Ente leider undicht

  • Dann bist du schnell entlarvt, Elmar ... :D
    Hab vorhin gut 45 € für ein 30cm langes Plastikteil vom Dacia bezahlt.
    Das letzte Ende der Kotflügel"verbreiterung".
    Leider für den Dokker nicht im Zubehör zu kriegen :thumbdown:
    Da waren allein im Autohaus auch 3 Leute mit involviert.
    Die "Guten Tag, was kann ich für Sie tun" Dame, der "Lager-Controller" und die "Kassiererin".
    Ein Wunder, dass nicht noch eine weitere Person gebraucht wurde, um die Rechnung aus dem Drucker zu holen.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen das von Dienstag seit meiner Bestellung bis heute in Händen hielten ;(
    Dafür ist es höchstwahrscheinlich noch unterbezahlt!!!
    Nun darf er wieder in die Waschanlage....
    Seit Weihnachten gewartet, damit ich privat überhaupt bestellen durfte.
    Wenn ich den Wagen in die Werkstatt gebracht hätte, um die 4 Schräubchen dort reindrehen zu lassen, hätten sie es schon Anfang Januar bestellt.
    Das wollten sie leider nicht umsonst machen :saint:
    Ich habe nicht gewagt, zu fragen, was das kosten würde, mal ganz abgesehen von dem immensen Aufwand für so ein Fummelteil.
    Kannitverstahn das!!!!
    Komische Covid-Früchte.....derzeit.
    G
    Markus
    (im Zubehör für die anderen Dacias kostet das übrigens kurz über 20€.... und steht laut meinem Bekannten dieselbe Nummer drinnen drauf.
    Im Rücklicht vom Zubehör, das ich auch brauchte, steht auch dasselbe, wie im alten.....)
    Was solls, die Mitarbeiter im Autohaus werden es innerlich bestimmt danken!)

  • Ich brauche ein neues Rücklicht für meinen Sorento das gibt es auch nur bei Kia für 240,- €

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich brauche ein neues Rücklicht für meinen Sorento das gibt es auch nur bei Kia für 240,- €

    da musst du schon ein paar mehr "O-ringe a 1,80 inkl. Porto" für verkaufen, damit du dir das leisten kannst... ?(:huh::rolleyes:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • da musst du schon ein paar mehr "O-ringe a 1,80 inkl. Porto" für verkaufen, damit du dir das leisten kannst...

    Floris, ich verkaufe ja zum Glück nicht nur O Ringe sondern hab ja auch noch viele andere eNTenteile liegen. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • So, wollte noch mal kurz berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.


    Hatte die Hoffnung, das der Ente Selbstheilung wiederfährt, war leider nicht so, mehr als 3.000 UPM waren nicht möglich...


    Da ich selbst zu wenig Ahnung habe, ist sie in die Werkstatt gegangen.


    Ergebnis: ein EXPERTE (Vorbesitzer?) hatte das vermurkst, Schläuche vertauscht!


    Reparatursatz, neue Schwimmernadelventile, neue Kerzen, synchronisiert, jetzt schnurrt das Entchen wie am ersten Tag!

  • Es gibt von all balls einen Rep-Satz für den vernieteten Hawk-Benzinhahn, vielleich paßt der auch bei der Ente.
    Da ist ein Bohrer für die Nieten dabei und Schrauben für den Zusammenbau.
    allballsracing.com/60-1219.html
    amazon.com/All-Balls-Petcock-Repair-Kit/dp/B07D628G17

    Gibt es dazu Erfahrungen?


    Ich habe neulich bei meiner XBR den (vernieteten) Benzinhahn abgedichtet. Da brauchte ich nur einen neuen O-Ring und zwei Schräubchen


    https://www.ebay.de/itm/383860838112


    und das Ganze einmal mit Zitronensäure gereinigt...


    WhatsApp Image 2021-07-25 at 08.24.47.jpegWhatsApp Image 2021-07-25 at 08.25.15.jpeg

    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 ; seit 04: LS 650, seit 12: CB 50 I , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  • ja, man sollte es nicht mit der Konzentration und der Dauer übertreiben...

    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 ; seit 04: LS 650, seit 12: CB 50 I , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV