Habe mehr aus Langeweile heute die aktuelle MOTORRAD gekauft.
Neben den üblichen PS- Monster-Lobhudeleien und der Vorstellung von PS -Boliden überblätterte ich fast die Weiten 18 und 19.
Dabei waren sie doch die interessantesten.
Moto Guzzi....V7... gemocht hatte ich sie schon immer, nicht nur wegen der stolz emporragenden Zylinder bzw. Kniewärmer.
Aber nun ist sie eigentlich perfekt geworden:
850ccm
65PS
73 Nm
Kardan
und eine Optik zum Niederknien, vor allem als Special: Chrom, analoge Instrumente, schlanke Auspuffrohre ( okay, viel zu lang für einen NTV- Verwöhnten), schicker konventioneller Rundscheinwerfer, abgesteppte Sitzbank, Haltebügel verchromt, nette Tank- und Seitenteilaufkleber....
Wäre eine tolle Ergänzung zur NTV 650, sozusagen als Schönwetterfahrzeug...
Bis ich den Preis lesen musste: 10.100 Euro
Schade, schade. Aber da müsste es irgendwie erst einmal Geld regnen...aber dann wäre sie meine...und wenn ich sie nur ins Wohnzimmer stellen würde...zum Angucken.
Bildschönes Bike mit vernünftigen Leistungsdaten und Kardan.
PS: die Stone ist leider raus. Grundsätzlich sehr gefällig, aber LCD- Tacho u d LED-Licht schrecken mich dann trotz des Preis- und Praxisvorteils ( weniger Chrom von nicht bekannter Qualität, leichter putzbare Felgen) irgendwie ab, auch wenn sie einen satten Tausender günstiger ist ( was immer noch viel Geld ist für 65 PS, trotz Kardan)
Ich bin mal eine 1200er Norge Probe gefahren ( eine favorisierte Breva 1200 war nicht da, dafür mehr freies Kapital und Reisezeit)und seitdem "Rüttler-Infiziert.
Die Motoren haben echt Charakter.