Ich habe eine Ente aus 89 mit niedriger Produktionsnummer.
Das kann auch die Übergangszeit gewesen sein. Ursprünglich
waren ja auch die kurzen Federn mit der Hülse in der Gabel.
Bei mir sind es knapp unter 4500U/min bei 100km/h
Tachoabweichung bei den CRA3
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Meine Rote mit Ez 2/92 dreht bei 100 mit 4000
Ist da noch der originale Motor drin? Meine Schlüppalilane macht bei 100km/h 4500Upm. Sehr merkwürdig ... ??? Kopf kratz. (Ez.92/Bj.91)
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Was natürlich bei kleinerem Reifendurchmesser vorne gegenüber der Serienbereifung ebenfalls voreilt, ist die Kilometeranzeige.
Man hat also tendenziell mehr Kilometer stehen, als man wirklich gefahren ist. -
Ist da noch der originale Motor drin? Meine Schlüppalilane macht bei 100km/h 4500Upm. Sehr merkwürdig ... ??? Kopf kratz. (Ez.92/Bj.91)
Ja, alles original, bis auf die Halbschale.
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dito
bei 100 km/h mit 4000 U/Min im 5.Gang
( im 2. Gang 50 km/h bei 4000 U/Min m.W.)
BJ 93 -
Moment, ist mir jetzt nicht ganz klar, 4000UPM mit dem 110/70 oder mit dem 110/80.
Bei mir ist das mit dem 110/80, nicht exact 4500Upm also irgendwo zwischen 4400 und 4500.
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bei 100 km/h mit 4000 U/Min im 5.Gang
( im 2. Gang 50 km/h bei 4000 U/Min m.W.)
BJ 93Ich fahre...
Bridgestone 110/70 ZR17 TL (54W) M/C, Vorderrad T 31 FBridgestone 150/70 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C T 31 R
z.B. hier gekauft
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....meine eNTe läuft mit 4450 U/min 100km/h im 5. Gang,
fahre Bridgestone
vorn T31 F 120 ZR 70-17(58W) TL
hinten T30 evo 150 ZR 70-17(69W) TL -
Auch die Drehzahlmesser haben Toleranzen....
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Frage: Hat GPS auch Toleranzen? Natürlich auch.
Grüße aus dem Norden Wolfgang O. -
Aber deutlich vernachlässigbar im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen, denke ich.
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Aber deutlich vernachlässigbar im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen, denke ich.
... das hängt davon ab, ob die Amerikaner grade mal wieder irgendwo einen Angriffskrieg führen oder nicht.
Allerdings können sie den entsprechenden pseudozufälligen Jitter relativ auf Regionen beschränkt aufschalten.
Solltest du also mal feststellen, dass dein (reines GPS-)Navi anfängt, die größere Ortsabweichungen anzuzeigen, wird es Zeit, in die Bunker zu gehen.Ernsthaft: ich habe zur Zeit des Kosovokrieges an der Uni mit mobilen Robotern gearbeitet, die u.a. auch GPS verwendet haben, um ihren Ort zu bestimmen. Da hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr viel funktioniert und wir haben das (was man lokal ganz gut machen kann) auf ein differential GPS Verfahren geändert, so dass wir die Offsets rausrechnen konnten.
Oder heute nimmt man einfach Galileo
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dass dein (reines GPS-)Navi anfängt, die größere Ortsabweichungen anzuzeigen
So wie meins im Audo, stehe bei mir vor der Haustür und das NAVI sagt: in 236KM haben sie ihr Ziehl erreicht.
äh ja, Antenne kaputt.
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So wie meins im Audo, stehe bei mir vor der Haustür und das NAVI sagt: in 236KM haben sie ihr Ziehl erreicht.
ok... neuer Punkt auf meiner Todo-Liste für den Fall: GPS Antenne checken.
Ja, das hat eine gewisse Berechtigung, eh ich anfange, einen Bunker zu graben.