Namenlos-Ente

  • So habe heute eine schöne Runde mit der Namenlos ENTe gedreht. Was soll ich sagen....
    Fantastisch :geil: Die Veränderung am Fahrwerk sind sehr positiv in Verbindung mit den Felgen und der Conti-Bereifung lässt sich das Moped wunderbar leicht durch die Kurven wetzen.
    Kann gar nicht genug kriegen :D

  • Ich habe den Seilzug seitlich unter der Verkleidung platziert (Fast unsichtbar sozusagen :) )

    ....beim meinem Heckumbau der Blauen sitzt die Sitzbankentriegelung wie Original und funktioniert auch weiterhin mit dem Zündschlüssel, habe da den Seilzug V-Brake vom Fahrrad umfunktioniert!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin,
    ich habe zufällig gerade ein Mitgliederbike gefunden, bei dem die Seitendeckel ziemlich genau so gestaltet wurden, wie ich das meinte.
    Nur etwas "spitzer" unten...
    Das Rücklicht ist auch ähnlich.


    https://www.ntv-forum.de/saar/html/marcjenal-f_3.html


    @Erposs hatte das als Vorschlag ja ähnlich gepostet...


    G
    Markus

  • @Miraculix
    Ah ja, interessant, ich persönlich finde es nicht so schön, wenn hinter der Sitzbank dann gar nichts mehr ist. Jedenfalls bei der Grundlinie der Ente,
    Den Deckel so auszuleben, ist gut

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • @Miraculix
    Ah ja, interessant, ich persönlich finde es nicht so schön, wenn hinter der Sitzbank dann gar nichts mehr ist. Jedenfalls bei der Grundlinie der Ente,
    Den Deckel so auszuleben, ist gut

    Ja, Mattes. da bin ich bei dir, ich meinte auch tatsächlich nur die Linie vom Tank runter, über den Seitendeckel nach hinten.
    Am Bürzel würde ich auch Material stehen lassen.

  • vorne am Übergang zum Seitendeckel an Dr Heckverkleidung was weg zu nehmen ist heikel, da ist nicht viel Fleisch übrig und da bricht sie eh in aller Regel.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:


  • Ich persöhnlich finde den Umbau auch nicht so stimmig, das Heck schaut vorallem mit der Kombination aus der bulligen Frontverkleidung und der originalen Sitzbank total abgehackt aus.


    Von sich aus alleinstehend finde ich den diese Anpassung der heckverkleidung ansprechend, hätte in der Verbindung nur Allgemein das Heck höhergelegt und das Hinterrad befreit :thumbup:

  • meine blaue eNTe!


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Seitenlinie, Tank, Seitendeckel, Heckverkleidung.


    ....bast`s a so dann ;)


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • off Topic: wenn dann hinten der Griff nicht mehr dran ist, ist es dann ein 'Einsitzer'/darf ich niemanden mehr mitnehmen?
    Und off Topic: die Verkleidung von Marc würde mir mit einem eckigen Scheinwerfer besser zur eNTe gefallen, aber ich finde sie steht der eNTe gut von der Seite betrachtet.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ....hab das Heck (ist 160mm kürzer) vor über 10 Jahren gekürzt aber weder Polizei noch TÜV stört sich dran das der Haltegurt unter der Sitzbank liegt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn Du einen Haltegurt an die Sitzbank befestigst kannst Du auch weiterhin legal zu zweit fahren. Wurde bei mir beim TÜV auch so abgenickt.


    Finde persönlich ein knappes Heck auch direkt nach der Sitzbank passend zur ENTe, die Bank ist ja lang genug.

  • Meine unfertige eNTe hat sich auch am Forum orientiert. Mit Glasfasermatte und Spachtel sowie Schweißnaht aus der Tube, kam das Produkt bisher raus.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Die Namenlos Ente wird legal...
    Habe gestern einen mir bekannten TÜV Prüfer beim Einkaufen getroffen. Ihm kurz mein Problem geschildert. Er ist dann gestern Abend zu mir nach Hause gekommen. Er hat sich den Umbau mit den Speichenrädern angeschaut und die saubere Arbeit gelobt. Dann hat er sich alles aufgeschrieben sogar die Conti Road Attack werden gleich mit aufgenommen. Er ist eine Runde um den Block gefahren und meinte das Moped fährt sich sehr schön. :) Ich habe ihm alle notwendigen Dokumente wie FZ-Schein, Traglastgutachten und ABE für Superbikelenker und Gabelfedern mitgegeben und nächste Woche kann ich dann einen Termin für die Eintragungen bei der Zulassungsstelle machen. Das das so unkompliziert geht, hätte ich nicht gedacht. Aber mir soll’s recht sein. Er meinte zum Schluss wenn die Arbeit sauber gemacht ist und kein Gefahr besteht dann steht einer Eintragung nichts im Wege.


    Ich allen ein schönes WE