Preis für NTV 650 Revere BJ:89??

  • Hallo Gemeinde,


    brauche mal Euro Hilfe. Mir wurde eine NTV 650 Revere mit folgenden Eckdaten angeboten:


    75.000 km
    BJ 989
    TÜV bis 9.2021
    Bereifung aus 2014 noch wie neu
    Steht seit ca. 08.2020
    Kleine Beule im Tank, wohl von einem Umfaller, da sonst keine Spuren zu sehen
    Springt im Moment nicht an, vermutlich alter Sprit oder Zündkerzen
    Tank ohne Rost


    Würde die eventuell als zweite eNTe in den Entenpool stellen, gefahren soll sie auch werden. Später eventuell als Ersatzteilspender dienen.
    VB sind 900,- €, was mir zu viel ist. Neue Reifen sind 300,- bis 350,- €, komplette Inspektion mit Teilen sind auch noch mal 150,- € -wenn selbst gemacht-
    Eventuell Bremsklötze tauschen mit Bremsflüssigkeit wechseln auch 80,-€.
    Dann komme ich auf 550,- € ohne ab und anmelden, bis sie au die Straße darf mit ruhigem Gewissen.
    Wenn Ventildeckeldichtung auch gewechselt werden muss, bin ich schon bei 600,- €.


    Also für 300,- € wird sie den Besitzer bestimmt nicht wechseln. aber was kann man dafür auf den Tisch legen?
    Was ist eine 89er NTV mit 50 PS in dem Zustand wert??


    Bitte da mal um Hilfe und Rat.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • 500/700,- Euro (neue Reifen bekommt man für 220,-komplett)!


    ....für 300,- würde ich diese NTV650 (weil ja auch noch TÜV) auch nicht verkaufen wenn ich dieser Verkäufer wäre, ok man muß maximal nur das fürn Mopped ausgeben was man bereit ist zu bezahlen oder was es einem wert ist aber für eine Tiptop-eNTe bezahlst du auch gleich mal € 1500 bis 1800,- und sowas bekommst du oftmals auch garnicht! ;)^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Als goldene Mitte würde ich (Du 300,- Er 900,-) max 600,- denken.


    Meine hatte für 700,- VB gestanden und ich hab sie für 500,- abgeholt,
    allerdings 95iger BJ und fast neuem TÜV, also 20Monate Guthaben.


    Stimme Hans zu, für 300,- gibt sie dir keiner.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Kommt drauf an. Meine 94er ZwEnte mit neuen CRA3, Heizgriffen, TÜV usw habe ich nfür 650 abgegeben. Da war nichts dran zu machen. Also für so eine Baustelle würde ich max. 500 ausgeben, aber da muss der Verkäufer natürlich auch mitmachen.
    Bei meiner ZwEnte wollte ich halt gern, dass sie auf der Straße bleibt und sie ist im Forum in gute Hände gekommen ;)


    Ach so: ist deine eine 88er mit Ez 89 oder eine echte 89er? Bei einer echten 88er würde ich mehr geben, wenn der Auspuff noch top wäre :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Erst schon mal Danke für die SCHNELLEN Antworten.


    Meine Vorstellung liegt ja auch so bei 600,- € - 700,- €
    Auspuff ist wie es aussieht auch noch Top. Garagenfahrzeug und Bewegung gab es wohl auch nur bei schönem Wetter.


    Meine im Avatar hat 1200,- € gekostet mit 18 Monaten TÜV, neuen Reifen und neuem ÖL mit Filterwechsel. Die Verkäuferin hat sie sogar angemeldet gelassen, so dass ich sie auf eigener Achse "heimfahren" konnte. Wegen Corona und dem Desaster auf den Zulassungsstellen.
    Die bekommt jetzt im Frühjahr Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Kerzen und neues Kardanöl.
    Bei Kauf waren 32 200 km drauf und jetzt hat sie knapp 36 000km auf der Uhr.
    Bremsen sind absolut ok, wie auch Bremsflüssigkeit. Ist BJ 94 und EZ 95. Hat also den "kurzen" Auspuff.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Sehe es mal so, du kaufst ein nicht fahrtüchtiges Motorrad und ich würde für eine nicht fahrbare Ente mit 8 Monaten TÜV nicht mehr also 300-400 €ausgeben

    WS ....also ich würde dieses Mopped nur mitnehmen wenns das umsonst gibt :whistling: , ja zefix, da wird immer davon geredet daß man für eine NTV nix mehr bekommt und hier wird wie auf dem türkischen Gemüsebasar um jeden Cent gefeilscht!! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Mein bescheidener Kommentar:


    Da nicht sicher ist WARUM das Teil nicht anspringt würde ich entweder versuchen mich bei 500 Euro max. zu bewegen oder die Finger davon lassen...


    Als Teilespender definitiv zu teuer, und du weißt nicht was wirklich dran ist. Und ob das Kühlsystem dicht ist und funktioniert weisst du auch nicht wenn sie nicht anspringt...


    Wenn du sie ans laufen bringst und schauen kannst ob sie sowohl kein Wasser als auch kein Öl verliert - Stichwort schwitzende Zylinderköpfe - kann man über 650 bis 700 Euro nachdenken. Aber dazu brauchts aussagekräftige Bilder...

  • Ich für meinen Teil kauf eNTen zum zerlegen für nicht mehr wie 250,-€ was teurer ist muss dann schon gut in Schuss sein um es wieder zu neuem Leben zu erwecken. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • stimme Zargh und Rolli 100% zu.
    Meine nackige im laufenden Zustand hatte ich für 400 an einen hiesigen Händler abgegeben.
    Wenn er 600 bis 700 bekommen hat, ok.
    Ich selbst hätte mindestens 600 haben wollen an Privat.
    Also wenn sie nicht allzu verrottet / angegriffen aussieht, sind max. 500 ok.
    Aber nicht als Teilespender.

  • Danke für die weiteren Wortmeldungen.


    Werde noch mal in mich gehen und dann nächste Woche och mal telefonieren.
    Nach Euren Kommentaren bin ich nun bei maximal 600,- €, wenn sie bis dahin läuft.
    Ansonsten "Finger weg"


    Danke alle die sich hier geäußert haben.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich hab für meine 2 Exemplare in optisch bedenklichem Zustand 1x200 und 1x 100€ ausgegeben.
    Für den Tüv brauchte ich nur neue Bremsbelege vorn und ein paar Dichtungen.


    Ist zwar traurig, aber die NTV ist schwerst unterbewertet.

  • So um die 500.- bis 600.- halte ich für realistisch. Aber nur, wenn man ein paar Startversuche machen kann.
    Mit neuem Sprit, Bremsenreiniger und Überbrückungskabel sollte etwas passieren.
    Dann kann man das eher abschätzen. Reifen kosten 200.- bis 230.- Euro.
    900.- nur mit neuer HU und Inspektion.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt