schon mal vorweg, liegt bei 1200.-

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hachja...ich hab mir jetz nochmal den Thread angeguggt....bin bissje verliebt und sollt mir das ma dringend vorort angugge :whistling: .....mach die Tag mal nen Kassesturz :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Mattes
    mir gefällt sie auch, aber was soll ich mit einer Winterente.
    Auf alle Fälle bekommt da einer, der sich entschließt, eine schön und gut aufgebaute Ente zu einem fairen Preis, hoffen wir mal, daß sie in der Familie bleibt :love:


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: