Corona ist überall

  • Ich glaube fest daran, dass impfen nur dann eine Pandemie besiegen kann, wenn sich ALLE impfen lassen.
    Dazu muss man auch eine Soziale Verantwortung haben.


    Das war auch bei Masern / Malaria usw. nicht anders.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich bin seit Mitte Februar bereits mit beiden Impfungen versorgt, und ja, es gibt mir ein, vielleicht trügerisches, Gefühl von einem Plus an Sicherheit, dass nicht jeder Fehler im Umgang mit covid+ Patienten zu einer Ansteckung bei mir führen kann.


    Natürlich darf sich jeder Mensch frei entscheiden, ob er sich impfen lassen will, oder eben nicht.
    Jeder Mensch darf auch gerne seine Argumente für seine Meinung kund tun, muss aber halt auch mit Widerspruch Andersdenkender rechnen. Das gilt für beide Seiten, DAS nennt man Meinungsfreiheit!


    Jeder muss aber auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben, in diesem Fall, der Geimpfte mit den Nebenwirkungen und der Ungeimpften mit den eventuell schlimmer ausfallenden Symptomen der Erkrankung bis hin zum Tode.
    Solange der Impfgegner sich an alle geltendem Regeln hält, so mit Mundschutz, Hygiene, Abstand und Lüften, hab ich keine Probleme mit der Entscheidung.
    Wenn aber Verleugnung und abstruse, längst wissenschaftlich widerlegte Fakenews immer wieder aufgefahren werden und diese Menschen sich in der Opferrolle sehen, dann ist es für mich nur noch schwer ertragbar.


    Entscheidungen haben Konsequenzen, und wenn man sich weigert Masken zu tragen, ist die Konsequenz halt, dass man am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen darf.
    Die Freiheit eines Menschen geht nur soweit, bis sie die Freiheit eines anderen Menschen einschränkt.


    Oder regt sich irgendwer ernsthaft über das Verbot auf, volltrunken motorisiert oder mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen. Entscheidung und Konsequenz.


    Lange Rede, kurzer Sinn, natürlich darf sich awaken gegen das Impfen entscheiden und das auch für sich begründen, damit wäre es dann aber auch gut gewesen.


    Grundsätzlich mag ich keine Leute, die Feuer legen und sich dann aus der entstandenen Diskussion auf die Opferrolle zurückziehen oder so tun, als ginge sie die ganze Sache gar nichts mehr an.


    Ich hab das schon Mal geschrieben, Corona macht vor allem eins, nämlich sehr empfindlich.


    Ich weiß leider sehr genau, was Corona alles macht. Meine Mutter ist letztes Jahr im Frühjahr an aktuer Leukämie erkrankt und Ende November im Hospiz verstorben. Dazwischen lagen unzählige Krankenhausaufenthalte bei denen die Besuchmöglichkeiten extrem eingeschränkt bis gar nicht möglich waren.
    Sterbebegleitung in Coronazeiten ist eine ganz eigene Sache.


    Bleibt gesund und (werdet wieder) fröhlich.


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Markus, Du sprichst mir aus dem Herzen !
    Wir selbst haben ja gerade innerhalb von 3 Monaten genug Familienmitglieder durch Corona verloren, weil eine unachtsame Person gemeint hat, Ansteckung mit Corona ist nur eine Erfindung, damit der Staat uns überwachen kann..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • das Thema ist noch lange nicht vom Tisch, ich verstehe beide Seiten,
    Personen, die im täglichen Arbeitsablauf die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes haben, wie Sanitäter, Ärzte usw.haben ja fast keine Alternative wie so schnell wie möglich geimpft zu werden, um sich und ihre Lieben zu schützen, aber mir vorzustellen, dass an öffentlichen Einrichtungen Schilder angebracht werden mit der durchgestrichenen Spritze und dem Text wir müssen draussen warten, Missfallen mir.
    Ich verstehe auch jeden, der jetzt noch keine Spritze möchte, einen 100%igen pro Konsens gibt es nirgendwo.
    Mein persönliches Denken musste ich auch überdenken, ich will unbedingt warten bis mein Arzt, der mich auch wegen Grippe impft, das macht und war ein bisschen ein Gegner von den erstellten Impf-Centern, bis ich diese Woche den Artikel eines Arztes gelesen habe, der beklagend berichtete, er könnte dann den ganzen Tag und die Wochen nur noch impfen.
    Das geht natürlich nicht, des weiteren geht nicht, das die Telefonleitungen zu den Ärzten dadurch blockiert werden und die Patienten deswegen nicht mehr durchkommen.
    Einen Impftermin werde ich nicht extra holen und bis nach Mitternacht am Hörer hängen und warte, trotz Berechtigung, bis ich drann bin.
    Apropos Grippe Impfung, mein Arzt war lange Zeit nicht so der Befürworter, das änderte sich erst mit den aggressiveren Viren.

  • Moin,
    da es gerade so schön herpasst und mir eben die Kinnlade runterhing: kopiert vom Spiegel (dort im Corona-Newsticker, daher weiß ich nicht, wie ich das vernünftig verlinken sollte).


    16.20 Uhr: Auf Mallorca ist ein Inselbewohner wegen des Vorwurfs der Körperverletzung festgenommen worden, nachdem er trotz Coronasymptomen zur Arbeit sowie ins Sportstudio gegangen war und mindestens 22 Menschen infiziert haben soll. Wie die spanische Polizei am Samstag mitteilte, gingen die Ermittlungen auf einen Corona-Ausbruch in der Stadt Manacor Ende Januar zurück. Demnach hatte der Mann typische Coronasymptome, machte einen PCR-Test und ging aber noch vor dem Vorliegen des Ergebnisses zurück zur Arbeit und in sein Sportstudio.
    Die Arbeitskollegen berichteten der Polizei, dass der Mann trotz Aufforderung, nach Hause zu gehen, und obwohl er über 40 Grad Fieber hatte, einfach an seinem Arbeitsplatz geblieben sei. Er habe sogar absichtlich seine Maske herabgezogen, als er hustete, und habe gesagt: »Ich werde euch alle mit Corona anstecken.«
    Nach seinem positiven PCR-Testergebnis seien auch die Kontaktpersonen getestet worden: Am Arbeitsplatz hatte er demnach fünf Kollegen angesteckt, die ihrerseits Familienangehörige infizierten, darunter drei Kleinkinder. Im Sportstudio hatte er laut Polizei drei Menschen angesteckt, die ebenfalls Familienmitglieder ansteckten. Von ihnen musste glücklicherweise niemand ins Krankenhaus.



    Das klingt für mich tatsächlich nach Körperverletzung. Menschen gibt es...
    Deutlich drunter fällt es mir wie gesagt eher schwer, von Körperverletzung zu reden.


    ismanthey: ein "alle" impfen wird schlicht nicht erreichbar sein. Es gibt mit Sicherheit auch medizinische Gründe, aus denen für Einzelne eine Impfung gefährlich wäre. Und nein, ich rede hier nicht von "mimimi, ich hab Angst vor der Spritze"-gefährlich, sondern von "du hast 'ne wirklich gute Chance auf einen allergischen Schock" oder sowas..
    Das ist auch bei der von dir genannten Masernimpfung so (und ja: da gibt es zu viele "mimimi"-Eltern).


    Und ein vollständiges Durchimpfen der (Welt-)Bevölkerung ist auch gar nicht notwendig, damit sich die Krankheit mehr oder weniger totläuft (nicht als Wortwitz gemeint!). Es reicht, wenn der große Teil der Infizierten niemanden "finden", den sie anstecken können.
    Selbst, wenn Superspreaderevents wie oben zitiert stattfinden -- bei dem hoffentlich in einem Jahr oder so ein Großteil der Opfer tatsächlich geimpft wären und hoffentlich keinen Schaden nehmen würden; was aber den vorsätzlichen Versuch einer Infizierung nicht besser macht!


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Rafera: Telefonischer Impftermin?
    Gibt es in deinem Bundesland kein Impfportal? Bei mir in Niedersachsen war es für mich eine Sache von Minuten, um auf die Warteliste gesetzt zu werden. Die Benachrichtigung geschah dann sowohl per Brief als auch per SMS.
    Brief kam übrigens vor SMS an.
    Ich wünsche dir einen baldigen Termin bei dem Hausarzt deines Vertrauens.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Dito in Hessen, bei Bedarf auch komplett papierlos - zumindest bis zum Zeitpunkt, wo man dann mit einem Riesenberg Papier (Zettel mit Termin, 3 Zettel Aufklärung, 3 Zettel Anamnese) beim Impfzentrum aufschlägt.


    Wird schon, mit der Impfung. Hier macht das den Eindruck, dass sich das zunehmend auf die Hausärzte verlagert, scheints ist ja die Transportlogistik nicjt ganz so dramatisch wie im Dezember dargestellt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gude Gemeinde,
    eigentlich ziere ich mich seit Wochen/Monaten in diesem Thread was beizutragen und nicht deshalb weil es mich interessiert.
    Vielmehr liegt es wohl daran, daß ich das Thema täglich hautnah um mich rum habe und diskutiere. Ich arbeite seit knapp 3 Monaten in unserem Impfzentrum.
    Wir schaffen es zur Zeit in einer 2-fach-Schicht täglich +/- 1200 Menschen zu impfen und wir werden die nächsten 3 Wochen auf einen 7-Tage-Betrieb in 3 Schichten ausbauen. Größtes Problem hier ist das Personal zu finden. Gerade medizinisches Fachpersonal die als Impfer einsetzbar sind, sind wenig zu bekommen. Also wenn ihr wen wist, so gebt es weiter.
    Als einer der Schichtleiter dort führe ich gemeinsam mit unseren Ärzten tgl. Gespräche rund um die Fragen "..Lass ich mich impfen....mit was ...kann ich nicht doch BionTech... stornier ich den Impftermin und beantrag einen neuen....können sie mich nicht doch mitimpfen, wo ich doch gerade da bin....usw....". gut ist die meisten wollen sich ja impfen lassen, die zu uns kommen. wenn das alles klappt mit der Impfstoffversorgung werden wir in Deutschland auch eine erforderlich Rate an Geimpften erreichen. Jedoch ist dann auch jeder gefragt mitzumachen. Coronagegner/-leugner wird es immer geben. Die laufen mit Scheuklappen durchs Leben und wollen es nicht sehen. Gerade gehen wieder Berichte und Bilder aus Indien/Dehli über die Medien. Wer dann noch leugnet hatt´se nicht alle...sorry.
    Ich weiß wir können über die Qualität der Impfstoffe diskutieren, jedoch das hilft der ganzen Welt zur Zeit nicht. Ich selbst hab als 1.Impfung Astrazeneca erhalten und werde freiwillig nächste Woche auch die 2. damit erhalten, obwohl ich auch BionTech haben könnte. Die Kombi ist eben erprobter!!
    Warum ich heute hierzu schreib: Ich will meine Meinung zum Thema "Impfen" kundtun.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die einzige Chance die Pandemie neben allen andern Einschränkungen in den Griff zu bekommen, wenn wir es schleunigst schaffen eine hohe Mehrheit an "Geimpften" zu erreichen. Wir haben gestern eigentlich nach den Zahlen von Freitagabend über 700 Personen mit Astrazeneca impfen wollen. Am gestrigen morgen standen davon noch ca. 590 in der Impfliste. Geimpft haben wir etwas über 400. Ich weiß eine Impfung mit Astrazeneca hat ein Risiko, aber jede Impfung hat ein Risiko.
    Was machen wir alle täglich was mit Risiken verbunden ist - macht auch das mal bewußt. Welche Medis nehmt ihr zu euch..wie/wo bewegt ihr euch...
    Ich provozier jetzt mal, jeder der einen Impfung verweigert, verlagert die Verantwortung auf andere!!
    Mittlerweile glaube ich sogar, das wir den hohen Impfgrad nur realisieren wenn wir das mit Goodies belohnen. ....schade , das kostet dann wieder, im übrigen wie immer, unser aller Geld!
    Schönen Sonntag noch :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Kann leider nur ein like geben, du hättest fünf verdient.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Aspirin hat mehr, gefährlichere und häufigere Nebenwirkungen als das so verteufelte AstraZeneca. Nur da liest eh niemand den Beipackzettel und bei den jetzigen Impfungen ist eine ganze Gesellschaft darauf fokussiert. Plötzlich interessiert es die Leute was sie sich reinkippen sollen. Wenn ein Impfgegner dann auch noch Raucher ist erübrigt sich jede Diskussion ...


    Grüße

  • DasPferd schrieb: Mittlerweile glaube ich sogar, das wir den hohen Impfgrad nur realisieren wenn wir das mit Goodies belohnen.
    ________
    Nun, in unserem Impfzentrum in Osterholz-Scharmbeck gab es zur Belohnung einen 3er- Pack Osterhasen, gesponsert von After eight!
    Gut nach Ostern, aber dennoch eine nette Geste.
    Vielleicht sollte man das Zeug oral verabreichen , mit einem Zuckerwürfel gab es das ja schon mal. ;)
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.Resizer_16179154131740.jpg

  • Danke für den Link,
    da hast Glück gehabt, bei mir kommt...


    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.


    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.
    Aber wie schon erwähnt, es eilt mir nicht, erst diejenigen, die "Vollkontakt" haben im sozialen Bereich.
    Wir bekommen von der Firma Selbsttests und Masken und
    demnächst ist auch dort Impfen möglich.
    Im Intranet suchen sie momentan auch Hilfspersonal mit Vorkenntnissen dafür.

  • Schaut euch die Bilder, Videos von Indien an... Kein Sauerstoff.. keine ärztliche Versorgung. Menschen sterben da zuhause oder auf dem Weg zur unmöglichen Versorgung.
    Das iss die Realität. Und wir wehren uns gegen Impfstoffe...o. W. :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Glaubt mir es iss echt scheisse Leute nach Hause ohne Impfung zu schicken nur weil sie keine Prio haben. Schaut rein und meldet euch an, auch wenn ihr erst in der folgenden Prio seit... Ich denke es wird bald jeder geimpft der es will. Iss meine persönliche Meinung. Schaut rein wer wo wie priorisiert ist... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Glaubt mir es iss echt scheisse Leute nach Hause ohne Impfung zu schicken nur weil sie keine Prio haben. Schaut rein und meldet euch an, auch wenn ihr erst in der folgenden Prio seit... Ich denke es wird bald jeder geimpft der es will. Iss meine persönliche Meinung. Schaut rein wer wo wie priorisiert ist... :thumbup:

    ...gefällt mir so weit...
    Aber: eine online Anmeldung ist nur möglich, wenn ich bzgl. der Parameter lügen würde.
    Wäre Gruppe 3 mit beruflicher Indikation Telekommunikation mit Kunden- bzw. Firmenkontakten.
    Hier bei uns steht drin, dass der Gruppe 3 noch keine Termine angeboten werden können.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann ich endlich auch als systemrelevant mich offiziell anmelden darf..... hast du einen Tipp / Hinweis?
    Habe ich ein Verständnis- / Betrachtungsproblem?

  • Miraculix schrieb: Habe ich ein Verständnis- / Betrachtungsproblem?
    ________
    Vielleicht.
    Das Impfportal sagt eindeutig, Gruppe 3 sei noch nicht dran.Hatte ich als Gruppe 2 auch, als noch Gruppe 1 dran war. Das ist ja auch der Sinn der Prioritätenliste.
    Zwischen der Aussage vieler Politiker (Gruppe 1 und 2 sind schon so gut wie durchgeimpft)und der Realität gibt es offensichtlich Diskrepanzen. Gruppe 1 und 2 sind noch lange nicht durchgeimpft, denn zu den ca. 13,6 Millionen Berechtigten aufgrund ihres Alters kommen ja noch jede Menge Leute mit beruflicher bzw.med. Indikation hinzu(z.B. 6,8 Millionen mit COPD, 7,6 Mill. Diabetiker(lt.aerzteblatt), um nur die größten Gruppen zu nennen. Die genaue Zahl, wer zur Gruppe 1 und 2 gehört, kann aus Datenschutzgründen nicht ermittelt werden. Ich schätze sie auf 29 Millionen.
    Vielleicht sollten wir die Anregung von Herrn Lauterbach, zunächst jeglichen Impfstoff für Erstimpfungen zu nutzen, einfach mal befolgen.
    Also bitte noch etwas Geduld, dann wird das.
    (Oder BM ü 40 ;) )
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.