Meine zwei aus dem Hondateich

  • Gude Jungens und Mädels,


    einige haben es ja schon mitbekommen. Ich habe mir vor einigen Tagen zusätzlich zur eNTe noch eine CM 400 T abgeholt.
    Da ich noch keinen eigenen Post für die Gummikuh habe und damit ich hier keinen nicht-eNTen Umbauthread starte, mache ich einfach einen für beide. :D


    Wie es anfing:
    Es war ein kühler Sommermorgen, als ich mit dem Bus (Genannt: Pumba) zur Arbeit reitete und mir dachte, "Mensch, wie gern ich wieder mal auf zwei Reifen unterwegs wäre.".
    Wie es kommen musste, traf ich während des Mahls in der Zeit, als die Sonne am höchsten Stand, einen befreundeten Kollegen und wir kamen auf das Thema motorisierte Zweiradkutschen.


    So fing mein Kollege lachend an mir zu erzählen, dass er noch eine alte Gummikuh in dem Stalle seines Onkels stehen hätte.


    Es kam der Tag, an dem wir uns nach vollzogener Arbeit bei seinem Onkel trafen, die Gummikuh in den Pumba luden und ich erfreut die Heimreise antrat.
    Kurz vor abreise erwähnte der bärtige Onkel, "Ich hätte da noch was für dich in dem Stalle übrig.".


    Neugierig blickte ich Ihn an und fragte:" Guter Mann, erzähle mir mehr von deinem geheimen Schatze." Gemeinsam gingen wir erneut in den Stalle und ich erblickte eine eingestaubte, aber lächelnde, CM.
    Zugegeben, es war nicht das beste Pferd im Stalle, aber für einen Wiedereinsteiger, der eine Vorliebe für Tiefrückenpferde pflegte, doch ein kleiner Schatz.


    Und so beschlossen wir, dass ich erneut auf den Onkel zukommen würde, sofern ich die alte Stute übernehmen wollen würde.



    Wie es weiter ging:


    Vor genau zwei Monden, wir schrieben den Tag Dienstag, den 01.12.2020, ritt ich also erneut mit meinem treuen Pumba zu dem Stalle, der alten Stute. Nach kurzen Plaudereien, lud ich die eingestaubte Zweiradkutsche in den Hintern meines Pumbas. Er schrie ein bisschen, doch freute er sich genauso wie ich, wieder etwas Ladung durch die nebligen Landschaften der Königspfalz fahren zu dürfen.


    Nun stehen also zwei Pferde in meinem Stall. Das eine Pferd, das kennt ihr alle. Ihr besitzt ein ähnliches. Das zweite Pferd, etwas neues, doch auch wohl bekannt.



    Und was passiert jetzt:


    In der Gegenwart angekommen, habe ich die eNTe zum schnurren gebracht und bereits einige kurze Fahrten auf der wenig befahrenen Straße meines Elternhauses angetreten.
    Da die eNTe noch nicht angemeldet ist und ich tatsächlich bisher nur den A1 besitze, ist eine Fahrt außerhalb dieser Umgebung nicht möglich.


    Der Führerschein kommt allerdings noch vor Sessionstart und bis dahin, ist die NTV hoffentlich auch wieder verkehrstauglich. :)



    Bisher an der NTV geschehen:


    Als aller erstes habe ich für die NTV eine neue Batterie besorgt. Nach dem nämlich die alte, auch nach drei Tagen an der Steckdose keinen Muks gemacht hat, kam die raus und eine neue rein.


    Alles klar, nun dreht immerhin der Anlasser. ABER. Der Tank... Der Tank war so hinüber... Zuerst wollte ich ihn retten, doch keine Chance. Beim entrosten, ist mir die ganze Suppe an den Seiten rausgelaufen.
    Also eBay... neuer Tank. Wow. Relativ Günstig, frisch lackiert und top in Schuss!


    Gekauft, aufgeschraubt und Benzin rein. Vorher alles gereinigt. Und die NTV erwacht zum Leben! :)



    Dank Mattes, der mir auch viele Tipps gegeben hat, habe ich nun für die eNTe eine neue Gabelbrücke und einen Rohrlenker.
    Einiges ist schon bestellt und auch schon da, das verrate ich euch aber noch nicht :P


    - Neue Batterie
    - Neuer Tank
    - Reinigung aller Schläuche


    Kommt die Tage:


    - Neue Benzinpupe
    - Wartung aller Öle (Wobei ich das eventuell hinten anstelle und das mache, wenn die NTV wirklich auf die Straße kommt)



    Bisher an der CM geschehen:



    - Nix


    ... außer der Versuch, die Batterie zu laden. Wird sich heute Abend zeigen, ob sich da was tut :)



    P.S. Hab euch mal noch ein Bild vom Pumba reingestellt :)

  • Jojo.... hast gute Worte zur Einleitung deines Freds gefunne. ;)
    Bin gespannt was da so passiert!
    Toller Lenker auf der eNTe - kommt mir bekannt vor! :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich frag mich ja immer, was mit Menschen los ist, die Ihren Fahrzeugen Namen geben? =O
    Ich geh dann mal in die Garage, meine Süße streicheln und ihr etwas von neuen Standrohren und frischem Gabelöl in den Luftfilter zu flüstern. :love:


    Im T4 hatte ich meine XS650 auch oft mit, wenn mein Arbeitgeber mich mal wieder durch die Republik gejagt hat. :D

  • Schöner Bericht, du edler Ritter, weiter so!
    Ich habe nochmal nachgedacht: (mache ich nicht so oft...)
    Komisch, meine T3 heißt einfach nur "Bulli", obwohl sie schon lange zur Familie gehört.
    Mein Passat einfach nur "Passat"
    Bei meine andere Motorräder gibts auch nur so Begriffe wie "Nixe" (NX250) "Gummikuh" (R60/5) "Transe" und "Wintertranse" (Transalp 600), Ente und "Wildente"(NTV/ NTV Enduro).
    Sollte mir das zu denken geben, muss ich jetzt in Therapie? :P

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • der T4 ist leider einfach kein Bulli mehr :/

  • Meine Fahrzeuge hatten nie Namen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • meine T3 heißt einfach nur "Bulli", obwohl sie schon lange zur Familie gehört.

    Bulli hieß mein T3 nur die ersten 5 Jahre. Die nächsten 10 Jahre dann Scheißkarre, Mistschlampe, Drecksding...je nachdem was gerade kaputt war bzw. nicht funktionierte.
    Seitdem bau ich zu Autos keine Beziehungen mehr auf. :D

  • Meine hatten nicht alle einen Namen. Aber der Mercedes Strich 8, ein 200 Diesel mit 55 PS hieß "Hans-Jürgen (Deumler) ?( . Der Ford Transit hieß liebevoll "Hassan". Der Hassan hat den Umzug nach Italien mitgemacht und ist im Alter von 11 Jahren mit Rost wieder in Deutschland gelandet. War aber immer ein treuer Freund.


    liebe Grüße aus bella italia
    Euer Nicola

  • Leider hat die Batterie über Nacht nicht geladen :/
    Ich Versuche gerade die Batterie aus der eNTe gangbar zu machen. Aber auch die ist leider momentan noch zu schwach...


    Selbstverständlich habe ich keine neue Batterie hier 8|

  • Wenn schon die 2. Batterie an deinem Ladegerät nichts macht, ist das LG in Ordnung ?(
    Oder beide Batterien so alt, dass keine Restspannung mehr vorhanden war?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das LG hatte irgend einen Fehler. Lasse jetzt über nacht das Record Programm laufen und gleichzeitig lade ich die andere Batterie auf. Beide Batterien sind nicht mehr die neusten...


    Ich besorge auf jeden Fall mal neue :)

  • Das erinnert mich an den Spruch
    "Wenn dein Pferd tot ist, steig ab“
    Weitere tote Pferde vor den Karren zu spannen, bringt nix. (Ksmodus aus)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....man glaubt es nicht für 30,- € gibts für die eNTe neue Batterien und die halten bei mir schon länger als 5 Jahre ohne je nachgeladen worden zu sein! ;):)=O

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das erinnert mich an den Spruch
    "Wenn dein Pferd tot ist, steig ab“
    Weitere tote Pferde vor den Karren zu spannen, bringt nix. (Ksmodus aus)

    He he... Wie sprichst du von mir :whistling: ...
    .. :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Moin,
    als ich Gummikuh gelesen habe, wartete ich immer auf eine BMW. Bei und im westlichen Westen werden eigentlich alle BMW's mit Boxermotor so genannt. :huh:
    Cool, ne CM400! Ich hatte die CM200 und CM400. Daher auch mein damaliger Forumsname: hcm400=hondacm400 ^^
    Ich mag die kleinen Twins, vielleicht findet ja mal wieder eine den Weg zu mir.


    Viel Spaß bei der Reanimation beider Mopeten. :thumbup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • He he... Wie sprichst du von mir :whistling: ... .. :D

    :saint: ja, so hat man sein Schicksal zu tragen. Ich hatte mal beruflich mit einem Herrn Spieß zu tun. Als ich dann in einem Gespräch mal sagte:" jetzt drehen wir den Spieß mal um..." Gabe es großes Gelächter.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Das LG hatte irgend einen Fehler. ...

    Deswegen gehört in jede Bastlerbude auch so ein uralt Ladegerät ohne jegliche Intelligenz. Nur Trafo, Gleichrichter und Amperemeter. Mit der getakteten Gleichspannung (da fehlt auch eine Glättung) hab ich unter Aufsicht schon so manche Batterie wiederbelebt. Zumindest soweit, daß dann der Automatiklader über Nacht weiter laden konnte.
    Fakt ist auch, daß eine vorgeschädigte Batterie nicht mehr wie neu wird, es hat aber immer gereicht, die Zeit bis zur Ankunft der neuen Batterie zu überbrücken.


    Witzig...das Ding gibts sogar noch in neu. Auf dem Trödelmarkt bekommt man so was um die 5,-€. Da ist nur der Trafo und ein Gleichrichter drin. Das Amperemeter ist ein sehr grobes Schätzeisen und Klemmenspannung sind ca. 16V. Also gerade bei den kleinen Moppedbatterien wirklich nur unter Aufsicht und nicht länger als 1h. Danach kann der Ctek-Lader weitermachen oder der Akku ist 100%ig hinüber.

  • Jep, hab nun auch einfach mal das Standardgerät von meinem Vater angeschlossen.


    Die Batterie sieht für mich so aus, als wäre sie kurz vor Stillstand in die Maschine gekommen. Hoffe also, dass ich die Wiederbeleben kann.


    Aber neue Batterien gibts so oder so.