Gruß an Alle! Neuling aus der Pfalz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gruß an Alle! Neuling aus der Pfalz

Hallo, an Alle!
      Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
      Ich komm aus der Nähe von Kaiserslautern, fahre seit ca. 30 Jahren Mopped ( Xj 600, Bandit 1200 (immer noch), DR Big, XTZ 750 und aktuell R1150GS). und suche eine Maschiene zum Aufbauen als tagtägliches Fahrzeug. Mein Fahrprofil ist bisher eher zügig und mehr Tourenfahrer als Stadtfahrer zu beschreiben.
      Ich freue mich auf einen regen Austausch!
      Hier mal meine erste Frage: Ich könnte an eine NTv Bj.93 kommen, mit nur 21tkm, ABER steht seit ca. 15 Jahren ,zumindest ist der Tüv vor Urzeiten abgelaufen. Lohnt sich eine Reanimation, kann der Motor durch das lange Stehen irreparabel beschädigt sein? Das Vergaser und alle Flüssigkeiten zu machen sind ist selbstredend. Rostet der Hondatank gerne? Bisher kenn ich das Moped nur von Bildern.
      Ich hoffe ich habe die Frage richtig plaziert. :/
      Gruß Rainer :)
    • Moin Rainer!
      wenn günstig, dann lohnt sich das auf jeden Fall!

Motor ist bestimmt kein Problem.
      Könnte mir gut vorstellen, dass die direkt läuft wenn die Batterie geladen ist und die Gute sauberen Sprit bekommt.

Mein Tank war ziemlich durch. Mit ein bisschen Arbeit bekommt man die aber wieder hin!
      Meiner war leider nicht mehr zu retten... :/

Aber hier im Forum findest du bestimmt auch jemanden der dir einen anbieten kann, wenns so weit kommt. ;)
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

Gruß Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen

Post by DonLocco ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Hallo Rainer

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • Hallo Rainer!
      Willkommen hier im Forum! Sind echt nette Menschen hier!
      Habe ich es überlesen oder gibts keine Preisangabe zu dem Ntchen? Wer Spaß am schrauben hat kann nichts falsch machen bis 500€? (kommt sehr auf den Zustand an!)
      Meine beiden Enten haben beide ein Kur bekommen und liefen bzw. laufen anstandslos.
      Gruß Christoph
      Meine Bügelperlen: Ducati TT2 1983, Ducati ST4 2001, Ducati 750 Supersport 1991, Honda NTV 650 1992
    • New

Hi Rainer, mach das!
      Vergaser musst du ran, weißt du.
      Wenn der Tank voll war, brauchst du keine Angst wegen Rost zu haben.
      Die Qualität der Hondas aus der Zeit ist super (sagt jemand, der es im Gegensatz zu mir beurteilen kann)!
      Standschäden können Züge noch betreffen und schau dir den Sekundärluftfilter an, der ist wahrscheinlich inzwischen zerbröselt.
      Stutzen zw. Vergaser und Motor prüfen!
      Vergaser-Membranen lassen sich mit Benzin oder Silikonöl wieder gängig machen.
      Rest kannst du, wenn ich dich richtig verstanden habe, selbst!
      Viel Spaß, Wolfgang
    • New

Hallo!
      Danke für die nette Aufnahme im Forum!
      Und Danke für die aufbauenden Worte!
      Den Aufbau trau ich mir schon zu, hab im Sommer meine 6Jahre stillgelegte Bandit incl. Motortausch alleine bewerkstelligt... war schon einiges platt durchs Stehen.
      Der Besitzer des Objekts meiner Begierde scheint die Situation noch nicht richtig einzuschätzen... d.h. er sieht sie noch "goldfarben".
      Sie ist im Originalzustand, von Bildern her in sehr gutem Zustand, trotzdem schätze ich ein nicht geringes Maß an Arbeit und Kosten...
      meine Frage ist, was kostet sowas wenn es auf der Straße ist (nicht die Mondwunschpreise von Mobile) bj 93 22tkm?
      Danke für Eure Geduld!
      Sollte hier der falsche Platz sein bitte verschieben.
      Gruß Rainer