Corona ist überall

  • Steffen
    hab ich auch lange Jahre so gemacht, weil ich unterwegs oft nicht die/den vertrauenerweckenden Scherenschwinger/in gefunden hab.
    Seit Corona trag ich den sog. Corona-cut, hab seitdem gar nix mehr geschnitten und bin inzwischen auf gut schulterlang angekommen, hatte ich früher in schwarz, jetzt mal in silber.
    Geschnitten wird die Mähne, wenn Corona vorbei ist. Könnte noch ein ganz schöner Zopf werden, steck ich dann beim Fahren einfach in den Rucksack.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti vielleicht reichts dann jo um d´mit nen Sack gleich zu flechte :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...6mm sind 6mm, da brauch ich keine Hilfe für :) . War vor 24 Jahren das letzte Mal beim Friseur.
    Und für den Rest der Familie erbarmt sich die kleinste Tochter, die ist kümstlerisch veranlagt. Und als Alternative gibt es noch den Hackklotz und die Axt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mein Sohnemann und seine Kumpels schneiden sich regelmäßig die Haare. Hab mich da mal eingeklinkt und sie mir von ihm mit der Hasrschneidemaschine schneiden lassen.
    Was soll ich sagen... Ich hatte am Montag auf der Arbeit jede Menge Neider :rolleyes:

  • Im Spätherbst 11cm gerade vom Pferdeschwanz abgeschnitten... das wars fürs ganze Jahr :)
    Man muss nicht mal fegen weil man die Haare fest in der Hand hat.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Zeit der Langhaarträger... :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ja,die alten zeiten kommen immer wieder

    Die waren bei mir nur für einige Jahre mal unterbrochen.... und in meinem Alter muss man eh froh sein über alles was noch wächst.... außer dem Kessel :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich finde die Debatte schon eigenartig.
    Grad gehts ein bisschen runter, schon stellen sich die ersten Hampelmänner hin und reden davon, dann aber ja ab Mitte Februar "Schulen und Friseurläden" wieder zu öffnen.Tagesschau


    Haben die Menschen keine drängenderen Probleme als die Fusseln da oben?! Oder ist der Friseur in dieser Debatte nur ein griffiger Platzhalter für eine ganze "Art Geschäfte"? (im Sinne von "meist eher kleinere, oft Inhabergeführte Läden, die irgendwas machen" wie z.B. auch Fahrradhändler, Schreibwarengeschäfte und Buchläden etc...)


    Aber vielleicht ist das tolle Aussehen ja tatsächlich eine so hohe Priorität und ich bin nur unnormal?

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch.......... ???? :S
    Sabine ist mein Friseur...... :whistling::whistling:
    Sie legt halt Wert auf mein Aussehen....
    Bist Du grantig, weil Du zu keinem Friseur kannst???

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey, grantig: klar, bin ich meist.


    Aber das hat nichts mit Frisuren oder Friseuren zu tun. Das rangiert für mich tatsächlich in der Relevanzklasse von Nagelstudios, Dachziegellackierern und Heilpraktikern für Haustiere.
    Habe ich nichts mit am Hut, und vermisse ich nicht.


    Und ich frage mich halt, ob ich da so anders bin und dass das tatsächlich eine ganz wichtige Sache ist, dass die Friseure wieder aufmachen, weil sonst sozial der ganze Staat verlottert oder so?

    I reject your reality and substitute my own!

  • mir ging es hier mit meinem beitrag nicht darum ob friseure wieder öffnen sollen,mich nervt nur eben die tatsachen mit welchen kriterien werden läden geschlossen oder nicht .
    warum braucht es derzeit fußball,handball,skiveranstalltungen?? wenn unsere kinder zuhause im fernuntericht sitzen müssen und wir alls teilzeit pädagogen agieren müssen,und das ganze natürlich dank unseren tolen telekomunikationsausbaus auch "toll" funktioniert.
    warum muss ein bekannter seinen haushaltswaren laden schließen welcher auch schrauben ,batterien und diversen haushaltsbedarf hatte und große discounter haben näxte woche schrauben und werkzeug sortimentskisten im angebot ???
    wenn ich sowas sehe,könnte ich kotzen ,denn was ist besser ,der kleine laden wo meist eh nie mehr wie drei kunden drinnstehen oder der supermarkt mit über hundert kunden welche sich einkaufswägen teilen die keiner reinigt und zwar abstand hintereinander an der kasse haben nur wenn die zweite daneben öffnet is es fürn a...
    dieses corona braucht keiner und es wünsch ich auch keinem ,aber die entscheidungen unsere minister (ja ,auch des meinigen ) über massnahmen sind meinees erachtens nur noch ein machtkampf und haben teilweise nichts mit normalem menschenverstand zu tun .


    so,das war jezt mein senf dazu


    bleibt gesund und anständig damit wir uns bald wieder sehen :weizen:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ....bei uns in der Stadt gibts so einen Geschenkeartikel-Laden und hab mich gewundert das dieser jetzt offen hat, da wurde mir gesagt der darf offen haben weil der Laden auch Lebensmittel verkauft, in einer Ecke steht ein großer Getränkekühlschrank und es gibt ein Regal mit Keksen und verschiedene Powerriegel und seit neuem auch Butterbrezen und frischen Kaffee togo!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen