Serie Schrott wird flott

  • Zur Info....hier Teile des Email-Verkehrs mit Motorrad/Motorpresse Stuttgart...lest die Emails von unten nach oben:


    Gesendet: Mittwoch, 27. Januar 2021 um 12:59 Uhr
    Von: xxxxxx@motorpresse.de
    An: DasPferd
    Betreff: AW: WG: Eilt!!! Serie: Schrott wird flott Honda-NTV-Umbau
    Moin Uwe,
    damit hast Du sicherlich genau den Punkt auf das gelenkt, was wir als Zeitschrift niemals leisten können. Im Prinzip gibt es im Netz alles das auf einen Knopfdruck, was man braucht: Tipps, Tricks, Kniffe, Ratschläge, Rechliches usw. Gezielt, schnell, präzise…
    Deshalb können wir als Zeitschrift Themen nur platzieren und in diesem Rahmen dann zielgerichtet die wesentlichen Erkenntnisse herausarbeiten – sprich: wir filtern und fassen, bzw. führen Infos zusammen. Alles andere darüber hinaus ist dann auch kein Journalismus mehr.
    Deshalb: der „expert rider“, oder „reader“ oder Fuchs aus eurem Forum wird ggf. mit den Schultern zucken – Motto: kenn ich alles schon. Im Wesentlichen wollen wir aber die breite Masse unterhalten und hier den ein oder anderen motivieren, sich selbst ans Werk zu machen. Von daher würde ich die Experten aus dem Forum auf jeden Fall in Wort und Bild mit einbinden, in dem Duktus, wie unten beschrieben.
    Wir schauen mal, wie die Auftaktserie ankommt und würden dann auf jeden Fall für die Folge 2 ein oder zwei Umbauprojekte aus dem NTV-Forum wie unten beschreiben vorstellen. Okay?
    Danke und herzliche Grüße
    Jörg




    Von: DasPferd
    Gesendet: Mittwoch, 27. Januar 2021 12:49
    An: XXXXXXX@motorpresse.de>
    Betreff: Aw: WG: Eilt!!! Serie: Schrott wird flott Honda-NTV-Umbau
    Hallo Jörg,
    den Umbau von Ralf Petersen kenne ich, den hat er in unserm Forum ja schon kürzlich vorgestellt und bei Facebook ist auch einiges eingestellt.
    Das Ziel eurer Serie wird in unserm Forum bereits umgesetzt. Kenner werden nur auf den dir übersandten Fotos einiges an Feinheiten/Optimierungen erkennen. Ich bin jetzt schon gespannt, was ihr dann vielleicht noch so neues für uns habt. Wir lassen uns gerne überraschen, auch wenn wir das mal erst nicht erwarten. Da ist unsere Gemeinschaft doch schon recht weit - übrigens ist das jederzeit dort auch einzusehen.
    ".. handwerkliche/technische Tipps und Tricks, aber auch „Do-Not‘s“ geben, rechtliche Hinweise (Eintragen ja/nein) TÜV-Abnahmen usw. geben..." die gibt es da schon on Mass.
    Neue Mitglieder sind immer überrascht von dem Knowhow, aber auch von unserem gepflegten Umgang.
    Ralf Petersen ist schon lange Zeit Mitglied, jedoch nicht sonderlich aktiv, was mich ob seines Knowhows sehr wundert. Ist eigentlich schade, aber gut zu wissen. Ich habe ihn aus dem Forum heraus mal zur Situation angemailt. Eure Serie hat schon einen eigenen Thread, worin ich auch mitteilte mich der Angelegenheit anzunehmen. Ich werde nun hierzu dort weiter berichten. Du kannst dir das ja mal anschauen - unser Forum ist öffentlich.
    Alleine der Bereich "Umbau" besteht aus knapp 600 Themen-Threads, die Schraubertipps über 3000 Threads!!Schau mal rein!
    Wir bleiben in Kontakt - versprochen?
    Gruß aus Rheinhessen
    Uwe




