Tachoabweichung bei den CRA3

  • Ich habe eine Ente aus 89 mit niedriger Produktionsnummer.
    Das kann auch die Übergangszeit gewesen sein. Ursprünglich
    waren ja auch die kurzen Federn mit der Hülse in der Gabel.
    Bei mir sind es knapp unter 4500U/min bei 100km/h

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Meine Rote mit Ez 2/92 dreht bei 100 mit 4000

    Ist da noch der originale Motor drin? Meine Schlüppalilane macht bei 100km/h 4500Upm. Sehr merkwürdig ... ??? Kopf kratz. (Ez.92/Bj.91)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Was natürlich bei kleinerem Reifendurchmesser vorne gegenüber der Serienbereifung ebenfalls voreilt, ist die Kilometeranzeige.
    Man hat also tendenziell mehr Kilometer stehen, als man wirklich gefahren ist.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ist da noch der originale Motor drin? Meine Schlüppalilane macht bei 100km/h 4500Upm. Sehr merkwürdig ... ??? Kopf kratz. (Ez.92/Bj.91)

    Ja, alles original, bis auf die Halbschale.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moment, ist mir jetzt nicht ganz klar, 4000UPM mit dem 110/70 oder mit dem 110/80.


    Bei mir ist das mit dem 110/80, nicht exact 4500Upm also irgendwo zwischen 4400 und 4500.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ....meine eNTe läuft mit 4450 U/min 100km/h im 5. Gang,
    fahre Bridgestone
    vorn T31 F 120 ZR 70-17(58W) TL
    hinten T30 evo 150 ZR 70-17
    (69W) TL

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Auch die Drehzahlmesser haben Toleranzen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Aber deutlich vernachlässigbar im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen, denke ich.

    ... das hängt davon ab, ob die Amerikaner grade mal wieder irgendwo einen Angriffskrieg führen oder nicht.
    Allerdings können sie den entsprechenden pseudozufälligen Jitter relativ auf Regionen beschränkt aufschalten.
    Solltest du also mal feststellen, dass dein (reines GPS-)Navi anfängt, die größere Ortsabweichungen anzuzeigen, wird es Zeit, in die Bunker zu gehen.


    Ernsthaft: ich habe zur Zeit des Kosovokrieges an der Uni mit mobilen Robotern gearbeitet, die u.a. auch GPS verwendet haben, um ihren Ort zu bestimmen. Da hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr viel funktioniert und wir haben das (was man lokal ganz gut machen kann) auf ein differential GPS Verfahren geändert, so dass wir die Offsets rausrechnen konnten.


    Oder heute nimmt man einfach Galileo :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • dass dein (reines GPS-)Navi anfängt, die größere Ortsabweichungen anzuzeigen

    So wie meins im Audo, stehe bei mir vor der Haustür und das NAVI sagt: in 236KM haben sie ihr Ziehl erreicht. :D


    äh ja, Antenne kaputt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • So wie meins im Audo, stehe bei mir vor der Haustür und das NAVI sagt: in 236KM haben sie ihr Ziehl erreicht.

    ok... neuer Punkt auf meiner Todo-Liste für den Fall: GPS Antenne checken.
    Ja, das hat eine gewisse Berechtigung, eh ich anfange, einen Bunker zu graben. :thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!