Die neue V7 von Moto Guzzi

    • Offizieller Beitrag

    Die Classic hat Zeiger-Instrumente, nur die Stone einen Wecker

    OK, von den Bildern kann ich das nicht so richtig erkennen.
    Der KM-Zähler etc war aber beim Vorgänger schon digital. :/

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • OK, von den Bildern kann ich das nicht so richtig erkennen.

    ... war auch zuerst verwundert, weil das Instrument auf einem "nahbild" deutlich anders ausschaute als bei der Classic von der Seite.
    Aber sie scheinen sich bei der Classic mit dem Mäusekino tatsächlich zurückgehalten zu haben und ihr einen Zeiger gegeben zu haben.


    Ob das natürlich ein echtes Analoginstrument ist oder eigentlich ein Digitalinstrument mit einem Analogzeiger, da hätte ich wohl meine Zweifel.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Jetzt wird es einigermaßen kompliziert:

    • Moto Guzi gehört seit 2004 zur Piaggio - Gruppe
    • diese wiederum gehört zum FIAT - Konzern
    • Fiat schließt sich gerade mit PSA zusammen (Citroen, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall)
    • nicht verwechseln mit der indischen Marke BSA (Mahindra-Konzern / Yezdi)

    ...und wenn sich jetzt auch noch PSA/FIAT mit VW zusammen tun (Spekulation) dann haben wir wieder das, was NSU damals dem glücklosen Leiding
    (Rudolf Leiding war von 1971 bis 1975 Vorstandsvorsitzender der Volkswagenwerk AG) angeboten hatte und das ihm so zuwider war: Ein VW-Motorrad...
    Wie sagte Leiding damals, als NSU ein Motorrad auf Basis Polo-Motor und Kardan zur Eingliederung ind en Konzern mitbrachte?
    "Hört auf zu spielen"..
    Hätte er das damals nicht verworfen, wäre heute VW das Standart Motorrad statt BMW... Damals seiner Zeit weit voraus...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ???????????????
    Bist Du sicher, das wir vom gleichen Motor reden ? 1.000cm³ / 50 PS ? (oder waren es 1200cm³ ?)
    Meinen Polo habe ich 415.000km gefahren, der war erstklassig ...


    Nachtrag: Bj. 1983 (zur Geburt meiner 2. Tochter)

    Motorkennzeichen: HB 37kW (50PS) 1093cm³ gebaut von 10/81 – 07/83

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Der war nur erstklassig, weil Du keinen anderen vergleichbaren Motor kanntest. Was haben wir über die Japaner gelästert, weil deren Motoren "nach nix" klangen. Die waren halt viel leiser, ich glaub, es lag an den verschiedenen Winkeln der Kurbelwellen. Erst mit den EA113Blöcken wurde es dann besser. Richtig laufruhige Motoren kann VW auch heute noch nicht bauen. Selbst die Boxer von VW sind Rüttler.

  • Jetzt wird es einigermaßen kompliziert:

    • Fiat schließt sich gerade mit PSA zusammen (Citroen, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall)

    Beinoten:

    • Stellantis ist der Name Fiat/PSA
    • Wir (Opel und PCD) sind noch mit allen Kräften damit beschäftigt, uns sinnvoll zusammen zu (PSA zu) bringen.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • @423er, das kann ich mir vorstellen... und jetzt noch eine Fusion obendrauf.
    Irgendwie fehlt mir als Außenstehendem ein bisschen der Glaube, dass diese (jetzige, bei der vorherigen mag es ja z.T. auch technologische Gründe gegeben haben) Fusion irgendjemandem außer wenigen Akteuren wie Vorständen (goldener Fallschirm o.ä.) und Businessberatungsfirmen viel bringt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich habe noch keinen einzigen Threat erlebt, der nicht vom Thema abgewichen wäre..

    Wolfgang
    das ist doch herrlich und wie im richtigen Leben, nur geradeaus ist langweilig, genau wie beim Mopedfahren.
    Die Kurven sind doch das Salz in der Suppe, das herummäandern, Hauptsache es bleibt im Fluss...und grad in diesen Zeiten ersetzt es (fast) einen Stammtisch, da gehts ja auch breit herum thematisch


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • https://www.moto.ch/wp-content…7-Special-2-1300x1235.jpg


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/~qEAAOSwmgNeJdPf/s-l1600.jpg]


    ....eine Moto Guzzi V7 Spezial 2021, mit Cartridge in der Gabel, einer 17 x 3,50-Felge vorn und moderne Radialreifen ala T 32 ausserdem das Heck um 3 cm höher gelegt, dann könnte ich mir das Mopped schon vorstellen, aber wo es dann immer noch hapert ist der Kaufpreis, (und so umgebaut kommt die Guzzi bestimmt auf 14.000 €)! ?( kopfkratz :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....bei einem Oldtimer muß zwar die Technik 100%ig funktionieren aber er darf ruhig Patina haben und man darf ihm sein Alter auch ansehen (muß nicht neu lackiert werden), der Käfer ist top! :thumbsup: ...deshalb wird auch meine eNTe nicht lackiert... ;)



    [Blockierte Grafik: https://www.classicmotorshow.de/wp-content/uploads/2020/10/BCM-Start-Full-Slider-02-1.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mein erstes Motorrad war auch eine Java, eine TS 350. Hatte auch einen mit dem Velorex 700 Beiwagen wegen meiner Tochter Mara. Das hat wirklich Spaß gemacht. Danach hab eich mir die NTV gekauft. Beide sind super Motorräder, aber in verschiedenen Klassen. Im letzten Herbst habe ich mir eine MotoGuzzi Roamer V9 kaufen müssen. Ich liebe sie !

  • Kleiner Erguss:

    War schon in jungen Jahren vom Guzzi-Virus befallen, weil der Vater meines Freundes hatte die Ur-Le Mans. Mit der bin ich dann als Sozuis ab und an in die Schule gefahren. Mein Freund hatte schon den grossen Führerschein. Der Sound pfeifft einmal durch's Hirn und schon ist es geschehen.

    Trotz allem hat es dann fast 40 Jahre gedauert bis ich mir eine gezogen habe.

    Den von allen in der Luft zerissenen Nachfolger Centauro Millein ginstergelb. Für mich ein Augengenuss, bei anderen verursachte sie Netzhautablösung. War ein Schnapper und stand da wie ladenneu mit ihren 23K auf der Uhr. Der vorige Besitzer fuhr sie nur bei definitiv schönem Wetter.

    Irgendwann wollte ich diese dann in die Schweiz einführen und man sagte mir einfach "nicht mögich". Keine Chance, mehrfach mit allen möglichen Stellen telefoniert. Als sie rauskam und ein paar der 1200 gebauten Stück in die Schweiz eingeführt wurden, hatte sie für die Schweiz 48 PS. Meine die originalen 100 und somit ohne unbezahlbaren Umbau keine Einfuhr.

    Konnte sie dann an einen Liebhaber verkaufen. Schweizer, welcher in Deutschland wohnt.

    Im Anhang das letzte Bild bevor sie verladen wurde. Ich hab sie geliebt.


    Zurück zum Topic. Bin die V7 auch gefahren, aber die war für mich leider nichts.

  • Ach ja, "Guzzi" ... mein erstes "ernsthaftes" (> 10 PS) Motorrad war/ist eine 850GT, die ja eigentlich eine ge-upradete V7 ist (mit "V7" meine ich hier das Original - habe auch schon die Schreibweise "V7 850GT" gesehen). Ohne die wäre ich u. U. nie zum Große-Motorräder-Fahren gekommen! Wegen des Kalibers dazu angeschafft, um pro Sommer und Spätsommer und Früh-Herbst u. a. so viele Alpen- und Dolomitenpässe wie (wettertechnisch) möglich abzuklappern u. ä. - Wenn ich mal (noch) älter werde, werde ich wieder auf so eine o. dergl. -fahrtechnisch- 'downsizen' - bin noch mit keinem Motorrad SO gemütlich und defensiv gefahren - was aber vor ca. 20 Jahren an dieser wahnsinnig schönen, funktional aber fast "kriminellen" Doppelduplex- Trommelbremse lag. Das zwingt geradezu zu einem speziellen, meinerseits aber super genießbaren Fahrstil. Und, ja: ich habe die Höchstgeschwindigkeit kein einziges Mal ausgereizt!


    Heute würde ich mir eher eine 850 T3 oder die entsprechende Mille anschaffen, die haben noch die runden Ventildeckel, allerdings diese hervorragende Vorne-Hinten-Scheibenbremsanlage - allerdings auch leider schon den kantigen Tank. - Und mich würde auch - nur mal so - eine ausgedehnte Probefahrerei mit so'ner "Convert" reizen... - in belebteren Städten kann das Schalten mit diesen alten Italienerinnen (Schaltwelle kommt links 'raus, Schalten andersrum) schon nervig sein...

    Da bei Fahrzeugen, finde ich, "das Auge mit isst", sackt nach wohlgemerkt: meinem Geschmack alles, was von Guzzi neuer ist als die Modelle der 1980er so dermaßen ab, dass ich daraufhin viel Geld sparen kann ;-)... Auf ABS&Co. verzichte ich ansonsten gerne...


    => Die NTV betrachte ich natürlich als "Sonderfall" ! ;-D ;-D ;-D

  • ....war auch mal vom Virus *bella Macchina* befallen vor allem weil mein Kumpel damals mit seiner neuen Moto Morini 31/2 Kreise um mich und meine BMW R60/5 gefahren ist. Hatte mir dann etwas später eine gebrauchte Moto Morini gekauft und auch kurze Zeit auch eine Benelli 650 Tornado besessen war da dann aber nicht mehr von begeistert weil die beide sehr störanfällig waren und Benzin/Öl gesoffen haben wie ein Loch und seit dem kann ich an italienischen Motorrädern vorbei gehen ohne jemals wieder dem Virus zu verfallen. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Da hat sich vieles gebessert, manchmal dringt bei der Verarbeitung bis heute halt noch der italienische Touch durch. Die Centauro brauchte absolut kein Öl, war mit 5 1/2 Liter zu betreiben und dass das Fahrwerk 100% stabil war muss ja nicht erwähnt werden.

    Was aber unbezahlbar war ... der Sound der Lafranconis. Nicht dramatisch laut, aber durchdringend. Da hatte sich all die Jahre von der Le Mans bis zu ihr nichts geändert.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)