auf jeden Fall nicht Schand-Tal
Ralf, dafür bräuchte sie eine lilane Strähne, ist doch wohl klar, oder???
auf jeden Fall nicht Schand-Tal
Ralf, dafür bräuchte sie eine lilane Strähne, ist doch wohl klar, oder???
So habe heute eine schöne Runde mit der Namenlos ENTe gedreht. Was soll ich sagen....
Fantastisch Die Veränderung am Fahrwerk sind sehr positiv in Verbindung mit den Felgen und der Conti-Bereifung lässt sich das Moped wunderbar leicht durch die Kurven wetzen.
Kann gar nicht genug kriegen
Hier noch das versprochene Bild von der Heck-Ansicht
für Miraculix und alle anderen Interessierten.
Gruß und schönen Abend
d
...wie entriegelst du die Sitzbank? (ohne das ich das, sollte es schon beschrieben sein, jetzt suche)
Ich habe den Seilzug seitlich unter der Verkleidung platziert (Fast unsichtbar sozusagen )
Ich habe den Seilzug seitlich unter der Verkleidung platziert (Fast unsichtbar sozusagen )
....beim meinem Heckumbau der Blauen sitzt die Sitzbankentriegelung wie Original und funktioniert auch weiterhin mit dem Zündschlüssel, habe da den Seilzug V-Brake vom Fahrrad umfunktioniert!
Moin,
ich habe zufällig gerade ein Mitgliederbike gefunden, bei dem die Seitendeckel ziemlich genau so gestaltet wurden, wie ich das meinte.
Nur etwas "spitzer" unten...
Das Rücklicht ist auch ähnlich.
https://www.ntv-forum.de/saar/html/marcjenal-f_3.html
@Erposs hatte das als Vorschlag ja ähnlich gepostet...
G
Markus
@Miraculix
Ah ja, interessant, ich persönlich finde es nicht so schön, wenn hinter der Sitzbank dann gar nichts mehr ist. Jedenfalls bei der Grundlinie der Ente,
Den Deckel so auszuleben, ist gut
@Miraculix
Ah ja, interessant, ich persönlich finde es nicht so schön, wenn hinter der Sitzbank dann gar nichts mehr ist. Jedenfalls bei der Grundlinie der Ente,
Den Deckel so auszuleben, ist gut
Ja, Mattes. da bin ich bei dir, ich meinte auch tatsächlich nur die Linie vom Tank runter, über den Seitendeckel nach hinten.
Am Bürzel würde ich auch Material stehen lassen.
vorne am Übergang zum Seitendeckel an Dr Heckverkleidung was weg zu nehmen ist heikel, da ist nicht viel Fleisch übrig und da bricht sie eh in aller Regel.
Ja ist klar, da sind nur 2 kleine Stege, da muss man natürlich eine andere Verbindung schaffen.
Nicht einfach, aber schick am Ende...
Alles anzeigenMoin,
ich habe zufällig gerade ein Mitgliederbike gefunden, bei dem die Seitendeckel ziemlich genau so gestaltet wurden, wie ich das meinte.
Nur etwas "spitzer" unten...
Das Rücklicht ist auch ähnlich.
https://www.ntv-forum.de/saar/html/marcjenal-f_3.html
@Erposs hatte das als Vorschlag ja ähnlich gepostet...
G
Markus
Ich persöhnlich finde den Umbau auch nicht so stimmig, das Heck schaut vorallem mit der Kombination aus der bulligen Frontverkleidung und der originalen Sitzbank total abgehackt aus.
Von sich aus alleinstehend finde ich den diese Anpassung der heckverkleidung ansprechend, hätte in der Verbindung nur Allgemein das Heck höhergelegt und das Hinterrad befreit
Alles anzeigendie Seitendeckel ziemlich genau so gestaltet wurden, wie ich das meinte.
Nur etwas "spitzer" unten...
meine blaue eNTe!
Es ging mir um die Seitenlinie.
Tank, Seitendeckel, Heckverkleidung.
Nicht ums Heck und nicht um den Gesamtumbau.
off Topic: wenn dann hinten der Griff nicht mehr dran ist, ist es dann ein 'Einsitzer'/darf ich niemanden mehr mitnehmen?
Und off Topic: die Verkleidung von Marc würde mir mit einem eckigen Scheinwerfer besser zur eNTe gefallen, aber ich finde sie steht der eNTe gut von der Seite betrachtet.
....hab das Heck (ist 160mm kürzer) vor über 10 Jahren gekürzt aber weder Polizei noch TÜV stört sich dran das der Haltegurt unter der Sitzbank liegt.
Wenn Du einen Haltegurt an die Sitzbank befestigst kannst Du auch weiterhin legal zu zweit fahren. Wurde bei mir beim TÜV auch so abgenickt.
Finde persönlich ein knappes Heck auch direkt nach der Sitzbank passend zur ENTe, die Bank ist ja lang genug.
Meine unfertige eNTe hat sich auch am Forum orientiert. Mit Glasfasermatte und Spachtel sowie Schweißnaht aus der Tube, kam das Produkt bisher raus.
Die Namenlos Ente wird legal...
Habe gestern einen mir bekannten TÜV Prüfer beim Einkaufen getroffen. Ihm kurz mein Problem geschildert. Er ist dann gestern Abend zu mir nach Hause gekommen. Er hat sich den Umbau mit den Speichenrädern angeschaut und die saubere Arbeit gelobt. Dann hat er sich alles aufgeschrieben sogar die Conti Road Attack werden gleich mit aufgenommen. Er ist eine Runde um den Block gefahren und meinte das Moped fährt sich sehr schön. Ich habe ihm alle notwendigen Dokumente wie FZ-Schein, Traglastgutachten und ABE für Superbikelenker und Gabelfedern mitgegeben und nächste Woche kann ich dann einen Termin für die Eintragungen bei der Zulassungsstelle machen. Das das so unkompliziert geht, hätte ich nicht gedacht. Aber mir soll’s recht sein. Er meinte zum Schluss wenn die Arbeit sauber gemacht ist und kein Gefahr besteht dann steht einer Eintragung nichts im Wege.
Ich allen ein schönes WE