Hallo liebe Forenmitglieder,
Um mein Transalp-Gedöns fertig zu kriegen habe ich mir einen gebrauchten Kompressor über Kleinanzeigen zugelegt. Druckluft in der Werkstatt ist schon gut.
50 Liter Kesselvolumen, 2PS-2Kolben, alles ganz ordentlich. Ehemaliger Aldikompressor, war ein vermeintliches Schnäppchen.
Beim Verkäufer angerufen, hat mir nochmal versichert, dass alles gut ist und das Ding funktioniert. Geglaubt, gekauft, mitnehmen lassen.
Gestern angeschmissen, Luft pfeift überall raus. Genauere Inspektion offenbarte vermurkste Gewinde, lose Schrauben. richtige Pfusch-Versuche eines ehemaligen Rep.-Versuchs.
Ersatzeile gibts für das Ding noch zu kaufen.
Dann in den Kessel von dem Kompressor reingeguckt, da waren bestimmt 40ml Kondenswasser drin, Schmodder und der Kessel ist von innen rostig.
Ab hier wurde ich vorsichtig und brauche euren Ratschlag...der Kompressor selbst lässt sich für schmalen Taler reparieren aber ich traue dem Kessel nicht.
Was ist wenn der von innen so angerostet ist, dass er den 8 bar nicht standhält? Und wie ließe sich das überprüfen?
Liebe Grüße