• ....ach was, nö ...schade... :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bin neugierig, wie er sich den Persilschein holen will. Irgendwie unlogisch: entweder ist es Geisteskrank, dann muss er "gepflegt" werden, oder er ist "normal" dann hat er den Meineid geleistet "zum Wohle des Volkes"
    Wünschen wir uns, dass der Spuk ein für allemal vorbei ist.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Immerhin kann der USamerikanische Historiker (der Historiker "an sich") Donnis Präsidentschaft eines abgewinnen:
    In den letzten 100 Jahren gab es sehr wenig Bewegung in der Diskussion um das unteren Ende der "Beste Präsidenten der USA" Liste. Selbst Nixon hat es da nicht auf die Stufe von Buchanan, Harding oder Tyler gebracht. :S


    Spaß beiseite: was mich verstört, dass das für Viele gar nicht so eine ausgemachte Sache ist, ob er in dieses exquisite Umfeld gehört, oder nicht. Auf unserer Seite des Atlantiks: klar (vielleicht mal von Hrn. Orban abgesehen :| )
    Die 74 Millionen US-Bürger, die für ihn gestimmt haben... das ist ein munterer Mix von Schafen, Nutznießern, aber auch einer Menge informierter Menschen, die ehrlich überzeugt sind, dass DT endlich für die Interessen der USA eintritt, den US Bürger vorangebracht hat; und immerhin ist er einer der wenigen Präsidenten, der keinen Krieg geführt hat, sondern ehrlich etwas für den Weltfrieden getan hat (Nordkorea? Truppenabzüge?) und seine Wahlversprechen umgesetzt hat. Obama hat es in 8 Jahren nicht mal geschafft, sein triviales Wahlversprechen, Guantanamo Bay zu schließen, ganz zu schweigen von all den anderen Dingen, wo er das Blaue vom Himmel....


    Das ist eine so andere Weltsicht (Narativ wäre glaube ich das neudeutsche Wort), dass es mir wirklich schwerfällt, über diesen Graben hinweg zu kommunizieren. (Und der Guantanamo Bay Punkt ist etwas, dem ich nur beipflichten kann, das ist eine unaussprechliche Schande!)


    Das passiert mir gefühlt zunehmend (und dürfte für den frequenten Forumsleser auch kein Geheimnis sein) -- ob es sich in Deutschland nun um überzeugte Neoliberale (Merz-Lindner-Anhänger), "Coronaleugner", AFD-anhänger, (krasse) Genderwissenschaftler*x oder andere "religiöse Fanatiker" handelt. (<witz>Oder um Menschen, die Motorräder mit Kette fahren :):) </witz>)


    Die "Toleranz", auf die Gemeinsamkeiten zu schauen, kritische Themen zu umschiffen / ruhen zu lassen, ggf. klarstellen, dass meine Meinung anders ist, aber es nicht gleich in eine Grundsatzdiskussion gehen muss, die im Endeffekt nur in einem unüberbrückbaren Streit enden kann... das ist schwierig, gefühlt aber auch auf beiden Seiten.
    Aber einfach zu sagen "das ist ein(e) SpinnerIn" und den Menschen abzuschreiben, scheint auch nicht der richtige Weg zu sein.


    Seufz.
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hoffentlich auch mit Folgen!
    Zum Glück ist der geisteskranke Irre jetzt golfen. Da kann er betrügen, soviel er will ;)

    ....der Mistsack schuldet der Deutschen Bank Milliarden (die haben ja momentan weitere Zahlungen gestoppt), bin gespannt ob man da vom deutschen Vertuschungssystem noch mal drüber einen Bericht bekommt/hört!!
    ....ok ist will hier im Nachhinein keine Grundsatzpolitdisskusion aber Trump hat seine Anhänger verarscht und aufgstachelt und dafür gehört er zur Rechenschaft gezogen und Guantanamo ist auch immer noch reell.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Auflösung von Guantanamo ist durch die Republikaner verhindert worden.
    Und die Milliarden der DBank wurden uns doch schon vom Lohn abgezogen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Zum Trampeltier gabs gestern ne interessante Doku im ZDF "Trump first" ( 2 sogar). Irre das dies die größte Demokratie der Welt zulässt :whistling:
    In unsrer Vergangenheit gabs das ja auch schon! Hoffentlich haben wir daraus gelernt :/

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die Auflösung von Guantanamo ist durch die Republikaner verhindert worden.

    Tut mir leid, dein Weltbild verändern zu müssen: in den ersten zwei Jahren der Amtszeit von Obama waren sowohl White House (logischerweise) als auch Repräsentantenhaus und Senat mit klaren und soliden Mehrheiten der Demokraten ausgestattet. Siehe https://upload.wikimedia.org/w…ol_of_the_U.S._Senate.png
    Und er ist da mit einem extrem eindeutigen und klaren Wahlversprechen angetreten, das er hätte halten können. Ob er es mit Vorsatz gebrochen hat oder ob ihn jemand mit "guten Gründen überzeugt hat", sei dahingestellt.


    Guantanamo Bay ist halt ein eklatantes "Nicht-Rechtsstaat-Ding". Was spricht dagegen, die Leute auf USA-Territorium zu bringen(*) und dort Gerichtsverfahren zu machen? Entweder ich habe etwas gegen denjenigen in der Hand -- dann kann man ihn verurteilen. Oder nicht, dann nicht.
    Aber Leute einfach in einem Niemandsland verschwinden zu lassen -- das ist einem demokratischen Rechtsstaat nicht angemessen sondern das tun normalerweise Militärdiktaturen o.ä.


    (*)schon allein das ist allerdings auch nicht ganz koscher, logischerweise.

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch :
    Hast Recht - leider !!!! Hatte nur noch die Absichtserklärung von Obama in Erinnerung.
    Siehe auch :
    Heiße.de/TP/Features/Kontinuität-der-gesetzlosigkeit-obama
    Trump wollte dieses Lager auch noch ausbauen für "seine speziellen Freunde".

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Trump wollte dieses Lager auch noch ausbauen für "seine speziellen Freunde".

    ... hätt er mal rechtzeitig die Führung der demokratischen Partei (Crazy Nancy, Sleepy Joe und noch ein paar andere Gestalten) sowie eine gute Auswahl von Journalisten und mehr oder weniger zufällig gewählte renitente Bürger dahin deportiert und insgesamt etwas mehr körperliche Überzeugungsarbeit geleistet, dann hätte das auch mit der Wiederwahl geklappt, jedenfalls wenn er die Wahl richtig von seinen Proud Boys hätte überwachen lassen.
    Offenbar ist er im Herzen eben doch kein waschechter Diktator sondern ein korrupter Halbdemokrat.
    (Das ich mal was gutes über den sage, auch wenn es nur ein "schlimmer geht immer" ist, hätt ich auch nicht gedacht...)


    Hinsichtlich Deutsche Bank... gibt es eigentlich überhaupt irgendein Dreckloch mit guter Wahrscheinlichkeit für Skandale und schlechte Presse, wo die nicht ihre Finger drin haben?
    Will damit sagen: würden die pleite gehen, weinte ich ihnen keine Träne hinterher. Die rangieren für mich knapp hinter Blackrock...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wolfgang: Erinnert ein wenig an den Film: Catch22 - Der böse Trick


    Die Frage ist, was kann man in einem Amt wirklich bewegen.
    man ist umzingelt von Zwängen.


    Zumindest wird der Ton ein wenig freundlicher und die Ausrichtung der Politik ist kalkulierbarer.
    Ich wünsche dem neuen Team viel Kraft beim Aufräumen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt