Wer kann für mich etwas transportieren oder mitnehmen ?????

  • Angeregt durch einen ähnlichen Thread aus einem anderen Forum, möchte ich hier ein neues Thema starten.


    Häufig gibt es etwas zu transportieren. Mal ist es ein Rahmen, mal ein Koffersystem, mal eine ganze Ente oder was auch immer.
    Das Teil muss von A nach B. Die Versandkosten teilweise zu hoch.


    Mögliche Lösung:
    Viele von uns fahren öfter mal quer durch Deutschland oder von Bundesland zu Bundesland oder Stadt zu Stadt. Sei es mit der Dose, Transporter oder Moped.
    Da ist sicherlich häufig noch ein Plätzchen frei und derjenige ist so nett und kann es mitnehmen.



    Ich selber bin viel im Ruhrgebiet (Dreieck GE - E - BO - DU - W ) unterwegs.


    Wäre das eine Idee ? Freue mich über Feedback ! :)


    Ma

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
    • Offizieller Beitrag

    Wäre das eine Idee ? Freue mich über Feedback ! :)


    Ma

    Gute Idee, nur in meiner Ecke bin ich der einzige, außer Silvia.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Da ich im gesamten Deutschen Raum unterwegs bin, lässt sich da bestimmt mal was einrichten.


    Aber nur wenn im Fahrzeug Platz ist.

    Aber Hallo, da wird selbstverständlich Platz gemacht. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Gute Idee, nur in meiner Ecke bin ich der einzige, außer Silvia.

    Und wenn es nur eine Teiletappe ist, kann das schon mal helfen.


    Oder du musst ins Ruhrgebiet ziehen.
    Da sind die Wege kürzer :rolleyes:

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Und wenn es nur eine Teiletappe ist, kann das schon mal helfen.
    Oder du musst ins Ruhrgebiet ziehen.
    Da sind die Wege kürzer :rolleyes:

    ....Markus, für jemanden der in Bayern wohnt gibt es überhaupt keinen Grund nach NRW um zu ziehen. :P:D


    ....aber diese Transport-Idee find ich super :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Spitze Idee,


    Könnte man Biker hilft Biker nennen ;)


    Hoffe ich kann da auch mal wem Helfen, ob wohl ich nur kurze Strecken fahre mit der Dose.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Wenn es für mich möglich ist, bin ich für den Raum Braunschweig dabei. Bin nur nicht oft unterwegs und die Transportmöglichkeiten sind eingeschränkt (kleines Auto).
    Aber da mit bei ist ja auch sowas wie: Verkäufer versendet nicht. Da ist das ja auch eine Möglichkeit, für jemanden etwas abzuwickeln.
    Schöne Idee und ich bin mit meinen Möglichkeiten dabei.
    Herzliche Grüße
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    ....Markus, für jemanden der in Bayern wohnt gibt es überhaupt keinen Grund nach NRW um zu ziehen. :P:D

    So siehst aus. Einmal Bayern immer Bayern. Das schönste Bundesland in Deutschland.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Peter, ich dachte Bayern gehört gar nicht zu Deutschland :D



    Jetzt fehlt nur noch der erste Transportwunsch.......

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
    • Offizieller Beitrag

    Hast recht Markus, wir sind ein Königreich. :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • So siehst aus. Einmal Bayern immer Bayern. Das schönste Bundesland in Deutschland.

    ...oder man ergreift gleich die Flucht ans Meer.


    Gute Idee mit dem Mitnahmeangebot, gibt oft auf ebay-klein interessante Sachen, aber der Verkäufer will nicht versenden, zu mir auf die Insel sehr schwierig weil teuer.
    Aber von euch kommt ja da auch kaum mal jemand hin, und dann im Flicha


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: