Corona ist überall

  • Spaß beseite, organisiert nicht Eventim in NRW die Impftermine? Das waren doch dem Andi Scheuer seine Mautkumpels... suchen offensichtlich nach neuen Geschäftsfeldern...

    Wo kommt denn die Info her? Hast da vielleicht was verwechselt, die Impftermin-Vergabe in NRW für die Prioritätengruppen 2-letzter Rest ist an die Kommunen übertragen worden. Die Stadt Dortmund hat Eventim zur Organisation mit ins Boot geholt, für die Stadt, nicht das Land. In Schleswig-Holstein hingegen hat das Gesundheitsministerium des Landes die Vergabe der Impftermine an Eventim übertragen und als ich das letzte Mal auf die Karte geguckt habe, da wohnte ich noch in NRW ... ;)


    Prio-Gruppe 1 wird von den kassenärztlichen Vereinigungen organisiert ... Und aus beruflicher Erfahrung mit dem Verein ziehe ich persönlich eine Organisation mit Hilfe einer privatwirtschaftlichen Unternehmung, die über Erfahrung mit Ticketsystemen verfügt, dem Geldvernichtungsschuppen, pardon, der KV oder irgendwelchen Behörden, die weder Hard- noch Software mäßig dafür ausgerüstet sind, definitiv vor. Und wenn man sich anguckt, wie die Impfschnelligkeit in Schleswig-Holstein im bundesweiten Vergleich ist, dann stehen die Nordlichter weit vor NRW ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hier in B-W murkst das Land so vor sich hin.
    Ich bin gespannt, wann ich drankomme?


    Ach ja, der Pfizer/Biontech Impfstoff kann auch im normalen Gefrierschrank über mehrere Tage gelagert werden.
    Damit ist ein Impfmodell über Hausärzte möglich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Bei uns im Kreis macht das aktuell die KV ... Wobei im Moment eh nur alles über achtzig bzw. Priorität 1 geimpft wird. Und da ich ohnehin zur letzten Prio-Gruppe gehöre, glaube ich nicht daran, daß das mit meiner Impfung vor Herbst/Winter überhaupt was wird.


    Ich würde den AstraZeneca Impfstoff mit Handkuss nehmen und ich finde es echt beschämend, was da momentan überall für ein Blödsinn zu dem Impfstoff herum geistert. Da möchte man echt fragen ob wir eigentlich einen an der Klatsche haben, Impfstoff-Dosen vergammeln zu lassen nur weil jeder meint, der Biontech/Pfizer wäre so unglaublich viel besser ... Wer eine Impfung mit AstraZeneca ablehnt, der darf sich gerne hinten wieder anstellen und möge den Menschen den Vortritt lassen, die gerne geimpft werden würden und stattdessen warten dürfen, bis die Cherrypicker sich ihre Wunschspritze abgeholt haben.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • So kann man keinen Krieg gewinnen, verdammt nochmal.

    Falls ich als Fachmann was dazu sagen darf. Doch, genau so. Weil seit Clausewitz bzw. Moltke weiß jeder General "Kein Schlachtplan überlebt den ersten echten Feindkontakt". Flexible Antwort in kleinen selbständigen Gruppen gilt heute als die Strategie der Wahl....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Falls ich als Fachmann was dazu sagen darf. Doch, genau so. Weil seit Clausewitz bzw. Moltke weiß jeder General "Kein Schlachtplan überlebt den ersten echten Feindkontakt". Flexible Antwort in kleinen selbständigen Gruppen gilt heute als die Strategie der Wahl....

    Ich seh da keinen Widerspruch. Die flexible Antwort wäre wohl mal rechtzeitig den Arsch hochzukriegen.

  • Verzeihung @Frau Mirtana, du hast selbstverständlich recht. Habe irgendwie Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verwechselt... das kann aus meiner Froschperspektive bei so langen Wörtern schomal vorkommen, schließlich enden beide auf 'en'...
    Ich bin ein Wurm.


    Weil seit Clausewitz bzw. Moltke weiß jeder General "Kein Schlachtplan überlebt den ersten echten Feindkontakt".

    Ohne jetzt ein Militärhistoriker zu sein:
    1. Da gabs zwischendurch aber auch andere Philosophien. Z. B. der Erich von Falkenhayn hat in Verdun meines Wissens schlicht seinen Schlachtplan durchgezogen, weil es von vornherein als eine reine Abnutzungsschlacht konzipiert war, wo es nicht um einen Landgewinn ging, sondern darum, dass möglichst viele feindliche Soldaten sterben.
    2. Man unterscheide "Krieg gewinnen" und "Schlacht gewinnen". Ein Krieg braucht einen Plan und eine Strategie (die man natürlich ggf. auch anpassen muss). Bei einer Schlacht wird man früher oder später von Schlachtplänen abweichen müssen und sollte für mögliche / vorhersehbare Reaktionen des Feindes Varianten in der Tasche haben.
    3. Natürlich liegt in dem obengenannten Spruch viel Wahrheit, aber er ist keine Entschuldigung sogleich alles über Bord zu werfen oder schlicht gar keinen Plan zu haben. Um das auf die noch kleinere und friedlichere Ebene zu ziehen: auch ein Schachspiel gewinnst du nicht, in dem du einfach nur mechanisch auf die Züge des anderen reagierst und im Kampfsport gilt meines Wissens das gleiche (zumindest wenn die Fähigkeiten und Kräfte im wesentlichen gleich verteilt sind).


    Wobei natürlich der "Kampf gegen einen Virus" und ein Krieg auch wieder zwei verschiedene Dinge sind...


    Auf wiederhörnchen
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Offensichtlich ist zum Haarespalten nicht mal mehr ein Haar nötig....


    Sind wir uns einig dass in einer Gleichung mit mehreren unbekannten, z.T. voneinander abhängigen, Variablen keine auch nur annähernd zuverlässige Vorraussage eines Ergebnisses möglich ist?
    So.
    Sind wir uns auch einig dass niemand neue , infektiösere Mutationen, das Verhalten der Bevölkerung, Liefermöglichkeiten von Impfstoffen, deren Wirksamkeit gegen die Mutationen, das Vertrauen der Bevölkerung in bestimmte Impfstoffe und was weiß ich noch was alles genau vorrausagen kann und man das ergo als unbekannte Variablen in der fiktiven Corona-Gleichung betrachten müsste?
    Wie seriös kommt wohl ein toller zusammenspekulierter Plan bei ner Bevölkerung an wenn der sich quasi zwangsweise als falsch herausstellen muss? Kleiner Tipp.... dazu musst du dich nur mal "im Volk" umhören.... die habens nämlich langsam satt weil ihnen ständig weiß gemacht wird bis Termin X, bis Inzidenz Y, tolle Pläne, alles im Griff... und dann wird alles von der Realität wieder über den Haufen geworfen.
    Pläne... dass ich nicht lache.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Offensichtlich ist zum Haarespalten nicht mal mehr ein Haar nötig....

    Heijeijei, sind wir jetzt bei einer ad hominem Argumentation? Fällt dir nix besseres mehr ein, als dich auf mein etwas spärliches Haupthaar zu beziehen? :D [getroffene Frösche quaken]


    Ansonsten hast du natürlich recht: Die Schreie von irgendwelche Liberalen oder Erzkonservativen (die ich zugegebenermaßen ziemlich gleichermaßen meistens nicht so mag) nach einem "Öffnungsplan" mit "wenn x, dann y"-Regeln wirken relativ hilflos und lästig.


    Andererseits gibt es meiner Meinung nach schon Dinge, die man hätte besser planen oder diskutieren können.
    Z. B. war mindestens seit der Schulschließung klar, dass die Rufe nach einer Schul- und Kitaöffnungen laut würden.
    Dass Lehrer und Erzieher durchaus für sich selbst ein Risiko eingehen und auch potentiell gegenüber Schulkindern eine Infektionsquelle sein können, kommt ja wohl kaum überraschend.
    Das jetzt vorzuziehen, wirkt einfach... dämlich und unprofessionell? Wie "och... da hab ich vorher gar nicht dran gedacht".


    Wohlgemerkt: das ist keine Neiddebatte sondern dass Lehrer und Erzieher so weit hinten eingereiht wurden, war ein offensichtlicher handwerklicher Fehler.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ama***

    Frank
    lieber nicht, bin heute nach einigen Telefonaten 25 km einfach zu einer Abholstation gefahren für ein Kochbuch, weil der Fahrer es vor über einer Woche dort anstelle bei unserer Abholstation abgegeben hatte....


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • P.s. Eigentlich könnten sie ja Astraseneka mit
    Kölsch/ Alt anmischen, um den Leuten das Ganze schmackhafter zu machen.

    Wolfgang
    dann sind die Schlangen in Kölle und Umgebung aber länger als im Karneval....


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:


  • Und jetzt bitte im Chor:
    Nein... doch... Ohhhh....

    Das klingt aber eher nach Louis....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entenberti schrieb:
    Wolfgang
    dann sind die Schlangen in Kölle und Umgebung aber länger als im Karneval....
    _______
    Das ist gar nicht so abwegig.
    In Israel machen sie Impfparties mit DJ und Freibier für Impfmuffel; kam gerade in den Nachrichten.
    Aber die Israelis haben ja auch jede Menge Impfstoff, weil sie a) doppelt so viel wie wir bezahlt haben und b) mit ihren Daten bezahlen, in Old Germany unmöglich. Na denn, Prost!
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....weil man in Deutschland genau weiß was mit den so überall abgegebenen/gesammelten Daten passiert 8|:huh: ...jo...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .weil man in Deutschland genau weiß was mit den so überall abgegebenen/gesammelten Daten passiert

    Hans
    also was passiert jetzt z.B. mit deinen Daten, die das Gesundheitsamt hat, oder mit "den Daten" von der Coronatracingapp?


    Seit Jahren sind die Deutschen u.. Weltmeister gezüglich Datenschutzparanoia, außer bei facebook und co!
    Versteh ich nicht, evtl. kannst du mir das erklären, aber bitte nicht einfach pauschal


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:


  • Seit Jahren sind die Deutschen u.. Weltmeister gezüglich Datenschutzparanoia, außer bei facebook und co!
    Versteh ich nicht, evtl. kannst du mir das erklären, aber bitte nicht einfach pauschal


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    Die meisten Deutschen sind Bundesbedenkenträger!

  • Wie war das gleich noch mit dem "schlechten" Impfstoff aus England/Schweden? ... Komisch, in Schottland funktioniert das: 94 Prozent weniger Krankenhausaufenthalte nach einer Dosis AstraZeneca (Spiegel)


    Und bei uns vergammelt das Zeug in der Lagerung - da kann man sich doch nur noch die Hand vor die Stirn patschen.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick