Weihnachtswichteln 2020: Julegav bzw. Wichtel wer macht wieder mit? Anmeldeschluß 04.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Paket nochmal aufgetaugt, bzw bekommst du sein Geld wieder??
    War doch versicherter Versand,oder??

    Noch nicht, das dauert erfahrungsgemäß auch etwas.(verschicken beruflich relativ viele Pakete).
    Versichert war es auch, aber da kann man eher beim Lotto gewinnen, als die Post was zahlt.


    Der Begriff "versicherter Versand" ist leider nur ein netter Marketing-Gag. Das ist aber woanders
    auch nicht besser.

  • Entenberti: wäre das hier: https://m.mobile.de/motorrad-i…r/309248058.html?ref=ssrp


    auch was?


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    puuh, die ist ein unglaubliches Plastikzäpfchen. Der Motor hat mit unseren ntv motoren auch nix zu tun stammt eher von der alten xlv 750 aus den 80ern ab. Floris und ich haben den mal näher betrachtet mit Blick auf Tuning optionen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wolfgang
    Danke für den tip, aber wie mattes schon sagt, extremes Plastikzäpfchen...
    Ich stell mir eine NT 700 V vor, mit unserem bewährten und verbessertem Entenmotor, dazu paar moderne "gimmicks" wie Einspritzung, Kat, ABS, und Tupperware hat die eh genug


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich such eine Deauville für die längeren Reisen, auf der Insel ist die Ente ja perfekt und bleibt auch im Stall.
    Jetzt war ja meine Idee, heuer zu euch zum JT zu kommen, dazu würde ich natürlich die Ville satteln.

    Für längere Touren brauchst du gar nicht fremdgehen,
    dass kann man mit der Ente auch.
    Schön grosse Koffer,
    große Gepäckrolle, Tank Rucksack etc.


    Ausserdem hört sich Villenberti ganz schön dekadent an.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ausserdem hört sich Villenberti ganz schön dekadent an.

    Potti
    Umbenennung kommt nur in Frage, wenn du die drinks für die ganze Taufgemeinde übernimmst. :weizen::weizen::weizen::weizen::weizen::D


    Ich mag meine Weisse ja ganz gern und will da nix hinschrauben, außerdem möcht ich für längere Fahrten schon ein wenig mehr Komfort haben, gerade sitzen, Verkleidung usw, wie es sich für einen "elder gentlemen" gehört


    Ausserdem ist bald wieder Weihnachten, vorher schon Ostern und Geburtstag, also wünsch ich mir einfach was. Hatte eigentlich ne 13er Pan im Kopf, aber nach gründlicher Überlegung ist die einfach zu schwer, Mann wird leider nicht jünger, und pressieren tuts mir eh nicht.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti,
    so wie du sagst, da bleibt man doch schnell bei ner 700er Dofele hängen.
    Tupperdose mit genügend kraftvollen Motor, sparsam, Kardan, ausdauernd, komfortabel, für einen "elder Gentleman" passend.
    Zwischen 3 und 4 Mille mit wenig Kilometer erhältlich!
    ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Berti,
    Alternativ gäbe es dann noch die Transalp 700. Zugegeben, kein Kardan, aber schöner und beweglicher. Fände ich für Malle die bessere Wahl.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mattes
    für die Insel hab ich ja meine Weisse, und wenn dann meine Werkstatt fertig ist, will ich aus den zwei Enten im Keller noch ne Cafe bauen.
    Die Deauville ist für längere Touren und Reisen gedacht, meine Frau fährt auf der Ente ungern (d.h. gar nicht) mit, weil die ihr zu unbequem ist. Aber meine Idee, mit einer Deauville eine Reise z.B. nach Portugal zu Freunden zu machen, gefällt ihr.
    Haben schon mal Sitzprobe und kurze Fahrt auf ner RT gemacht, und morgen ist Sitzprobe auf einer Deauville, die Teile gefallen ihr ganz gut.


    Also auch noch ein familiärer Aspekt im Hintergrund, der nicht zu verachten ist


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • den familiären Aspekt hat die @423erin ja Mal ganz lässig mit ner eigenen Ente gelöst....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))