• Braucht man nicht, aber wers beim schrauben in die Hand kriegt,der lächelt :)


    Die Vorderachsschraube:


    Schraube.jpg

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das kompensiert ja beinahe die Doppelscheibenbremsanlage.

    Meine Marvic-Magnesiumfelge auf der Hawk, mit 267er-Doppelscheibe, war inkl. der Bremszangen 1,5kg leichter als der Serienkram. Geht also wenn mans ernst meint :)
    Und deren Vorderachsschraube war ein hohlgebohrtes M14-Titangewindestück mit einer Alu-Mutter. Nicht leichter..... aber viel billiger als die Ti-Schraube oben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Milky Way, so locker und leicht geschlagen.....der schwimmt sogar in Milch.... :saint::thumbup:
    War der auch aus Titan?
    Schuldige Michael, bei Leckerli ist mir spontan dieses eingefallen, da konnte ich einfach nicht anders.....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, solange es Ausstellungsräume, Renstreckeneinsätze oder auch Privatgelände gibt, wird man über nur dort legal zu verwendende Bauteile wohl noch schreiben dürfen. Schließlich werden entsprechende Produkte auch bei den großen Anbietern angeboten und beworben.
    Aber gut, Disclaimer:
    Die Verwendung der hier vorgestellten Schraube und der erwähnten Magnesiumfelge ist im Geltungsbereich der STVO ohne eine Einzelabnahme NICHT ZULÄSSIG!!

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....wenn ein Fahrzeug nach einem Unfall repariert wird, dabei keine originalen Teile, Schrauben, Clips und Lack verwendet werden erlischt sofort die Betriebserlaubnis! =O:rolleyes::whistling:8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen