Kühler

  • Hallo zusammen,


    ich suche das Schwarmwissen. Ich suche für meine Tiger einen effektiveren Kühler. Ja, ich habe mich im fTigerforunm auch schon umgehört, aber vielleicht hat hier auch jemand einen guten Tipp, an welche Firma man sich wenden kann.
    Danke schon mal.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Firmentechnisch kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe allerdings an meinem Rennstreckenmoped mal einen kleinen Zusatzkühler verbaut.
    War von einem Roller. Der hat prima unter den originalen Kühler gepasst und dafür gesorgt, dass meine Temperatur selbst
    bei Sommertemperaturen und Rennstreckenbetrieb nie über 95° steigt. Davor waren es immer zwischen 105°C und 110°C.
    Ich kenne allerdings die Einbausituation bei der Tiger nicht. Ansonsten ist das aber eine kostengünstige und effektive Lösung.


    Gruß
    Jörg

  • Moin,
    Ja, von der Möglichkeit einen zusätzlichen Kühler zu installieren habe ich auch schon gehört. Was hast du für einen genommen? Und wie hast du ihn in den kühlkreislauf eingebunden. Lage technisch ist da noch der ölkühler im weg.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich habe Ihn unter den originalen geschraubt und bin dann vom großen in den kleinen Kühler direkt gegangen und vom kleinen
    Kühler in den Motor, quasi in Reihe geschaltet. Ich habe einen GILERA Runner Kühler genommen.
    Ich schau mal ob ich noch Bilder finde.