Inoffizielle Anmeldeliste JT 21

  • Touristenfahrten am Ring (egal ob Nordschleife oder GP Strecke) ist mit dem Mopped mMn nur was für Selbstmörder,
    OK es sei denn man ist schnell genug.

    ....Potti, dem ist nicht so, war früher öfters am Salzburg-Ring, da kannst du auch mit einem langsameren Gefährt deine Runden drehen, da kommt dir keiner entgegen weil alle nur in eine Richtung fahren, man muß halt nicht zu übermütig sein wenn die Knochen heile bleiben sollen, obwohl das bergauf Stück am Salzburg-Ring ist mit wenig Leistung schon frustrierend.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich bin vor vielen Jahren..... glaube das war 2007 .... auf dem Nürburgring beim Anlassen gefahren..... zusammen mit @Postente und frapet ....... ist ja mal ganz interessant.... aber mir reicht das eine mal


    da sind Massen von Leuten mit Motorrädern..... du stehst in 2-er Reihen im Stau an und wirst auf die Strecke geleitet.... und dort fahren dann viele mit dem Messer zwischen den Zähnen..... da wird rechts und links überholt.... da wirst beim Spurwechsel geschnitten


    wollte ich mal machen..... hab es getan.... war für mich aber nicht so ..... dass ich nun jedes Jahr da hin muss

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    ....Potti, dem ist nicht so, war früher öfters am Salzburg-Ring, da kannst du auch mit einem langsameren Gefährt deine Runden drehen, da kommt dir keiner entgegen weil alle nur in eine Richtung fahren, man muß halt nicht zu übermütig sein wenn die Knochen heile bleiben sollen, obwohl das bergauf Stück am Salzburg-Ring ist mit wenig Leistung schon frustrierend.

    Doch dem ist so.
    Natürlich kommt dir keiner entgegen, die Irren fahren schon mit Dir in die gleiche Richtung.


    Am Ring gucken ist OK, da waren wir schon sehr häufig,
    aber bei Touristenfahrten fahre ich da nicht.


    Vom "Anlassen" halte ich mich auch fern.

  • Doch dem ist so. Natürlich kommt dir keiner entgegen, die Irren fahren schon mit Dir in die gleiche Richtung.


    Am Ring gucken ist OK, da waren wir schon sehr häufig,
    aber bei Touristenfahrten fahre ich da nicht.


    Vom "Anlassen" halte ich mich auch fern.

    ....werden dann am Eifel-Ring Autos und Moppeds gleichzeitig losgelassen dann ist das was anderes und gefährlich, am Salzburg-Ring durften entweder nur Autos mit Autos unterwegs sein und wenn Motorräder drauf waren war der Ring für vierrädrige Fahrzeuge gesperrt, wie es jetzt ist weis ich auch nicht war sicher 10 Jahre nichtmehr dort?!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • An der Nordschleife gab es das mal, das der Stundenweise NUR für Motorräder auf war.


    Habe vor 2-3 Jahren mal beim Betreiber angefragt - sowas war vorerst nichtmehr vorgesehen.


    Trau mich auch nicht wirklich mit den ganzen 4-Rädern zusammen zu fahren.


    Obwohl mir HASAKE mal angeboten hat, mich vorsichtig heranzuführen ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ich kenne den ein oder anderen der da früher den langstreckenpokal und den castrol haugg cup gefahren sind
    und diese leute halten garnix davon wenn jeder über diese strecke prügeln kann.


    gp strecke ja aber dann ist gut

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • aber mal zurück zum thema


    gubt es schon ein paar nähere infos zu unserem jt ??


    wenns so weiter geht dann werd ich die inoffizielle jt22 liste früher eröfnen :P:D:weizen:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Das mit den Rennstrecken reizt mich nicht.
    Wenn man sieht, was früher in Spa nach dem 24-Stundenrennen los war,
    dann ist mir das zu riskant. In Hockenheim war ich einmal auf der
    Ente zu Gange. Da bin ich aber in der Mittagspause alleine gefahren.
    Eigentlich war ich Streckenposten beim Autoslalom. Das war aber
    auf dem alten Kurs mit den langen Geraden nichts für die Ente.
    Was mit dem JT wird, kann man jetzt noch nicht sagen.
    Die Zahlen sind ja etwas heruntergegangen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...ich dachte, das wäre Mal cool, weil kein GegenVerkehr, kreuzungen, Ampeln und Mal die ganze Fahrbahn nutzen können...


    Mit PKWs zusammen hab' ich da auch keinen Bock drauf...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • A pro pos 'Touristenfahrten'... ich finde man sieht eindrücklich die Entwicklung in Sachen Sicherheit, wenn man diese von früher und heute vergleicht...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Autsch, die schönen Oldies ;(
    Erstaunlich, dass die alle selbst aus den Autos krabbeln und einer steigt schon vor Fahrzeugstillstand aus <X
    Aber die alten Kisten kippen schon beim scharfen einlenken auf die Seite...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • obwohl der Whirlpool schon etwas hätte. :thumbsup:

    ....das ist kein Whirlpool (finnisches Badefass) sondern die Gulaschkanone! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans


    Gulaschkanone ist auch gut :thumbsup:
    Wenn der Fichtenmopped Chor kommt, haben wir schon mal genügend Brennholz.
    Aber wer schneidet die ganzen Zutaten klein und kocht das ganze ?
    Jedenfalls so, dass es schmeckt ?


    Vielleicht ist es auch ein Sauerkrautfass und jeder darf mal mit den Füßen stampfen :D


    M

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält