Auspuff NTV Café Racer Umbau !!Hilfe!!

  • Zargh


    versteh dich, aber BITTE!!! lasst uns nicht soo amerikanisch-blöd werden in diesem herrlichen forum, daß jemand eine Idee oder Variante äußert, ohne diese expizit zu bewerben, und dann evtl. Haftungsfragen hinsichtlich des forumbetreibers aufgeworfen werden.


    Das geht meiner Meinung nach weit an der Idee eines kreativen Mopedforums vorbei, dann können wir auch gleich bei den Katholiken unsere Übergriffe beichten....


    Mich regt es inzwischen auch wahnsinnig auf, daß ich in der Süddeutschen Zeitung immer öfter Überschriften lesen muß wie: Weißer Mann darf nicht auf party, in München, ein hiesiger Anwalt, zu alt für ne Jugenparty, jetzt klagt der A***ch, sein Ding!


    Aber warum wird der "Weisser Mann" genannt, wieso nicht gleich "Rothaut" nach nem Sonnenbrand o.ä., Mannnohmann, da läuft gewaltig was aus dem Ruder, falls überhaupt noch eins da ist in dieser Phase kollektiver Paranoia <X


    Bin ich froh, auf der Insel zu sein, bleibt gesund und munter ;):P


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nicht zur Nachahmung empfohlen bzw. im Stvo Bereich verboten.

    ....dein polnischer ESD gefällt mir, ist der aus Edelstahl und das Y-Anschlußstück auch mit Dichtringe an den Krümmern wie der originale Auspuff auch oder ist dieser genauso schlecht wie die sonstigen Nachbauten und was ist es für ein Hersteller und was kostet dieser und man könnte diesen sicher auch mir DB-Eather nachrüsten!



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/HzYAAOSw7GRZGV4Y/s-l500.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    @Entenberti Ich will hier auf keinen Fall päbstlicher als der Pabst erscheinen, und ich habe bereits mit @daisyduck per PN die Sache besprochen.


    Dein Wunsch in allen Ehren, aber gegen deutsches Recht kann man auch schnell in einem kreativen und super Klasse Forum verstossen, schneller als man denkt.


    Es gibt da zwei Sprichworte, die mir spontan dazu einfallen:


    - Wo kein Kläger da kein Richter


    aber auch:


    - Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt


    In diesem Sinne...

  • Zargh
    das war ja nicht gegen dich oder irgendjemand aus dem forum gmeint, sondern nur ein "Hilfeschrei" in dieser Lage und Situation, daß man nix mehr, auch nicht den leisesten Unsinn, von sich geben darf, ohne daß evtl. jemand versucht, einem da was anzuhängen.


    Außer man ist: professioneller Clown wie Kabarettist, Politiker, Wirtschaftsführer u.ä., da kannst alles sagen und morgen das Gegenteil behaupten.


    Daß man als forumsbetreiber/verantwortlicher vorsichtig sein muß, versteht jeder, denn leider versteht ja keiner mehr Spaß!


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Also - bisher habe ich das relativ locker gesehen. Außer bei möglichen Urheberrechtsverletzungen.
    Da hatte ich bisher auch ab und zu mein Veto eingelegt,
    Inwieweit nicht gesetzeskonforme Zubehörteile und die propagierte Veröffentlichung Einfluss auf meinen möglichen Redchtsschutz hat, kann ich aktuell nicht beurteilen.
    Werde mich aber sschlau machen.



    Viele Grüße
    Axel

  • nicht gesetzeskonforme Zubehörteile

    werden über Plattformen wir z.B. ebay zum Verkauf angeboten...
    solange das erlaubt ist, sehe ich da kein Problem, darüber zu berichten...


    ...ob ein direkter Hinweis im Impressum nötig ist, oder ob das bereit abgedeckelt ist, bleibt zu klären.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich vermute mal, das der letztere Auspuff von Delcevic ist? Sieht gut aus. :thumbup:
    Das Argument, daß es nur noch vereinzelt gute Originalpötte gibt, zieht langsam schon ein wenig. Es wird immer schwieriger, die Preise immer höher. Und ich verstehe nicht, daß es so schwer ist, den illegalen Pötten eine ABE zu verpassen? Zum Vergleich, da wird auf einer Seite ein Mega-Aufriss von der Sache gemacht, selbst Reifen, die seit 10 Jahren gefahren werden durften und Sicherheitstechnisch eine Offenbarung waren, müssen nun eingetragen werden. Mit meiner Anfrage einen für die NTV passenden Fuel-Auspuff ( in England road legal ) einzutragen, wurde ich am Telefon eiskalt abgeschmettert, Ein Einziger war bereit für eine Abnahme: Zum Preis von 270€ ohne Erfolgsgarantie. Und auf der anderen Seite stanzt sich jemand ein schild mit 0815, stopft sein Nackenhörchen hinten rein, lässt das für 50€ abnehmen und das wars. Sorry, ich gönne ja den Erfolg. Aber ich verstehe echt die Welt nicht mehr...herzlichen Glückwunsch. :SX/8)


    Ich hoffe, mein ebenfalls "illegal" verbauter 1988er Stummel hält noch ein paar Jahre.


    Gruß Maik

  • werden über Plattformen wir z.B. ebay zum Verkauf angeboten...solange das erlaubt ist, sehe ich da kein Problem, darüber zu berichten...


    ...ob ein direkter Hinweis im Impressum nötig ist, oder ob das bereit abgedeckelt ist, bleibt zu klären.

    ....der polnische Auspuff-Hersteller DominatoR bietet auch für viele neuere Motorräder Auspuffe mit Strassenzulassung an, dieses mit 5 Jahren Garantie und noch zu einem günstigen Preis, ich finde dieser Edelstahl-Auspuff ist von guter Qualität (Heckmeck gibt es nur im leidgeprüften deutschland), in vielen anderen Ländern können diese Anlagen mit DB-Eather problemlos verbaut/gefahren werden! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn das Teil einigermaßen leise ist, juckt das an einer NTV sicherlich keinen.


    Das ist der Vorteil einer Kiste, die unter dem Radar fliegt.


    Mein Futura hat beim letzten TÜV auch nicht gejuckt. Da wurde nicht mal nach einer E Nummer gesucht.
    Auch andere Dinge, die eine ABE benötigen, haben keine und interessieren keinen.


    Wie das dann mit dem frisch aus der Polizeiakademie kommenden und hoch engagierten Teilnehmer der SoKo "Raser" bzw "Motorrad" aussieht...
    Aber auch da gilt "die NTV fliegt unter dem Radar." Da wird doch eher auf sportliche/laute Maschinen geachtet.


    Logischerweise, alles auf eigenes Risiko.

  • Meine Regeln beim TÜV lauten:


    1. Begrüßen


    2. Schlüssel in die Hand geben / zahlen.


    3. Ab jetzt nichts mehr sagen und solange Kaffeetrinken im Warteraum, bis der Prüfer dich anspricht das er fertig ist.


    Erzähl bloß nichts zum Motorrad/Auto oder stell dich daneben :D:thumbdown: böser Fehler eventuell.


    Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.


    oio

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • Wäre ich nicht dabei gestanden, hätte ich nicht live die wohl beste Abgasmessung einer NTV jemals gesehen... ;)


    "Hätte die Lanze nicht tiefer in den Endtopf gemüsst?"
    "Joa... Aber ich habe auch schon raus gezogen, als das Programm noch lief. ;) "


    Dann haben wir uns beide angegrinst. :D


    Nur bei der Speed Triple war es richtig scheiße. Blinker brauchen Eintragung, Lenker ebenso. E- und KBA-Nummern haben ihn nicht interessiert. Selbst der Oldtimer Fahrer hinter mir hat schon sehr... Skeptisch geschaut.
    Aber da ich sowieso aufgrund abgefahrener Bremsbeläge hinten (hatte ich dummerweise nicht geprüft) durchgefallen bin, habe ich mal keinen all zu großen Aufriss gemacht.
    Abgesehen davon, steht mich der TÜV eh nicht mehr.

  • ....der polnische Auspuff-Hersteller DominatoR bietet auch für viele neuere Motorräder Auspuffe mit Strassenzulassung an, dieses mit 5 Jahren Garantie und noch zu einem günstigen Preis, ich finde dieser Edelstahl-Auspuff ist von guter Qualität (Heckmeck gibt es nur im leidgeprüften deutschland), in vielen anderen Ländern können diese Anlagen mit DB-Eather problemlos verbaut/gefahren werden! :huh:

    Hatte ich irgendwann, irgendwo schonmal erwähnt :


    Mein Herr Papa hat sich zwei Pötte von DominatoR für seine ehemalige KTM SM 990 zugelegt.
    Wirkte echt wertig - klang gut und nicht zu extrem laut und war sehr preiswert.
    Einzig die Passgenauigkeit mit den Schellen war nicht ganz perfekt. Ging aber ! Leider keine Zulassung in D, auch nicht in absehbarer Zeit.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hatte ich irgendwann, irgendwo schonmal erwähnt :
    Mein Herr Papa hat sich zwei Pötte von DominatoR für seine ehemalige KTM SM 990 zugelegt.
    Wirkte echt wertig - klang gut und nicht zu extrem laut und war sehr preiswert.
    Einzig die Passgenauigkeit mit den Schellen war nicht ganz perfekt. Ging aber ! Leider keine Zulassung in D, auch nicht in absehbarer Zeit.

    ....Frank, seltsam ist aber nur das diese 400mm-ESD-Variante von DominatoR schon bereits in deutschland für viele neuere Bike`s (wie Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki, BMW, Ducati, Triumph usw...) eine Strassen-Zugelassung vorhanden ist! :whistling:


    ....ich bin der Meinung, wenn man es wirklich will bekommt man (den kurzen 220mm nicht), aber den langen 400mm DominatoR ESD mit DB-Eather als Ersatz für einen defekten Originalen bei der NTV 650 eingetragen! :)



    [Blockierte Grafik: https://dominator.pl/userdata/gfx/14906.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dominator.pl/userdata/gfx/14907.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sorry, ich meinte Plug & Play mit e-Nummer ohne sich bei einer Prüforganisation rumärgern zu müssen und den Preis vom Endtopf dort nochmal zu zahlen, oder auch gerne mal mehr.


    Beim LeoVince an der SV650 und dem Hurric an der FZ1 gabs ne e-Nummer dazu und bisher nirgends Probleme.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !