Corona ist überall

  • @Martin1959 -- das ist echt Mist, Krebs kann schon keiner brauchen und Corona obendrauf: na danke. Wünsche ihm und dir trotzdem alles Gute, wenigstens gut, dass du ihn besuchen kannst.


    Meine Mutter liegt seit 4 Wochen im Krankenhaus herum, mit einem gebrochenen Oberschenkel. Wie das halt so früher oder später "ganz normal passiert" bei den alten Frauen. Ist diese Woche das 3. Mal operiert worden, wird vermutlich Montag dann in die Reha verlegt. Und natürlich weiß da auch noch keiner, was hintenrauskommt, wie gut sie sich erholt, wie selbstständig sie hinterher leben kann.


    Das wäre schon unter normalen Umständen blöd, und wg Corona gibt es weder im Krankenhaus noch in der Reha eine Besuchsmöglichkeit. Insofern halt viel Telefon. :S

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Muss seit 1 Woche mit dem Junior alle 2 Tage ambulant ins KH
    - da kann man in der jetzigen Zeit gerne drauf verzichten.
    Man kann nur versuchen Abstand /Maske etc zu wahren und sich nur so kurz wie möglich dort aufzuhalten. ;(


    Hier noch was zum Corona : Prof Stöcker ;(;(
    (edit: der ist nach seinen Angaben Professor an der Hochschule in Wuhan - klein ist die Welt!)


    @Martin1959 Alles Gute - wir haben mehrere Krebsgeschichten mit dem Schwiegervater durchgemacht bis zur Palliativ.
    Damals noch ohne Corona, das macht die Sache aber nicht besser.
    Wünsche daher nur das Beste mit einer so schlimmen Erkrankung.

  • @Martin1959 -- das ist echt Mist, Krebs kann schon keiner brauchen und Corona obendrauf: na danke. Wünsche ihm und dir trotzdem alles Gute, wenigstens gut, dass du ihn besuchen kannst.


    Meine Mutter liegt seit 4 Wochen im Krankenhaus herum, mit einem gebrochenen Oberschenkel. Wie das halt so früher oder später "ganz normal passiert" bei den alten Frauen. Ist diese Woche das 3. Mal operiert worden, wird vermutlich Montag dann in die Reha verlegt. Und natürlich weiß da auch noch keiner, was hintenrauskommt, wie gut sie sich erholt, wie selbstständig sie hinterher leben kann.


    Das wäre schon unter normalen Umständen blöd, und wg Corona gibt es weder im Krankenhaus noch in der Reha eine Besuchsmöglichkeit. Insofern halt viel Telefon. :S


    Erst mal Danke für die Wünsche.


    Krebs ist nicht mehr zu stoppen und er liegt auf Palliativ, deshalb dürfen ja zu ihm. Wenn es früh genug einen Platz für ihn gibt, muss er ins Hospiz. Zuhause können wir die 24 Stundenpflege und die Medikamentengabe nicht bewerkstelligen. Alle Ärzte raten dringend davon ab ihn nachhause zu holen.


    Bei den Besuchen gilt Abstandhalten, jede Möglichkeit nutzen zum Hände desinfizieren und die Maske FFP2 ist meiner Meinung nach Pflicht.
    Bevor wir zu ihm dürfen, gibt es erst en Corona-Schnelltest. Erst dann dürfen wir zu ihm.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo Martin


    Deinem Vater und Dir alles Gute.


    Zur Zeit bin ich 2x die Woche wegen einer Wundheilungsstörung beim Arzt.
    Ist übrigens eine Spätfolge von meiner Kreisverkehraktion im November.
    Ich komme zeitnah in die Praxis und komme wenigstens gleich dran.
    Trotzdem ist das Risiko hoch. Besonders, wenn man sieht, was andere
    vom Masken tragen und Hände desinfizieren halten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ja, dürfen zu ihm, zwei Personen für ca. 1 Stunde. Sagt aber auch keiner was, wenn wir 2 Stunden da sind. Ist halt Palliativ-Station.


    Normale Stationen dürfen keinen Besuch haben!
    Und Palliativ auch nicht jeder.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Martin, ich wünsche Dir und deiner Familie Kraft und Stärke...
    Meine Mutter war jetzt auch 14 Tage in der Klinik u.a. auf Paliativ. Ich kann mitfühlen wie das zehrt.
    Jeden 2. Tag der besch. Corona Test, wenn man in das KKH kommt. Im Rachen das geht ja noch, aber diese tiefe Nasenbohrerei ist gräßlich.
    Meine Mutter ist jetzt wieder Zuhause, mit einer 24 Stunden Pflege Plus der Sozialstation, die 2x täglich kommt.
    Was sagt den dein Vater, wohin möchte er, hat er eine Pflegestufe?
    @andy, weiterhin gute Besserung.
    Bleibt alle gesund

  • Pflegestufe ist beantragt. Wird wohl bei seinem Zustand die höchste werden.
    Hospiz ist schon mit abgesprochen. Er benötigt ja 24 Stunden Pflege und die Gabe von Medikamenten variiert je nach Zustand fast Stündlich. Im Moment bekommt er auch noch Sauerstoff dazu. Ob er noch ins Hospiz kommt, bezweifle ich noch.


    Aber Auch Dir und Deiner Familie viel Kraft und Ausdauer.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Wir wünsche Euch viel Kraft !
    Wir sprechen aus eigener Erfahrung und wissen, wie das belastet.
    Aber bedenkt: Das Leben ist sowieso nur begrenzt...
    Alles Gute und eine schnerzfreie Zeit für Deinen Vater.
    Viele Dinge sind noch nicht besprochen... Tut es jetzt..


    (Wie wichtig sind doch Patientenverfügungen)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Allen Danke für die Wünsche

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Britische Mutanten, südafrikanische, brasilianische,...
    Eine deutsche scheitert derzeit noch an wichtigen Formularen, Genehmigungen und föderalen Prozessen.
    :cursing:

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Jetzt wird es immer toller:
    Als in Österreich lebender Deutscher darf ich für 24h "rüber"
    Aber:
    wenn ich wieder nach Österreich will, muss ich 10 Tage in Quarantäne - so die Österreichische Polizei...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • tja,meine kinder dürfen immernoch nicht in die Schule,aber als ich am Samstag an zwei baumärkten vorbei fuhr waren die Parkplätze randvoll ?(
    Vielleich sollten wir den Schulunterricht dorthin verschieben, wenn das ungefährlicher ist :/

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Meine ganz persönliche evidenzbasierte Einschätzung der Covid-Infektion lautet mittlerweile: Leitsysmptome sind weder Fieber, Husten, Geschmacksverlust oder Erschöpfung, DAS Leitsymptom ist Irrsinn.
    Hat den Vorteil dass ich weder den Entscheidungsträgern noch dem gemeinen Mitmenschen böse sein muss sondern sie nur noch bemitleide ob des offenbar schweren Verlaufs.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wir erleben ja immer mehr Fälle von Covid im Umkreis.
    Ich will endlich geimpft werden !!!
    Dazu muss ich aber erst wieder in meine "deutsche Heimatstadt" zurück, um dann einen Impftermin bekommen zu können, den ich dann absagen darf, damit mich mein Hausarzt im Bayerwald impfen kann...
    TrommelnderIndianer.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • **Belustigungsmodus an** Frau von der Leyen hat angemerkt, man sollte nun doch über eine Covit-19-Impfstoff-Exportbeschränkung nachdenken da offensichtilch mehr Impfstoff aus der EU exportiert wird als Astrazenica in die EU rein kommt, sie weis nur noch nicht wie sie diese Exportbeschränkung nennen/durchsetzen kann
    ( :whistling: man könnte ja vielleicht erstmal ein Expertenteam damit beauftragen :saint: ).
    **Belustigungsmodus aus**

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Spassfaktor beiseite :
    Tatsächlich bestehen aber bereits Ausfuhrbeschränkungen von Covid 19 - Impfstoff aus der EU in der Gestalt, dass die Ausfuhr solcher Impfstoffe nur mit Ausfuhrgenehmigung zulässig ist.
    Aber irgendwie läuft es wegen der vielen Bürokratie bei uns und dem zu geringen Impfstoffangebot nicht richtig rund mit den Impfungen bei uns -leider- :!:


    Mir geht es so, dass ich wirklich manchmal schon so leichte Panik wegen dem ganzen Mist mit Corona bekomme.


    Grüße aus der Pfalz
    Luther

  • M.M.n. dient die Genehmigungspflicht erstmal dazu einen Überblick zu bekommen, wie viel wohin geht. Wenn da tatsächlich krass was schief läuft, kann man im zweiten Schritt auch Mal blockieren um Druck auszuüben. Die Reaktionen, als Italien das tatsächlich gemacht hat, deuten zumindest stark darauf hin.


    Der Mangel an Impfstoff kommt nicht unerheblich von Vertragsverletzungen. Astrazeneca müsste in Q1+2 300 Mio. Dosen liefern. Zuerst haben sie die Lieferung auf 220 Mio. gekürzt, jetzt sogar auf 100 Mio.! Nur noch EIN DRITTEL der vertraglichen Verpflichtung! Ich finde, dass von der EU alles beschlagnahmt werden sollte, bis die Lieferpflichten erfüllt sind. Zusätzlich sollte der Hersteller verklagt werden. Wobei wir dumme Bürger natürlich auch nicht wissen, was tatsächlich alles im Vertrag steht ...


    Andererseits ist es auch extrem kontraproduktiv, dass kurioserweise immer genau dieser Impfstoff negative Presse hat. Und immer "wenn 5 Leute in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung" schwere Komplikationen haben oder sterben, wird erstmal medienwirksam die Impfung gestoppt ... da braucht man sich nicht wundern, dass das ein Ladenhüter ist! Vielleicht doch auf Sputnik V warten?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Vielleicht doch auf Sputnik V warten?

    Tja
    am Ende stellt sich dann bedauerlicherweise <X noch raus, daß Wladimirowitsch´s Plörre die bessere ist!
    Das darf aber nicht sein, ist doch die vom Klassenfeind :geil:


    Dieses geschissene kleine Virus zeigt uns brutal deutlich, wie weit die Weltgesellschaft inzwischen ge/verkommen ist! Das ganze Moralgequatsche von "Schöner Demokratie" können wir uns in die Haare schmieren, sofern wir noch welche haben dazu.
    Am schlimmsten finde ich den Großkotzkinesen Xi, der uns mit seinen Soldaten droht und diese auf Kampf einstimmt....weit sind wir gekommen!


    Wir sollten endlich anfangen, nix mehr von ihm zu kaufen, auch wenn es schwerfällt, gibt ja fast nix mehr ohne PRC (peoples republic of china). Heißt nicht auch dieser Covid-test so?


    Liebe Freunde, weiter weg von Verschwörungstheorien etc. wie ich kann keiner sein, aber manchmal fallen einem so Sachen auf, ne!


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: