Namenlos-Ente

  • Hallo Jörg,
    Ja, finde ich auch, insgesamt ein schickes Möpp geworden, sieht nach Spass aus!
    Ich mag die Farbe auch sehr, hat was sehr frisches!
    Auch das Heck mit den versteckten Rücklichter finde ich schick.
    Und die Speichen...erste Sahne, richtig schön!!


    Bisschen Bedenken, wenns sein darf: der Tacho sieht ein bisschen angepappt aus, passt in meinen Augen nicht zum restlichen Bild dazu.
    Was wäre wenn du den mittig vorm Lenkschloss mit einer kleinen Alubrücke anbringst?? Dann wäre da wieder eine schöne Symetrie, und das Loch zwischen Zündschloss und Lampe wäre weg.


    Sonst ein grosses Kompliment.
    Was ist jetzt mit TüV- Eintragung der Räder, warst du schon da?
    Kopie der Eintragungen kannst du dir bei Mattes und mir holen!
    Gruß aus Solingen,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Dein Beitrag zum Tacho bringt mich zum Nachdenken. Ich finde des seitlich zwar nicht schlecht, allerdings stört mich das Loch in der Mitte auch. Ich gehe nochmal in mich. :D
    Für die Räder hab ich ein Traglastgutachten. Bin da eigentlich ganz optimistischIch komme aber bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück. Die Heckkürzung ist nach Rücksprache mit dem TÜV-Prüfer kein Problem da ich hinter der ersten Querstrebe gekürzt habe. Ich schau, dass ich nach Ostern einen Termin bekomme und dann sehen wir weiter.

  • Würde gerne noch ein aktuelles Foto des Rücklichtes sehen....
    Noch alufarben?.... grau?.... schwarz?
    :whistling:
    Das bei aller Heckkürzung optisch gut zu modellieren, scheint mir eine der größten Herausforderungen zu sein.....

    ist schwarz und tatsächlich eine Herausforderung. Das Bild reiche ich noch nach.

  • noch eine Frage:
    Hast du vor, an den größeren "Grau"-Flächen noch etwas mit "Applikationen ", Aufklebern, Emblemen oder dgl. zu machen?
    Also die Linien noch etwas zu betonen oder aufzubrechen..... je nachdem.
    Das wäre für meinen Geschmack der letzte Schliff.
    Oder reicht dir der nüchterne, schlichte Grau-Look (nicht negativ gemeint.... weniger ist manchmal mehr, und Geschmäcker sind verschieden).
    Meist hat Maik ( @entevauler ) da auch noch extremst kreative Ideen, wenn ein Umbau so gut gelungen ist.
    Warten wir mal, was du denkst bzw. Maik, wenn er Zeit und Muße hat, dazu einfällt..... :whistling::saint::?:

  • Schön!
    Da melden sich bestimmt auch noch die üblichen kreativen Köpfe wie:
    @DasPferd
    @mattes
    @Donnerboxer
    und natürlich unser bereits erwähnter Forumsgrafiker
    @entevauler
    zu (ich glaube, durch Familie manchmal etwas zeitverzögert, aber sicherlich nicht weniger kreativ....ohne voreingenommen wirken zu wollen...)
    Habe ich jemanden vergessen?
    Bitte im Vorfeld um Verzeihung.....
    Ähhhh.... @Rafera glänzt auch tlw. durch gelungene Photoshops.

  • Um vorzugreifen.
    Ich bin da nicht so gut drin.
    Mir würde eine schmalere Linie der kompletten Seitenansicht besser gefallen.
    Also beispielsweise eine Art Zierstreifen, der sich von den Seitendeckeln hin bis zum Heck zieht.
    Das wäre mir zu markant in dieser Form.
    Aber wohlgemerkt..... demütiger Feinschliff.... :saint:
    Ich kann das nicht so gut, das ist jetzt alles andere als ein Zierstreifen geworden, aber es unterstreicht mein Anliegen, es etwas dezenter in der Gesamtlinie werden zu lassen....

  • So...
    Die Namenlos-Ente ist fertig!!!

    ....dein Umbau gefällt mir gut! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Jörg,


    So eine genannte Alubrücke für das Tacho habe ich bei meiner auch eingesetzt. Sieht deutlich besser aus.
    So habe ich es bei meiner gelöst, haben ja das gleiche Tacho.


    Habe sogar noch glaube ich ein Aluprofil über bei Interesse (Bohrungen sind aber auf die obere Rohrlenkergabelbrücke angepasst). Glaube Du hast den Adapter?


    Ansonsten schöne Arbeit! Viel Freude damit.

  • Ähhhh.... @Rafera glänzt auch tlw.

    Ich bin da leider kein Spezialist, was Design anbetrifft,
    wie schon bemerkt, das Moped sieht Klasse aus und der Bereich von dem dezentralen Tacho wurde ja auch schon erwähnt, mein erster Gedanke war eine kleine Verkleidung um da zu kaschieren, wobei ich kein Fan von den Dingern bin.
    Habe jetzt nur eine Visu Beispiel mit Paint versucht...
    Da war doch vor kurzem etwas mit 3D grübel

  • Ja, der Umbau ist gut, aber tatsächlich geht bei der Linienführung der Heckverkleidung noch was. Vom Seitendeckel ab,sich verjüngend.
    Ich fange demnächst mit der Ente mit dem verkrotzte Heck an, dann zeige ich, was ich meine.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ich hätte Interesse an dem Profil. Rest per PN.


    Gruss

  • Toller Umbau, gefällt mir!
    Irgendjemand hatte mal Honda-Tankembleme zum Aufkleben (gibt es in rot und schwarz) gezeigt, die dir als Farbtupfer gefallen könnten. Ich finde die toll und und stelle mir die auf deinem Tank sehr ansprechend vor.
    Aber kannst du auch so lassen, ich habe da auch mit dem Tacho überhaupt keinen Klemmer.
    Evt kannst du die ganze Lampe höher/näher an die Gabelbrücke bringen?
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Die Embleme gibt's bei meiner Speichenente in schwarz und bei Floris Wildente in rot.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • die Lampenhalter von der Hawk machen sich gut.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....Also die Linien noch etwas zu betonen oder aufzubrechen..... je nachdem.
    Das wäre für meinen Geschmack der letzte Schliff.
    ....

    Wir haben unseren langweilig silbernen Skoda aufgepimpt mit einer kaum sichbaren roten Linie (5mm breit).
    Keiner kann so richtig sagen WAS an dem Auto anders ist, aber es ist deutlich sympatischer...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️