Corona ist überall

  • Morgen 17 Uhr darf ich die Spritze abholen. Ich habe es kaum für möglich gehalten, dass die das hinkriegen. Immer wieder für Überraschungen gut. Super dabei auch: Gibt die Einmalspritze.
    Mich beruhigt das sehr, dass ich geimpft werde. Ich habe mich schon gewundert, dass ich so viel Schwein hatte, mich bisher nicht anzustecken.
    Ich such schon mal den Impfpass und drucke mir eine Plakette aus, die ich mir umhängen kann. Wird das nächste sein, was kommt.


    Herzliche Grüße


    Uwe

  • Wären Reisen und Treffen kein Problem, wäre ich mittags nach Dänemark gestartet. Wegen Impfung dann eben viertel nach fünf morgen. Wäre dann gegen 9 oder 10 auf Fühnen gewesen. Halt frisch geimpft im Glauben, es gibt keine körperlichen Impfirritationen.
    Aber geht ja eh nicht.....
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Gestern Abend kam der Anruf von meinem Ortsbrandmeister, dass ich mich am 5. Mai impfen lassen kann über die Feuerwehr.

    Super !
    Aber bitte nach der Impfung mind. einen Ruhetag einlegen !
    Wer es nicht tut - wie z.B. Sabine - der hat womöglich danach mit Schmerzen und geschwollenem Arm zu kämpfen !
    Ist halt doch ein Eingriff in die Stabilität unseres Abwehrsystems !


    LASST EUCH IMPFEN !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hatte diese Woche wieder viele interessante Gespräche mit Impflingen. In unsrem Impfzentrum sind eigentlich allen geimpft. Und alle neuen Mitarbeiter/-innen werde auch schnell mit tägl. Restdosen versorgt. Dabei hab ich mal so drüber geschaut wer so geimpft iss. Die Quote ist fast 100%, ich hab aber gesehn das einer den ich persönlich auch schon länger kenne nicht in der impfliste erschien... Okay man hatte mir da einen Tipp gegeben. Bei uns laufen tgl. ca. 1100 Impflinge durch. Ich denke mir warum impft sich hier jemand nicht. Also frag ich ihn und er sagte mir nur er wolle den Risiken aus dem Weg gehen. Ich habe ihm klargemacht wo die Risiken liegen und einen Arzt mit eingebunden. Auch habe ich klar ihm klar gemacht, daß er feige die Verantwortung anderen überlässt. Gestern abend haben wir ihn geimpft! Er hatte sich freiwillig gestern morgen angemeldet. :thumbup: Wenn wir alle uns verantwortlich verhalten, dann wird's bald geschafft sein.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Manchmal hilft Überzeugungsarbeit. Leider gibt es Leute, die Argumenten nicht zugänglich sind.
    Ich bekomme meine Auffrischung* im Juli. Das steht bereits fest.


    *Bin "Gesundet", deshalb 6 Monate Abstand zur Impfung.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Oh, das dachte ich auch immer, dass mit AS das Blut verdünnt würde, sozusagen als leichte Variante/Vorstufe zu Marcumar. :/


    Als "Genese" gibt es für uns noch keine Impfung. Von den wenigen Geimpften, die ich kenne, gibt es unterschiedliche Rückmeldungen: von nix gemerkt bis zu wochenlang heftig krank. Da stellt sich dann auch wieder die Frage nach Kausalität und Korrelation.


    Immerhin, an meinem Arbeitsplatz werden 2 x pro Woche die Tests angeboten. Aber auch da gibt es Abteilungen, die einen Mund-Nasen-Schutz, der ja gestellt wird, nicht wirklich für nötig halten und das, obwohl sie zur Risikogruppe gehören... Ob die sich dann regelmäßig den Test abholen, das weiß ich auch nicht. <X


    Zum Glück ist mein Arbeitsplatz da weit vom Schuß. Wenn doch mal Kontakt nötig ist, dann bitte ich darum, den Mund-Nasen-Schutz aufzuziehen. DAs wird dann widerwillig gemacht und ich werde angegrummelt. Die haben den Schuß echt noch nicht gehört.

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • ASS hemmt Enzyme, die an der Bildung von entzündungsvermittelnden Botenstoffen (Prostaglandinen) im Körper beteiligt sind. Da diese Enzyme ebenfalls Blutplättchen (Thrombozyten) aktivieren, verringert ASS auch die Blutgerinnung. So verhindert ASS, dass die durch Blutplättchen vermittelte Blutplättchen miteinander verkleben: Es bilden sich weniger Thromben. Deshalb wird ASS umgangssprachlich auch als „Butverdünner“ bezeichnet. Dies ist medizinisch jedoch nicht korrekt, denn ASS macht weder das Blut „dünner“ noch hat es Einfluss auf die Fließgeschwindigkeit.
    Im Übrigen, wenn mir diese Bemerkung erlaubt sei: Sucht euch einen Arzt dfem ihr vertraut und macht dann einfach was der sagt. Das ist allemal sicherer als medizinische Empfehlungen aus irgendwelchen Foren zu übernehmen. Im Zweifel stehts euch ja frei auch noch einen anderen Arzt zu befragen.... Fachleute sind in jeden Fall kompetenter als Laien.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • davon ab, auch Marcumar ist kein Blutverdünner, sondern zählt zu den Antikoagulantien!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Im Übrigen, wenn mir diese Bemerkung erlaubt sei: Sucht euch einen Arzt dfem ihr vertraut und macht dann einfach was der sagt. Das ist allemal sicherer als medizinische Empfehlungen aus irgendwelchen Foren zu übernehmen. Im Zweifel stehts euch ja frei auch noch einen anderen Arzt zu befragen.... Fachleute sind in jeden Fall kompetenter als Laien.

    Danke für die gute Erklärung. :thumbup:


    Keine Sorge, ich wollte jetzt hier nicht auf gut Glück etwas einwerfen. Ich vermute, die anderen auch nicht. Aber der Hinweis kann sicher nichts schaden.

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Im Übrigen, wenn mir diese Bemerkung erlaubt sei: Sucht euch einen Arzt dfem ihr vertraut und macht dann einfach was der sagt. Das ist allemal sicherer als medizinische Empfehlungen aus irgendwelchen Foren zu übernehmen. Im Zweifel stehts euch ja frei auch noch einen anderen Arzt zu befragen.... Fachleute sind in jeden Fall kompetenter als Laien.

    Exakt.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hm. Wie war das?
    Der Arzt verdient am besten, wenn er den Patienten in der Schwebe zwischen gesund und tot hält.
    Blindes Vertrauen hilft auch nichts, dafür werden für meinen Geschmack z.B. zu gerne IGeL Leistungen "angeboten" (und dann durchblicken lassen, dass das natürlich freiwillig sei, man sich nicht um einen weiteren Termin bemühen, wenn man nicht...)


    Nichtsdestotrotz gilt natürlich Danning Kruger: wir haben in der Nation erstaunlich viele potentielle Bundeskanzler, Virologen und Top-Fußballtrainer, warum also nicht auch Hämatologen?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sorry, wer kamm auf die Idee
    "Marcumar statt ASS" zu nehmen? :S
    Das ist mir komplett was neues.
    Selbst muss ich Marcumar für immer :saint: annehmen.
    ASS nehme ich auch.
    Was das heist, die Folgen und Probleme im wahren Leben Marcumar zu nehmen, können sich nur wenige vorstellen.

  • Sorrry,
    es war nicht meine Absicht, hier wissenschaftliche Erläuterungen (aus Wiki?) zu betrachten.
    Was ich gemacht habe:
    Ich habe einen Rat einer Ärzteschaft (große Gemeinschaftspraxis) weitergegeben --> weil ich dieser Ärztin vertraue - voll und ganz !
    Sie ist Notärztin / Taucherärztin / Diabetologin und hat ein enormes Wissen zum Thema "Blutverdünnung" (richtig, ist ja nur Volksmundbezeichnung)
    Zitat aus einer mir überlassenen Kopie:
    "Schätzungen aus den USA zufolge erkranken etwa 0,3 bis 0,9 Prozent der Allgemeinbevölkerung an einer durch ASS verschlimmerte Atemwegserkrankungn (AERD). Experten gehen allerdings von einer hohen Dunkelziffer aus."


    @Junak:
    Von manchen Ärzten wird sogar eine Kombi aus Marcumar und ASS verwendet. Ich selbst nehme seit 16 Jahren Marcumar - hatte ich ja geschrieben - und messe auch selbst.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Impfung gestern war großartig organisiert. Ich habe sowas noch nicht erlebt oder gesehen-Das war wie in einem Kinokatastrophenfilm! Alles super durchdacht und ging zack-zack. Kurz vor 5 rein, 17.05 die Spritze, 17.15 wieder zum Moped. Unglaublich viele Leute zum Betreuen, Weg weisen (das war alles mit farbigen Linien und nummeriert auf dem Boden aufgemalt) und was weiß ich. Toll gemacht!
    Bei mir gibt es (bisher?) keine Nachwirkungen, nicht mal die Pieksstelle merke ich. Ich glaube, da kommt auch nix mehr, fühle mich ganz normal. Bei meiner Freundin ist es ein bisschen, sie sagt, sie merkt es etwas (Kopf/Glieder), aber nicht schlimm.
    Munter bleiben!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Heute zum 2. Mal, auch bei mir verlief es super schnell, die meiste Zeit ging danach beim anstehen bei der Bäckerei drauf, habe sozusagen länger gebraucht um Semmeln zu bekommen als geimpft zu werden :thumbup:

  • @ismanthey Wolfgang, tu mir doch mal einen Gefallen und frag Deine Hausärztin mal nach der Quelle für die Aussage, dass ASS Spaltprodukte liefert, die zur Verklumpung des Blutes führen können/sollen.
    Ich habe mal in der mir zugänglichen Fachliteratur nachgelesen und bisher keinen solchen Hinweis gefunden. Im Gegenteil wird ständig darauf hingewiesen, dass ASS gerinnungshemmend, also verklumpungshemmend, wirkt, was dazu führen kann, dass kleinere Blutungen durchaus gefährlich und geplante OPs verschoben werden müssen.
    Die Gegenanzeigen zur Einnahme von ASS sind auch immer Blutungsneigung oder andere Vorerkrankungen, die zur Blutungen führen können.
    Auch sollte Deine Hausärztin, wenn Sie Notärztin ist, wissen, dass ASS auch in der Notfallmedizin angewandt wird.
    Die Quellen kannst Du mir gerne auch als PN zukommen lassen, damit wir hier nicht weiter off topic sind.
    Ich lerne immer gerne etwas dazu.


    Grüße und bleibt gesund und fröhlich!


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • viel Erfolg und safety first.
    Kommt auf nen Tag nicht an! :thumbup:

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg