Springt nicht mehr ran

  • Hey hallo
    Hab meine honda lackiert (tank und verkleidungsteile)


    Nun springt sie nuchtmehr an
    Sprit sollte sie bekommen
    Zündfunke ist da
    Startpilot bringt nix
    Habe batterie überbrückt
    Kein Vakuum im tank
    Joke in allen erdenklichen stellungen gehabt
    Killswitch ist aus


    Heute mittag hatte ich beim startversuch eine fehlzündung
    Dann heute nachmittag nochma 2

  • Zündet denn die Maschine beim Starten, also versucht sie wenigstens anzuspringen ? Oder waren die Fehlzündungen nur im Auspuff ? Eventuell der Motor im Sprit ertrunken, vielleicht deshalb auch mal freidrehen also mit Killswitch :)


    Grüße

  • Zündet denn die Maschine beim Starten, also versucht sie wenigstens anzuspringen ? Oder waren die Fehlzündungen nur im Auspuff ? Eventuell der Motor im Sprit ertrunken, vielleicht deshalb auch mal freidrehen also mit Killswitch :)


    Grüße

    Gab 3 riesen knalle ich war kurzzeitig taub


    Sie wollte ein paar mal und nun nix mehr, hab den vergaser mal leer laufen lassen und nochmal versucht
    Nix mehr

  • Ich tippe auf abgesoffen.
    An jedem Zylinder 1 Zündkerze raus und warten, bis der Sprit daraus verdunstet ist.
    Dann nochmal versuchen, mit weniger Choke.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • An jedem Zylinder 1 Zündkerze raus und warten, bis der Sprit daraus verdunstet ist.

    Das kann man verkürzen indem man mit Vollgas startet, so bläst sie den überflüssigen Sprit schnell raus.
    Die Kerzen haben ne seltsame Eigenart, wenn die mal richtig nass geworden sind, wollen sie manchmal nicht mehr. Wenn man neue griffbereit hat einfach zumindest die beiden "zugänglichen" wechseln. Wenn sie dann mal lief kann man die alten wieder reindrehen.
    Ach nochwas.... es kann sich lohnen mal den Stecker von der ECU abzuziehen und 2-3x rein- und rauszubewegen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Danke danke


    Werde morgen nun nochmal den tank abbauen
    Luftfilter ab und Startpilot direkt in den ansaugstutzen, evtl hab ich den luftfilter zugang nicht getroffen


    Wenn das geht... Kann ich die Zündung mal allgemein ausschließen
    Habe die benzinpumpe nicht geprüft, müsste mal schauen wie ich die testen kann



    Wobei als ich den zündfunken getestet hab kam aus dem motor sprüh Nebel, denke das da alles tutti ist


    Was ist der ECU?

  • Ob die Spritpumpe arbeitet, kannst du ertasten. Starte und fass die Pumpe an. Die sollte sich alle paar Sekunden bewegen.
    Alternativ den Schlauch Richtung Vergaser abziehen und starten. Dann sollte Sprit kommen (Kanister drunterhalten)!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ob die Spritpumpe arbeitet, kannst du ertasten. Starte und fass die Pumpe an. Die sollte sich alle paar Sekunden bewegen.
    Alternativ den Schlauch Richtung Vergaser abziehen und starten. Dann sollte Sprit kommen (Kanister drunterhalten)!

    Werde och mal morgen machen



    Mit Verlaub.....
    Guckst du zuviel Manousakis?
    Das sind keine US-Diesel mit 5,4 Liter denen man das Rostwasser aus den Pipes blasen muss.
    Soll heißen: mit etwas mehr Feingefühl darf man da ruhig rangehen....
    Nicht, dass dir noch der Scheitel verbrennt bei all dem Gesprühe.

    Was meinst du?

  • Die NTV braucht keinen Startpilot oder sonstwelches Gesprühe in den Ansaugtrakt.
    Wenn alles in Ordnung ist, springt die sauber an und läuft zuverlässig.
    Suche lieber in Ruhe den Fehler ( falls es einen gibt, und die nicht einfach nur abgesoffen ist), und dann ist i.a.R. auch alles wieder tutti.
    Mach dich nicht mit irgendwelchen rückschlagenden Stichflammen oder Explosionen unglücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Jr, woran hast du denn beim Lackieren rumgeschraubt?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Jr, woran hast du denn beim Lackieren rumgeschraubt?

    Tank abgemacht, und alle verkleidungsteile.
    Den scheinwerfer ansich hatte ich ab um das tacho Gehäuse mit ab zu bekommen



    Die NTV braucht keinen Startpilot oder sonstwelches Gesprühe in den Ansaugtrakt.
    Wenn alles in Ordnung ist, springt die sauber an und läuft zuverlässig.
    Suche lieber in Ruhe den Fehler ( falls es einen gibt, und die nicht einfach nur abgesoffen ist), und dann ist i.a.R. auch alles wieder tutti.
    Mach dich nicht mit irgendwelchen rückschlagenden Stichflammen oder Explosionen unglücklich.

    ist schlussendlich meine letzte lösung
    Bevor ich ne schweine teure wekstatt aufsuche


    Habe nun beide zk raus, das er ausdünsten kann
    Werde morgen die benzinpumpe prüfen, wo finde ich die ECU?

  • Da du Funken hast und Sprit kommt, wäre mein erster Verdacht ebenso die Zündkerzen.
    Das ist das Einfachste für den Anfang.
    Startpilot halte ich für unnötig.
    Michaels Hinweis ist ganz wichtig: Wenn die Kerzen richtig nass geworden sind, geben die gern auf. Speziell NGK finde ich da empfindlich, die sind dann hin, ohne dass es von außen sichtbar ist. Die ausgebaute Kerze funkt beim Testen sogar noch, aber eingeschraubt reicht der Funke nicht oder im Motor unter Kompression gibt es keinen.
    Neue Kerzen (je eine pro Zylinder reicht erst einmal) und ausprobieren.
    Vielleicht war es das schon.
    Herzliche Grüße
    Uwe