Namenlos-Ente

  • Bin schon gespannt, wie es mit Kennzeichen und Blinkern ausschaut.


    Irgendwie ist da was mit den Proportionen:
    kurzer Puff, ziemlich langes Heck??

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Ralf,
    der Haltebügel an der eNTe is ja sowieso hässlich und wenn das Heck gekürzt dann wirkt dieser noch monströser und wenn ich das Heck von @freis eNTe anschaue dann kommt mir unweigerlich das Bild eines gestürzten Pfau's in den Sinn, sorry. :P:D (Kopfkino)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • klick oder in die Richtung? (nur das Rücklicht, nicht die Blinker)

    in diesem Bild wird mal wieder deutlich: die Schwachmaten- Sonntags-Trockenwetter- Breitreifenfraktion sind weiter auf dem Vormarsch.
    Kaum sichtbare Blinker, kein Schutzblech weil sonst der Schw...verbreiterung nicht sichtbar ist. Vorne geht der Schwachsinn dann weiter. 367 Kilo und gekappte 221 NM mit umfangreiche Elektronik, damit das Hinterrad den Hirnifahrer nicht ständig überholt... Zum Preis von 22 Enten...
    Aber das Rücklicht ist aber sehr schön angepasst am Heckblech! ;):P
    Sorry, musste mal kurz lästern :saint:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • in diesem Bild wird mal wieder deutlich: die Schwachmaten- Sonntags-Trockenwetter- Breitreifenfraktion sind weiter auf dem Vormarsch.Kaum sichtbare Blinker, kein Schutzblech weil sonst der Schw...verbreiterung nicht sichtbar ist. Vorne geht der Schwachsinn dann weiter. 367 Kilo und gekappte 221 NM mit umfangreiche Elektronik, damit das Hinterrad den Hirnifahrer nicht ständig überholt... Zum Preis von 22 Enten...
    Aber das Rücklicht ist aber sehr schön angepasst am Heckblech! ;):P
    Sorry, musste mal kurz lästern :saint:

    ruhig Brauner....ruhig.... ;):D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...... wenn ich das Heck von @freis eNTe anschaue dann kommt mir unweigerlich das Bild eines gestürzten Pfau's in den Sinn, sorry. :P:D (Kopfkino)

    Das ist das was mit dem vorhandenen Material kostengünstig geht.
    (Kopfkino:) Genau, den Arsch schön hoch halten.....


    Der Trend in der Mopped-Moderne ist halt weit weg vom 80iger Jahre Kastenheck
    hin zum superfreien Hinterrad und dabei bin ich nun auf halben Weg hängen/stehen geblieben.


    Mir entspricht es den eigenen Ansprüchen.
    Das ist eben das Schöne. Jeder wie er mag, bastelt was er mag, wie er kann.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • kostengünstig, den Arsch schön hoch halten.....
    Trend der Mopped-Moderne ist halt weit weg vom 80iger Jahre Kastenheck
    hin zum superfreien Hinterrad
    Jeder bastelt was er mag, wie er kann. ....stimmt! :thumbup:

    ....komisch nur das alle Motorradhersteller mit mindestens einem Modell seit ca. 10 Jahren auf der Retrowelle schwimmen! :whistling:8|:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Genau daher ist unsere eNTe dazwischen und immer noch sehr aktuell,
    bis auf "kleine" technische Entwicklungen in Bezug auf ABS und Katalysator/Umwelt

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • da ist unsere eNTe dazwischen und immer noch sehr aktuell, ....sorry, da täuscht du dich leider....


    bis auf "kleine" technische Entwicklungen in Bezug auf ABS und Katalysator/Umwelt

    ....nicht nur das, wenn du ein modernes Mittelklasse Motorrad wie die NTV650 damals eins war probegefahren bist, dann merkst du ganz deutlich das unser 30-jahre altes Mopped nicht mehr auf dem Stand der Technik ist!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was aber ist an der Nutzung anders geworden?
    Es ist immer noch ein Motorrad und es macht Spass, es zu bewegen.


    Ist ja wohl klar, daß der technische Fortschritt nicht "nicht vorhanden" ist.


    Man/ Du kann/st es auch sehr genau nehmen.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • ....die Nutzung ist immer noch die selbe, aber man muß die NTV650 nicht mit einer Moto Guzzi V7 III Stone vergleichen, die eNTe war vor 30 Jahren von der Austattung her ein höherwertiges Motorrad, also ich vergleiche diese mit einer MT-09 oder BMW F900R und da sieht es ganz anders aus was die heutige Technik an geht! ;)
    ....Oberklasse-Motorrad war damals eine Honda CBR 1000 F mit 98 PS.
    :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @freis
    ....wenn man die Preise vergleicht, NTV 650 Neupreis damals 10.200,- DM, dann ist mein Vergleich mit der MT-09 Neupreis 9.800,-€ schon nicht falsch, weil die MT-07 liegt im Preis drunter.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die MT-09 hat aber deutlich mehr ccm = Hubraum als eine MT-07 oder NTV650
    Weiter hat die MT-07 einen ZWEI-ZylinderMotor und die MT-09 dreier anstatt dessen.
    Das sind die Knallverbrennungstöpfe, verstehst?


    Das war es was für mich zählt. Zweizylinder gleicher Hubraumklasse gegeneinander.


    Wieso vergleichst du Preis von DM zu HalbMark?? 10.200,- DM zu 9.800€ versteht keiner ausser Du.
    Ist doch schön, wenn die Technik im Verhältnis sogar noch günstiger wurde.


    So hat weiterhin jeder für sich was ihm wichtig ist.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • ....sorry, Glaubensfrage, bin leider konfessionslos! ;)^^ ....für mich ab hier zu Ende, bin raus :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans
    Bei deiner Messe die du gelesen hast könnte man meinen Du bist eher Priester als konfessionslos ?(


    Jetzt mal Spaß beiseite. Du kannst nicht versuchen jedem Deine Meinung aufzuzwängen. Das kommt vielleicht bei unseren
    '' Neuzugängen '' oder denen die dich nicht persönlich kennen nicht immer gut an. Die verstehen das noch nicht :)
    Auch wir beide hatten uns mal am Anfang, weiß gar nicht mehr um welchen Blödsinn es ging, dann haben wir beim nächsten JT mal ein oder zwei Bier zusammen getrunken und gequatscht. Seitdem weiß ich das deine Finger manchmal schneller als der Kopf sind :D und man es einfach mit Humor sehen muss.


    Freue mich schon auf das nächste JT in der Eifel mit Dir :thumbsup:


    Ma

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • ... nun habt Ihr Euch ja rege ausgetauscht und die Glaubensfrage geklärt. :thumbup:


    Den eigentlicht habe Ich den Thread eröffnet um Euch den Fortgang meines Umbaus vorzustellen und dabei soll es auch bleiben.
    Natürlich könnte Ihr über diesen rege diskutieren sowohl positiv und gerne auch kritisch. Da bin ich für alles offen und dankbar. :D


    So, a nett's Griaßle aus dem Schwabenland.


    Jörg

  • Fakt ist...die eNTe ist und bleibt ein schönes Motorrad oio
    Das Fahrwerk, wenn die richtige Bereifung montiert ist, Sahne.
    Der Motor, wenn man die Intervall-Wartungsarbeiten nicht zu sehr vernachlässigt, Klasse.
    Der Sound, eh Geschmackssache, toppt aber viele Mitbewerber.
    Man kann die eNTe fahren in der Stadt wie über das Land, sie fühlt sich überall wohl.
    Den Meisten zaubert die eNTe ein lächeln unter den Helm.
    Ein bisschen wie eine strickende Eiermilchsau, von vielen unterschätzt und m.M. oftmals unterbewertet was den erzielten Verkaufspreis betrifft.
    Ich finde den Umbau bisher gelungen und es gefällt mir, wie jeder, der die eNTe umbaut, (s)eine individuelle Maschine kreiert
    und dass, fast immer, in einem low cost Rahmen.


    :weizen::weizen::weizen:
    Eben eine Schönheit mit Kardan und V2

  • Haben am Wochenende mal das Moped zusammengesteckt um einen Gesamteindruck zu gewinnen.
    das folierte Schwarz kommt noch weg und am Rahmen müssen wir auch nochmal bei. Soviel zur Farbe.
    Das Gesamtbild ist schonmal nicht schlecht wie ich finde.
    Jetzt sind wir am Überlegen was wir mit dem Heckbügel machen. Wenn er wegbleibt muß ich die Löcher zu laminieren.
    Die Sitzbank finde ich im letzten Drittel auch noch zu hoch. Die wird überarbeitet. Wenn jemand einen Sattler im Raum BL,TUT, RW oder VS weiß, wäre das super. die Firma Kahedo aus Bisingen gibt's leider nicht mehr.
    Die Verkleidung möchte ich im hinteren Bereich noch etwas abrunden und evtl uss ich auch der Länge nach noch etwas abnehmen damit der Abschluß zum Heckblech in welches das Rücklicht eingelassen wird, passt.
    Hab heute noch nen RC36/1-Vergaser besorgt damit ich die Schieber umbauen kann und die Vorderrradbremse kiregt noch nen Rep.-Satz.
    Wir sind auch noch am tüfteln wie wir den Kennzeichenhalter anbringen. Mir schwebt vor dass er mittig zwischen Reifenende und Heckende sitzt,
    Mir gefällt ein zu großer Absatnd vom Hinterrad zum Kennzeichenhalter nicht so sehr.
    So, das war es mal wieder.