    Gesendet: Dienstag, 26. Januar 2021 um 12:21 Uhr
    Von: XXXXXXjlohse@motorpresse.de>
    An: DasPferd
    Betreff: WG: Eilt!!! Serie: Schrott wird flott Honda-NTV-Umbau
    Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für Deine Nachricht.
    In der Tat starten wir in unserer Saisonstartausgabe 6/2021 (am Kiosk ab 5. März 2021) mit einer neuen Schraubertipp-Serie, bei der im Laufe eines Jahres eine NTV 650 unseres Autoren Ralf Petersen zu einem Custombike umgebaut wird. Allerdings nicht unter dem Motto „Schrott wird flott“, das würde der legendären (unkaputtbaren) und hier in der Redaktion auch sehr angesehenen NTV nicht gerecht werden!
    Ziel dieser Serie soll aber sein: mach es einfach selbst, hab Spass beim DIY-Umbauen und Schrauben. Dazu soll es aber auch handwerkliche/technische Tipps und Tricks, aber auch „Do-Not‘s“ geben, rechtliche Hinweise (Eintragen ja/nein) TÜV-Abnahmen usw. geben.
    Geplant ist tatsächlich, in allen Folgen einen „Interaktiv-Kasten“ einzubetten. Sprich, der Aufruf in die Leserschaft: zeigt uns eure Umbauten, woran feilt ihr gerade, welches Detail wollt ihr besonders hervorheben. Für den Aufruf würde ich mit Deiner Freigabe und Fotohinweis/Quelle (www.ntv-forum.de) gerne die Beispielbilder aus Deiner Mail mit dem Hinweis/Verweis aufs NTV-Forum nehmen.
    In den Folgeserien können wir immer gerne ein/zwei Modelle abbilden mit einem kurzen Begleittext a la:
    „Horst M. Pasulke (56) aus Wanne-Eickel hat in 1234 Stunden seine 1994er-NTV zu einem Low Rider umgebaut. Besonders stolz ist er auf die neue Tankform: „Vorbild war für mich die Harley von Captain America aus dem Easy Rider-Film“ Mehr Umbauten, Tipps und Tricks zur NTV-Reihe von Honda im Forum www.ntv-forum.de
    Lass uns dazu gerne im Austausch bleiben. Gerne stellen wir dann in der Folge 2 (Heft 10/2021) nach oben beschriebenem Motto ein oder zwei Umbauten aus Eurer Community vor.
    Zunächst also beste Grüße und auf einen fruchtbaren Austausch,
    Jörg
    ---
    Jörg Lohse
    Stv. Chefredakteur/Deputy Editor MOTORRAD
    Editor-in-charge MOTORRAD BMW Spezial
    Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
    Leuschnerstraße 1
    70174 Stuttgart / Germany


    Tel. +49 711 182-1693
    Mobil +49 151 182-11733
    XXXXXjlohse@motorpresse.de
    www.motorradonline.de
    MOTORRAD auf Facebook
    www.motorpresse.de



    Von: DasPferd
    Gesendet: Montag, 25. Januar 2021 18:48
    An: <motorradonline@motorpresse.de>
    Betreff: Eilt!!! Serie: Schrott wird flott Honda-NTV-Umbau
    Hallo Team Motorrad,
    mir wurde aus unserm tollen Forum (www.NTV-Forum.de) mitgeteilt, dass in der letzten Ausgabe der Motorrad eine Serie "Schrott wird flott" - Start der großen Honda-NTV-Umbau- und Mitmach-Serie" in 06/21 gestartet würde.
    Unser Forum (über 4tsd. Mitglieder) ist sehr aktiv und innovativ und ich fände es sehr schade, wenn im Zusammenhang mit dieser Serie das Forum und dessen Knowhow unberücksichtigt/unbenannt bliebe. Unsere geliebte NTV bzw. wie wir sie nennen "eNTe" bietet einiges dank solider Technik und höchster Zuverlässigkeit. Es gab schon in Presse und Medien gezeigte/beschriebene Umbauten, auch in der Fuel, aber immer waren diese nur sehr oberflächlich, die Optik betreffend. Hierzu hatte ich auch schon vor über 2 Jahren Kontakt mit Rolf Henniges. Unser Forum ist was Umbau und technische Verbesserungen betrifft sehr weit und hier wird auch jedem geholfen der fragt und sich einbringt. Die Verwandschaft zur Hawk(Ketten-eNTe)brachte die letzten Jahre einige interessante Features. Bisher war alles was in den Medien so berichtet wurde lediglich die Optik betreffend, aber es gibt wirklich Interessantes hinsichtlich Fahrwerk,Bremsen und Motor uvm.
    Also ausgehend davon euer Interesse geweckt zu haben, sollten wir uns mal austauschen, denn das Forum ist wirklich klasse und sollte hierbei nicht unerwähnt bleiben. Ich denke sogar das es eine Bereicherung für die angedachte Serie wäre. Und dazu lass ich einfach mal Fotos unkommentiert sprechen und vielleich werft Ihr mal einen Blick in unser Forum: www.NTV-Forum.de
    Es würde mich freun, wenn das gezeigte und unser Forum euer Interesse weckt
    Beste Grüße
    Uwe

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Da hätte die Wildente ja die Chance zu einer Berümtheit zu werden, den da ist ja eine Menge an Umbauarbeit vollzogen worden und gut aussehen tut Sie auch . ;):thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Die Sach wirtschaftlicher Totalschaden/Schrott hat einen ganz anderen Stellenwert wenn du zwei linke Hände hast und du jede Reperatur in der Motorrad-Werkstatt machen lassen musst, dann sieht die Sache ganz anders aus.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn ich zwei linke Hände hätte, dann wäre die o.g. Serie nur Unterhaltung. Oder?
    Ich versteh Euch schon, dennoch auch mit zwei linken Händen dürfte die NTV das Krad mit den geringsten Unterhaltskosten sein.

  • Also ich habe eine rechte und eine linke Hand :thumbsup:
    Und damit traue ich mich (bis jetzt erfolgreich) an so Sachen wie Bremse, Kupplung, Steuerkopflager. Von Motor und Getriebe lasse ich die Finger und Elektrik ist mir ein Rätsel ?(
    Auf die Art komme ich bislang ganz gut klar, ggf. nehme ich auch mal gerne externe Hilfe in Anspruch (Manfred RC31 und NTVierhausen sei gedankt). Alles in allem ist die NTV ein wirklich dankbares Mopped.


    Gruß, Rolli

  • 28. Januar 2021+10
    "Zur Info....hier Teile des Email-Verkehrs mit Motorrad/Motorpresse Stuttgart...lest die Emails von unten nach oben"


    Hallo Uwe, schön, dass du denen gezeigt hast, was in unserem Forum möglich ist und tagtäglich gemacht wird.


    Aber ganz ehrlich: Die Antwort les ich so:
    "Danke für dein Interesse, aber es geht uns nur darum, eine Story für eine bestimmte Zielgruppe zu platzieren. Wenn dann einige wenige ausgesuchte Bilder von euch da rein passen, dann wären wir bereit, die auch zu zeigen."
    Das ist gar nicht abwertend gemeint, die haben nur einfach nichts davon, wenn sich rausstellt, dass so ein Forum sinnvoller als ihre Zeitschrift ist.
    Und, das muss man ihnen zugestehen, müssen die immer ein bisschen aufpassen, dass sie möglichst marken- und modellunspezifisch berichten.
    Trotzdem: Bleib dran, ein bisschen Werbung für unser Forum schadet nicht :)
    Gruß, Wolfgang

  • Ich habe mir Anfang der Woche wegen Langeweile die Zeitschrift Motorrad gekauft (auch, wenn Schrott wird flott da noch nicht drin ist).
    Ich kann die schlecht lesen. Ich mag deren Aufbau nicht und deren Schreibstil trifft mich nicht. Ist aber wohl ein persönliches Ding von mir.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Dank @423er gibt es hierzu noch einen Thread, wo die Maschine von @rrp in einem Video vorgestellt wird.
    Hier zum anklicken:


    Umbau NTV Ralf Petersen/ klick


    Irgendwie ist es jetzt nicht mehr so spannend!
    Schade auch das er @rrp sich hier garnicht zu Wort meldet.
    Ich hatte ihn sogar angeschrieben...... :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • einen Thread, wo die Maschine von @rrp in einem Video vorgestellt wird.



    Irgendwie ist es jetzt nicht mehr so spannend!
    Schade auch das er @rrp sich hier garnicht zu Wort meldet.
    Ich hatte ihn sogar angeschrieben...... :whistling:

    ....Uwe, so ne Koryphäe wie @rrp eine ist da kannst du doch nicht erwarten das dieser sich nun auf einmal auf unser Niveau zurück entwickelt! 8o:whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Uwe, so ne Korifähe wie @rrp eine ist da kannst du doch nicht erwarten das dieser sich nun auf einmal auf unser Niveau zurück entwickelt! 8o:whistling:

    Ich kenne den gar nicht.
    Wieso ist der so eine Koryphäe?
    Ich verfolge das seit einiger Zeit, auch was Uwe postet, nur was hat es denn mit diesem Menschen, der mehr beachtet wird, als die, die hier weitaus qualifiziertere und aufwändigere Umbauten abgeliefert haben, genau auf sich ???

  • Ich kenne den gar nicht.Wieso ist der so eine Koryphäe?
    Ich verfolge das seit einiger Zeit, auch was Uwe postet, nur was hat es denn mit diesem Menschen, der mehr beachtet wird, als die, die hier weitaus qualifiziertere und aufwändigere Umbauten abgeliefert haben, genau auf sich ???

    ....Markus, kannte den auch nicht aber gib mal im Goggle (Ralf Retersen, Motorrad) ein. :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen