• der Benz ist von 2007 und hat 1992 Kubik, ab wann die Allianz geschmiedet wurde, keine Ahnung, ich bin jedenfalls mit dem Renault Aggregat in der A-Klasse voll zufrieden.
    Ich mag die Dieselkraft im unteren Drehzahlregal besonders und bereue, dass ich erst so spät vom Benziner zum Diesel gewechselt habe. Ich war schon seit der TDI Vorstellung ein Fan von den Sparern mit dem Wumms. :P

  • Hat er ja auch geschrieben. Verbrauch größer als (>) 6L . ;) Aber andersrum gemeint. :D


    Ich persönlich mag die modernen Diesel nicht. Irgendwie wie ein Vorschlaghammer mit zu dünnem Stiehl. Viel Leistung aber nur kurz nutzbar, bis wieder geschaltet werden muss. Vibrationen ohne Ende, nee das ist nix für mich.
    Ein feiner Saugrohreinspritzer, gern auch als Boxer, das mag ich. :thumbup: Leise, sparsam und sauber, dabei einfach aufgebaut, daß auch hohe Kilometerstände erreicht werden können.

  • ....die Mercedes-Kundschaft hat sich bei der Konzernleitung beschwert das sie in der A-Klasse mit den selben Motoren 1,3l Benziner/1,5l Diesel durch die Gegend fahren müssen als Dacia/Nissan/Renault-Kunden, jetzt wurde darüber nachgedacht zumindest im Premium A einen vom 2,0l abgeleiteten 1,6l Mercedes Dieselmotor zu verbauen. :D


    Die Motoren sind sehr gut und Mercedes spart sich damit sehr viel Geld !!


    Scheinbar wollen die aber noch mehr sparen...


    https://www.autozeitung.de/mer…joint-venture-196175.html


    Mercedes made in China :whistling:


    Gruß
    Thomas


    PS: Mein 1.5dCi im Renault Clio läuft optimal :thumbup: (>30tkm pro Jahr)

  • Wer baut eigentlich noch wirklich autark seine Autos?? Ich glaube da gibt es keinen Hersteller. Auch bei Renault werden Mercedes Motoren verbaut und was heißt das schon??? Es kochen alle nur mit Wasser. Wir hatten bei Renault auch schon Motoren von Nissan drin und da gab es sehr vile Probleme mit Ölverbrauch. Aber klar, die Mercedes Kundschaft ist ja der Nabel der Welt, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Wünsche Allen ein Gesundes Jahr 2021 und viele schöne Corona- und unfallfreie Touren in 2021
    Gruß Skitnik

  • ....
    Gemeint war nicht primär die Kritik an der Bauart SUV sondern daran dass jeder Hersteller z.T. gleich mehrere dieser Fahrzeuge im Angebot hat.....
    Das gilt aber genauso beispiesweise für hochmotorisierte Kleinwagen.

    Die würden das ja nicht bauen, wäre nicht die Käuferschar vorhanden.. egal, ob die plemplem ist oder auf Statussymbole aus...

    Ich denke, dass ich nicht in "Sack und Asche" gehen muss, da ich mir erlaube, einen SUV zu fahren.


    Viele Grüße
    Axel

    Es gibt ja durchaus Gründe für ein höheres Sitzen ! Und es gibt auch "vernünftige" Motorisierung bei SUV's. Aber warum heißt jeder noch so einfache, höher gestellte Wagen gleich "Sport - utility - Vehicle "
    - Vehicle ist ja bekanntlich ein Schimpfwort aus den 30er Jahren..
    - Sport ??? Ja, warum muss denn heute jede Sche..karre mindestens 500 PS haben???
    - Utility ?? Werkzeug ? (braucht man höchstens zum Dauerreparieren) / Nutzen ?? Natürlich, sonst schaft man die 2cm Schwelle bei der Garageneinfahrt nicht ohne Allrad
    Es gibt ja auch "hochgestellt Fahrzeuge" soll heißen höhere Sitzposition --> z.B Ford C-MAX oder ähnliche, die sind aber keine SUV

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️